Schwere Entscheidung (Farbwahl-Lackierung)

  • Wenn ich mein Corrado mal neu Lackieren lasse dann auf jeden Fall wieder meine originalfarbe (dunkelgrün perleffekt) die Farbe ist echt der Hammer wenn es leicht regnet oder die Sonne drauf scheint hat die Farbe ein leichten blau schimmer und die Farbe hat nicht jeder obwohl es ein originallack ist!

  • Zitat von Tyler

    der Alfa-Farbton ist doch schon ein alter Hut...


    das stimmt allerdings :biggrin:


    ich mag dunkle farben auch lieber z.B. ein schönes schwarz, weinrot oder Porsche Viola
    nur um ein paar zu nennen. sieht immer edel aus vorallem mit heller innenausstattung

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Irish Green Perleffekt LC6Y hat irgendwie auch was :)


    Wie gesagt, schwierige Farbwahl, ich hab mir damals bei Lackierer 2 Stunden Muster angesehen und dann leider meine Ex Entscheiden lassen, inzwischen geht mir mein moonlightblue ziemlich auffn Keks.

  • Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung wie du. Mir war aber von Anfang an klar, dass wenn ich den Corrado mache dann auch richtig heisst mit Motor raus, Anbauteile lackierern etc.! In dem Fall ist meine Meinung, möchte ich ein Einzelstück haben, mit einer Farbe die nicht typisch ist für den Corrado. Habe mir sehr viele Farben angeschaut und habe jetzt meine Farbwahl eingeschränkt auf perlmut Lacke von BMW oder AUDI.... höchstwahrscheinlich wird es ein BMW Lack...


    Aber wie oben schon mehrfach erwähnt, solltest du dir Gedanken machen ob es ein Orginallack werden soll oder, ein Lack einer anderen Autofirma. Dann check mal deine Lieblingsfarben ab und sortiere in deiner Farbwahl verschiedene Fakten wie zb.: Farbe deiner Innenausstattung, evtl Umgestaltung etc. Dazu kannste ja auch mit den Farbkarten ans Auto und an die Innenteile legen etc. Wenn manche Farben dann in der engeren Wahl sind, lass dir irgendwie mal ein paar Bilder so ungefähr "Faken" mit deinem Fahrzeug und der Farbwahl. Frag dann im Freundeskreis rum, was die von Halten etc. So habe ich es gemacht und habe eigentlich schon gut die Farbauswahl einschränken können... Im Moment schwanke ich noch zwischen 2 Farben, die ich hier nicht nennen will :winking_face:


    Was du aufjedenfall nicht tun solltest, ist dir einen kompletten Farbpaletten Ordner mit zich Automarken anschauen, da wirste nur Wahnsinnig! *lach*
    Ansonste, auch schön ist, Autohäuser abchecken und dir den Lack in echt betrachten :winking_face:


    Dir hier eine Farbe vorzuschlagen ist Blödsinn, jeder hat einen indivuduellen Geschmack der mit vielen Faktoren behaftet ist!
    Deshalb einfach mal ein wenig gezielter und organisierter an die Sache ran gehen. Ist ja schliesslich nicht billig so eine Aktion und vor allem mit sehr grossen Aufwand verbunden, wenn du es vernüftig machen willst!


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

  • Meine Innenausstattung soll hell werden d.h. grau oder beige.


    Das macht es schon etwas einfacher.


    Wo bekomm ich am besten solche Farbbeispiele her?


    Hab mich deswegen noch net schlauw gemacht.


    De Lackierer hat sowas doch?!


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • also ich würd meinen rado wenn überhaut dann nur noch mal in der gelichen farbe lackieren lassen...gehört halt zum auto.
    habe allerdings auch eine nicht sooo häufige farbe, graphit metallic nennt die sich glaube ich, hat auch geile effekte wenn die sonne drauf scheint, nur wenn er auch nur ein ganz bischen schmutzig ist siehts gleich braun aus :face_with_rolling_eyes:


    das neue lavagrau perleffekt vom audi q7 ist ne richtig schicke farbe. und passt dazu noch prima zu ner hellen ausstattung...

  • ja deine Farbe habe ich auch graphit metallic ist LB7V :winking_face: Wollte Anfangs auch dabei bleiben aber jetzt habe ich mich durchgerungen was anderes zu machen und die beschriebene Farbe lavagrau hatte ich auch in der Auswahl :winking_face:


    Einfach zum Lackierer der hat die Kärtchen da... Und ne graue austattung fahre ich auch!

  • Hehe, habe mich gerade wochenlang mit derselben Frage rumgeschlagen. Und je länger man überlegt, desto schwieriger wirds.
    Schlussendlich habe ich mir nen sikkens-Katalog mit 8.500 Farben genommen, durchgeblättert und erstmal alle interessanten Farben rausgeschrieben. Dann ähnliche Farben vergleichen und im K.O.-Verfahren rausschmeissen. Irgendwann bleiben nur ein paar Farben übrig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!