Golf G60, lautes Geräusch im kalten Zustand

  • Hallo,
    habe mir nach langer Zeit wieder einen Golf G60 gekauft.Er ist eigentlich im orndlichen Zustand,1.Hand,gepflegt ,aber schon 200000km gelaufen.Der Lader wurde im Frühjahr vom Vorbesitzer überholt.Der Wagen läuft sehr gut.
    So nun zu meinem Problem,wenn das Auto kalt ist, bzw. 2-3 Stunden gestanden hat,habe ich nach kurzer Zeit ein lautes kreischen .Wenn das Auto warm wird ist es weg.Das Geräusch kommt von vorne rechts,bereich Lader,Lichtmaschine ...schlecht zu sagen.
    Das Geräusch ist Drehzahlabhänig.
    Ich habe vor 8 Jahren schon mal ein G60 syncro gehabt.Das Auto hatte damals 70000km gelaufen,mit erstem unüberholtem Lader.Das Auto hatte damals genau das gleiche Geräusch gemacht,vielleicht nicht ganz so extrem.
    Allerdings habe ich das Auto damals mit dem Geräusch verkauft.
    Das der Lader defekt ist glaube ich nicht.Es hört sich aber schon metallisch an.
    Vielleicht kennt jemand das Problem.


    Mfg
    Juergen

  • ich hab auch so ein unangenehmes geräusch in der gegend.


    da mein lader frisch überholt ist kann ich mir nur vorstellen das dass geräusch


    von den lagern der lichtmaschine kommt.


    vielleicht ist ja jemand anderer meinung, wenn ja immer raus damit. :winking_face:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Hallo, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal und beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt das meine Zahnriemen abdeckung am nockenwellenrad gestriffen hat solange der motor kalt war und das material sich noch nicht ausgegehnt hatte, vielleicht hilft dir das weiter, mfg :winking_face:

  • Corrado G60 Rs
    Ich glaube deine Vermutung könnte stimmen.Ich habe gerade mal die Verkleidung ein Stück los gemacht und da kamen Schleifspuren von der Schraube des Nockenwellenrades zum Vorschein.Ob die jetzt das Geräusch verursachen muß ich mal schauen und ausprobieren.Da ich aber morgen ins Krankenhaus muß und ich nicht genau sagen kann wie lange das dauert,werde ich die Aktion erstmal verschieben müßen.


    Bis dann


    Juergen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!