Heute ging bei mir nach Abstellen des Motors der Lüfternachlauf. er hörte dann für ca. 30 Sekunden auf und lief dann wieder an. Hab mir nichts dabei gedacht, denn das macht er ja öfter mal?! Später kam ich nach ca. 90 Minuten an Auto und Batterie leer! Stimmt da was am Temperaturfühler für den Nachlauf nicht oder ist einfach die Batterie platt?
Lüfternachlauf macht Batterie leer?
-
-
-
Bei mir war es auch so ! Temperaturfühler gewechselt dann war es Gut!
-
kann ich vorrübergehend auch den Stecker vom Tempfühler abziehen damit er die batterie nicht leer macht?
-
kann ich vorrübergehend auch den Stecker vom Tempfühler abziehen damit er die batterie nicht leer macht?
Ist halt ein Staufühler.
Musst Du selber entscheiden bzw. einschätzen wie warm dein Motor ist.
Bei mir läuft er auch relativ lange nach und auch wenn er sich dann ausgeschaltet hat kann es sein das er nach 10 Minuten noch einmal anläuft.
Problem mit der Batterie hatte ich eigentlich noch nie.
Achte doch einmal darauf wie lange er läuft bzw. wann er sich ausschaltet.
Kann ja sein das der Temp Fühler sogar richtig funzt und deine Batterie nicht mehr die Spannung hält.
Kann man aber testen lassen.
Gruß Jörg
-
Ja das geht so lange du ihn nicht mit 100° Wassertemperatur abstellst aber geh lieber nach VW hin bestell ihn! Ist am nächsten Tag da, kostet glaube 17€ ! Beim Abklemmen anschliessend isolieren nicht vergessen sonst läuft er ständig so war er an Masse liegt!
Aber ich würde ihn wirklich sofort wechsel sind schon mehrere G60 aufgebrannt! -
-
wie aufgebrannt? Dachte das ist hauptsächlich dafür da, die Luftblasen aus dem heißen Benzin in den Leitungen zu drücken? Denn die BP läuft mit dem Lüfter.
-
Ja wenn du aber kein Lüfternachlauf hast und deine Spritleitungen etwas porös sind kann wird es deutlich früher anfangen zu brennen weil sich die Gase unter Hitze eher bilden!
-
hatte den Fühler abgebaut wegen Krümmerwechsel. Seit dem Zusammenbau ist jetzt oben geschriebenes aufgetreten. Kann der so leicht kaputt gehen?
-
Nein, eigentlich nicht. Wahrscheinlicher ist ein Masseschluß.
Würde mal die Anschlußleitung genauer untersuchen.
Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!