was ich bisher so gelesen habe kommt es sehr drauf an wie sorgfältig das ganze aufgebaut wurde, mit welchen materialien, mit welchen profilen und riemen arten.
hab schon von recht vielen km laufleistung ohne probleme, aber auch schon post gelesen wo leute innerhalb von ein "paar" km zig zahnriemen durchschießen.
Beiträge von slaughter2k
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die temperaturen die an der ansaugbrücke auftreten sollte ein normaler lack noch mitmachen.
ich habe meinen g60 ventildeckel mit normalem lack lackiert. der ist noch einwandfrei. -
dankeschön. hab mir nochmal einiges durchgelesen.
kann mir noch jemand was zu der aussage sagen, das der motorlauf sich verändern muss wenn ich z.b. mit nem hammer auf die schraube vom klopfsensor draufhau.
das hat nämlich irgendwo jemand geschrieben. da passiert bei mir aber nichts. ich kann mit dem sensor machen was ich will, der motorlauf verändert sich absolut nicht.
hab den jetzt auch mit dem richtigen drehmoment angezogen. -
wieso ist der rippenriehmen ne lebensversicherung fürn motor. wenn er reißt dann reist er halt
wär scheiße auf der autobahn aber was solls.
will im winter auf kleines laderad umbaun und brauch dann eh nen kurzen riemen. deswegen will ich mir jetzt keinen neuen langen kaufen.
will erstmal den fehler einkreisen.is schon klar das der riehmen die wasserpumpe antreibt.. also mit gerissenem riehmen nix weiterfahren.. is schon klar
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so, hab jetzt grad ma beim trost autoteile angerufen. die haben riemenharz da. werd mir das jetzt mal besorgen, und dann muss ich eh erstmal 270km autobahn fahren.
hoffentlich isses nur riemenschlupf was mir den schwachen ladedruck beschert. -
achja... riemenharz oder anti schlupf zeugs für keil und rippenriemen... gibts das bei atu oder so, hat da jemand erfahrungen gemacht?
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hab jetzt grad nochmal den stecker von lsv abgezogen, und bin kurz gefahren.
mit aufgestecktem stecker geht der ladedruck z.b. im zweiten gang, 2000rpm vollgas sofort auf 0,5bar.
dann tut sich nichtsmehr egal welcher gang egal wieviel rpm. der ladedruck geht höchstens noch auf 0,55bar.
deswegen hab ich mir gedacht ich stecks einfach mal ab und schau mal was passiert.
was soll ich sagen... immernoch nurnoch 0,5bar. aber das augenblicklich. also ab 2000rpm hat der sofort volle 0,5bar. mehr geht dann aber nichtmehr.komisch komisch... kann mir da irgendwer nen tipp geben.
hab das gefühl der motor ist im notlauf, aber warum? -
hi
hab grade mal meine klopfsensor kabel durchgemessen weil ich mit dem anscheinend ein problem hab.
hab gelesen das der motor im lehrlauf die drehzahl verändern sollte wenn man mit nem hammer auf die schraube vom klopfsensor haut.
tut sich bei mir nichts, und der ladedruck ist anscheinend auf 0,5 bar begrenzt.so, auf doppelwobber.de steht das bin 4 und 5 am steuergerätekabel zum sensor gehen, und pin 7 masse ist.
pin 4 passt bei mir, pin 5 hat garkeinen kontakt, und pin 7 hat zwar durchgang, ist aber gleichzeitig mit pin 5 verbunden. also kurzschluss zwischen pin 5 und 7.dringende frage, weil ich später noch weg muss... wälze grad nen engischen schaltplan.
gehört das so oder liegt da mein fehler?
dankehabs grad gefunden im schaltplan.. scheint zu passen. pin 5 hat garnichts mit dem klopfsensor zu tun.. toll. und pin 7 ist masse und abschirmung.. ich kotz, doch nicht den fehler gefunden
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ich hatte das auch direkt nach dem motorumbau. hab neue kerzen und neue zündkabel, auch das von der spule rein.
dann wars weg. die kabel haste ja noch nicht ausgetauscht oder. vielleicht hat sich ein knabber tier dran zu schaffen gemacht. -
hat hier jemand kontakte zu fag oder skf oder so. da müsste man denen doch einfach die eckdaten (drehzahlfestigkeit belastbarkeit größe usw.) geben und die könnten dann die lager raussuchen.
oder eben gleich nach den artikel nummern fragen.
