Beiträge von corrado G60RS

    Wenn ich mein Corrado mal neu Lackieren lasse dann auf jeden Fall wieder meine originalfarbe (dunkelgrün perleffekt) die Farbe ist echt der Hammer wenn es leicht regnet oder die Sonne drauf scheint hat die Farbe ein leichten blau schimmer und die Farbe hat nicht jeder obwohl es ein originallack ist!

    Hallo, ja nachmessen war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt es ist nicht ganz so einfach einen Temp-Fühler auszumessen man braucht eigentlich die genauen werte vom Hersteller und man muß auch auf die Zimmertemperatur achten beim messen am besten mal bei VW nachfagen vielleicht kann dir dort jemand Sollwerte durchgeben.
    Es gibt aber noch ein paar Sensoren die durch einen defekt ein Notlauf-Modus bewirken können: Nockenwellensensor, Motortempraturfühler, Klopfsensor und Ansauglufttemperaturfühler

    Also ich hab gerde nochmal nachgeschaut bei 190 laut VDO Tacho hast du einen Ladedruck von exakt 0,4 bar.
    Aber messe deinen Ladedruck nochmal unter Last am besten auf der Autobahn in einem hohen Gang. Schick deinen Lader zum Überholen lassen und dein Leistungsproblem ist bestimmt behoben.

    Also ich habe einen MFA Spitzenwert von 239 bei 5000 Umdehungen und 70er Laderad und das entspricht laut Tabelle ca. 1,1bar und das gleiche sagt auch meine Ladedruckanzeige von FK!
    Gib mal bei Google ein: Ladedruck über MFA, dort gibt es eine Tabelle.

    Hallo also wenn du einen richtigen Ladedruckwert auswerten willst mußt du ihn unter Last ermitteln sonst bekommst du einen falschen wert! Da aber der die MFA Anzeige eine sehr geringe fehlerquote hat würde ich sagen das dein leistungsverlußt eine andere Ursache hat z.b. der Kat ist gebrochen und erhöt dadurch deinen Staudruck oder der Fehler verbirgt sich im Kraftsoffsystem aber da du deinen CO Wert hast überprüfen lassen und der in Ordung ist kann man das ja schon mal ausschliessen, aber hast du schon mal deinen Kraftstoffdruck gemessen?

    Hallo, hast du schon mal deinen Ladedrucktemperaturfühler nachgemessen, fals der einen falschen wert an das steuergerät durchgibt geht dein motor in eine art Notlauf! Das würde vielleicht auch deinene Ladedruckschwankung bei unterschiedlicher Temperatur erklären, gruß

    Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem Corrado G60 wenn ich morgens starten will springt er zwar sofort an will aber gleich wieder ausgehen und die drezahl fällt auf 500 Umdrehungen ab und es dauert ca. fünf sekunden bis er sich wieder stabilisiert hat. Es ist auch sehr Temperaturabhängig wenn es morgens ziemlich warm ist läuft er ohne probleme, hat schon mal jemand dieses problem gehabt? :confused:
    Mfg Matthias