Ladedruck lt MFA immer korrekt?

  • Hallo leute so langsam fange ich an zuverzweifeln,


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine Corri G60 hat nen massives Leistungsproblem, aber lt. MFA hat er einen einen Wert von 190 was ja einem Ladedruck von ca. 0,65bar entspricht.


    Nun habe ich den Corri mal in die Werkstadt gebracht um Kompression, Zündung und Ladedruck prüfen zu lassen.


    Nun stellte sich folgendes raus: Der Ladedruck beträgt 0,2-0,25 bar.


    Jetzt frage mich welcher Wert ist richtig?? Letztere sollte eigentlich zu der Leistung meines Corris passen.


    Aber warum bekomme ich dann soo unterschiedliche Werte??


    Achso gemessen wurde in der Werkstadt lt VW Werkstadtanleitung.

  • Hallo also wenn du einen richtigen Ladedruckwert auswerten willst mußt du ihn unter Last ermitteln sonst bekommst du einen falschen wert! Da aber der die MFA Anzeige eine sehr geringe fehlerquote hat würde ich sagen das dein leistungsverlußt eine andere Ursache hat z.b. der Kat ist gebrochen und erhöt dadurch deinen Staudruck oder der Fehler verbirgt sich im Kraftsoffsystem aber da du deinen CO Wert hast überprüfen lassen und der in Ordung ist kann man das ja schon mal ausschliessen, aber hast du schon mal deinen Kraftstoffdruck gemessen?

  • Zitat von fire_storm


    Meine Corri G60 hat nen massives Leistungsproblem, aber lt. MFA hat er einen einen Wert von 190 was ja einem Ladedruck von ca. 0,65bar entspricht.


    Der Wert von 190 steht aber eher für ~0,35 bar. "Normal" sollte ~220 (= 0,7 bar) sein. Passt also der MFA-Wert doch irgendwie.. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Also ich habe einen MFA Spitzenwert von 239 bei 5000 Umdehungen und 70er Laderad und das entspricht laut Tabelle ca. 1,1bar und das gleiche sagt auch meine Ladedruckanzeige von FK!
    Gib mal bei Google ein: Ladedruck über MFA, dort gibt es eine Tabelle.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab gerde nochmal nachgeschaut bei 190 laut VDO Tacho hast du einen Ladedruck von exakt 0,4 bar.
    Aber messe deinen Ladedruck nochmal unter Last am besten auf der Autobahn in einem hohen Gang. Schick deinen Lader zum Überholen lassen und dein Leistungsproblem ist bestimmt behoben.

  • Ach ja und eine Frage hätt ich auch mal,
    Wenn der Schlauch hinterm Konmbiinstrument ab ist, misst da die MFA noch richtig? Denn es ist ja ein unterdruckschlauch und ich würde mal behaupten dass sie den Ladedruck über diesen Schlauch misst.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!