ich denk aber mal das man die lager nicht soviel billiger kriegt oder? es sei denn man nimmt sie in großen stückzahlen direckt ab werk ab.
aber das macht dann eben der händler, und der verkauft sie logischerweise mit gewinn, weil er ja auch von was leben muss und seine angestellten maschinen örtilichkeiten.... bezahlen muss.
würd mich aber trotzdem interessieren wieviel stück man abnehmen müsste um ne bestellung ab fabrik oder sowas zu kriegen.
warscheinlich ab 100stück oder soedit:
abzieher sind garnicht soo teuer. kann sich nachm ersten mal schon lohnen und die müssen ja auch qualitativ nicht so gut sein wenn die einmal im jahr benutzt werden. -
mit lager abziehern und passenden dornen kriegt man die sauber raus und rein. mich würd nur interessieren welche abzieher größen und dorne man braucht um die lager zu wechseln.
will bei meinem lader auch irgendwann mal die lager wechseln, und überleg mir ehrlichgesagt schon mir das werkzeug dafür zu kaufen. könnt sich schon lohnen wenn man den lader noch länger fährt / bzw. öfter überholt.
die lager allein sind ja schon teuer genug.ich weis ich weis.. wenn man kein geld hat kann man halt kein g60 fahren. aber was soll ich machen, kratz halt alles was mir als studi ohne einkommen möglich ist zusammen und schau was ich draus machen kann
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das vernünftigste wäre es wohl den bremskraftverteiler mal auszuwechseln gegen ein neuteil. weis nicht was der kostet, werd mich aber mal erkundigen, weil ich das auch mal machen wollte.
hatte genau das gleiche problem wie du. seit ich aber hinten mal alles auseinanderhatte, saubergemacht neu gefettet usw. und den bremskraftverteiler ne ganze zeit lang mit nem entlüftungsgerät durchgespühlt hatte gehts wieder ganz gut.
ich merk zumindest das wenn ich viel bremse, die hinteren scheiben auch warm sind. das war früher nie der fall. -
ist der mal ausgebaut worden o.ä.? ist doch dieser inducktionsring um das vierte zündkabel. irgendjemand hat hier mal geschrieben, das er mal probleme mit dem dingens hatte. hats dann 180° rumgedreht, also einfach anders rum draufgemacht, dann gings einwandfrei.
wird aber wohl noch nen 16v mensch antworten denk ich. -
hat der 16v zwei davon? wusst ich garnet. hab gedacht das ist genauso wie beim g60. wo sind die beiden denn beim 16v
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das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das der verdränger mit der aktion ne unwucht kriegt. wie groß die jetzt ist, und ab welchen drehzahlen das den g-lader lagern schadet, kann ich natürlich nicht sagen.
empfehlenswert ist es sicherlich nicht mit so einem verdränger längere zeit zu fahren. -
zuerst... ich weis selber nicht ob der g60 n freiläufer ist, aber zu sagen: "ich kann die nocke durchdrehen, also ists n freiläufer" ist ja mal nicht so wirklich richtig.
außer man hat mechanische tassenstößel verbaut. bei hydros liegt ja beim durchdrehen kein öldruck an. weis zwar nicht wieviel das ausmacht, aber ein bisschen bestimmt.
das ein zylinder im OT stehen muss bei so ner testaktion ist ja eh klar -
ich denk mal er meint verteilerkappe und finger. würd mich aber schon wundern wenn das mit dem spritverbrauch zusammenhängen würde
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mich würde mal was themenverwantes interessieren.
wie berechnet die mfa eigentlich den spritverbrauch. also aus welchen gebern/infos.
drehzahl lambdawert unterdruck (bzw unterdruck und überdruck beim g60)
und was noch, und wie funktioniert das genau. würd mich speziell beim g60 interessieren. -
ich beschreibt den sound wenn die lagerschalen beim g60 hinüber sind ja fast wie wenn der krümmer undicht ist. sehe ich das richtig?
weil ihr schreibt, kann ne krümmerdichtung sein..... kann aber auch pleullager sein.
ich frage, weil ich am krümmer ein geräusch habe das sich genau so anhört als wenn da was undicht wäre. ist aber nichts undicht, und krümmerdichtungen sind auch neu.
das geräusch ist im kalten zustand lauter und besonders beim gasgeben. hab aber auch schon gehört das dieses geräusch bei vielen g60 sein soll. ist das richtig.