Vielleicht hilft Dir das ja schon:
http://www.ats-wheels.de/Gutachten/70524_28_04.pdf
Passat steht auch mit drin.
MfG Heiko
Vielleicht hilft Dir das ja schon:
http://www.ats-wheels.de/Gutachten/70524_28_04.pdf
Passat steht auch mit drin.
MfG Heiko
Hab jetzt eine Ewigkeit nach einem Beitrag gesucht, in dem ich die Tage erst was dazu gelesen habe!
Nur leider hatte ich vergessen wo das war
Es war im Rallye-Golf.info -Forum.
Hier der Link dazu:
http://rallye-golf.info/jgs_db.php?act…c917ee684bb5ec0
MfG Heiko
Getrieberechner von mir:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…16&postcount=18
Getrieberechner von Nordhesse:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…13&postcount=31
Ich denke das hilft dir weiter und vermittelt einen besserern Eindruck der gesamten Abstufung des Getriebes
MfG Heiko
Dann hat ich ja recht mit 1 und 22...
Johnny Flash:
Ja, du warst mal wieder einen Tick schneller als ich ...., war ja nicht das 1.Mal so knapp
Siehe hier:
http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/Motronic9A/4.htm
im Strompfad 29 und 30 ( T2b ) nachschauen, da kommen die Leitungen vom Steuergerät, also K und L.
Wie du die Leitungen an der Diagnosebuchse anklemmen musst steht im Link von King Kerosin.
In dem 2. Link im oberen Beitrag von mir, kommst du dahin wo nochmal ein Link mit einer Hilfe zum "Schaltplan lesen" vorhanden ist.
Hab das aber noch nicht angeschaut und die Seite funktioniert leider gerade nicht....
Ist ja wirklich nicht kompliziert, wird schon
Für die Fehler bei Dir, also Heckscheibenwischer und Bremsleuchten usw. ist der Teil der Schaltpläne meiner Meinung nach relativ gleich.
Kann sein das da mal eine Aderfarbe anders ist, aber die Pinbelegung an den jeweiligen Enden dürfte mindestens stimmen.
Wenn du nicht weiter kommst, dann meld Dich wieder, dafür gibt es ja dieses Forum
Da hat aber wirklich mal wieder jemand extrem was umhergebastelt.
Wenn ich so was zu sehen bekomme könnte ich immer .
Wenn du Schaltpläne lesen kannst hilft Dir das vielleicht schon:
http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/VR6/index.htm
Hier nochmal eine andere Übersicht:
http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/Index.htm
MfG Heiko
Das Problem mit der gebrochenen Feder hatte mein Vater letztes Jahr im Passat übrigens auch.
Kleiner Fehler =Große Wirkung, das ist nunmal leider meistens so.
Nun ist eine neue Feder mit Zubehörteilen drin und alles läuft prima weiter, wie vorher, trotz knapp 250TKM.
Ansonsten war das Getriebe auch noch top!
"einsertreter" und hatte doch hier http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108442
schon geschrieben, wo er seinen VR6 ohne Probleme, ganz offiziell mit der Bremsanlage vom G60 eingetragen hat.
In meinem Beitrag, etwas weiter unten, steht auch noch direkt drin bei wem du dich am besten dort ankündigst.
Evtl. kann ja auch dein Tüv-Mann den Kollegen in Göttingen mal kontaktieren und sich von ihm eines besseren belehren lassen.
Würde Dir denn evtl. eine Briefkopie helfen?
Ich sag immer max. so ca. 4500 U/min auf Dauer, mal kurz schneller, aber auch gerne mal langsamer.
Das gibt ne relativ angenehme Reisegeschwindigkeit.
Ein G60 ist kein 800km-(Strecke bis zum See ist das Beste Beispiel) -Vollgas-Fahrzeug.
Auch mit originalem Laderad würde ich davon ablassen.
so bin dann mal zur werkstatt gefahren um die letzten sachen zu klären. Der meinte er kann mir jetzt schon sagen das der Tüver eine Freigabe von VW sehen will. Gibt es sowas?
Genau das Problem war es bei einsertreter auch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…643&postcount=4
Deswegen sind wir dann nach Göttingen zum Tüv-Nord gefahren. Dort war es kein Problem.
Den AAA gab es aber serienmäßig nicht im deutschen Modell und deswegen stellen die sich alle so ....... an!
Einen 2,9er hätten sie allerdings hier auch eingetragen.
Ist schon merkwürdig
Naja, falls du da hinfahren willst kann ich dir den Chef der Prüfstelle empfehlen.
Herr Witter, seine Handynummer gibt es sogar auf der Seite vom Tüv:
http://www.tuev-nord.de/18734.asp
Viel Erfolg!
So, ich zitiere:
"Flux Abbeizfluid hat sich in der Praxis aufgrund der universellen Einsatzmöglichkeiten im In-und Ausland millionenfach bewährt.
Die Wirksamkeit erstreckt sich selbst auf bis zu 180°C eingebrannte Lacke.
Flux entfernt bei sparsamstem Verbrauch und geringem Zeitaufwand Nitrocellulose-Kunstharz-und Chlorkautschuk-Anstriche, Versiegelungsanstriche, Spachtel, Polituren, Mattinen u.a.m. von Stein, Beton, Metall, Holz und Glas.
Flux Abbeizfluid ist eine homogene Mischung, setzt sich nicht ab und gewährleistet sicheres Arbeiten bei immer gleichmäßiger intensiver Abbeizkraft bis zum letzten Rest.
Flux zeigt hierdurch seine Überlegenheit gegenüber ähnlichen Erzeugnissen."
Gebrauchsanweisung schreib ich jetzt aber nicht noch ab
nur vielleicht noch das:
-Einwirkzeit 5-20 Minuten
PS: es musste schnell gehen, also nicht über eventuelle Rechtschreibfehler meckern
Hab den letztes Jahr am See gesehen.
Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber eben mal ´was anderes.
Hört sich gut an. Danke.
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen.
Ist gerade ein bischen stressig, da es am Donnerstag "zum See" geht.
Werde morgen aber noch versuchen das zu schaffen.
Ich denke eher, dass ein Relais für Klemme 30 und eins für Klemme 15 ist. Zum hoch- und runterfahren reicht theoretisch eins. Man stellt ja am Schalter die Polung um, damit der Motor entweder rechts- oder linksrum dreht, das macht nicht das SG soweit ich weiß.
Die Spannung für den Motor wird nicht über den Taster geführt und somit auch nicht darüber umgepolt.
siehe hier:
Noch eine Frage: Viele Felgen sind ja pulverbeschichtet - kann hier Beize was ausrichten ?
Ja, BBS-Beschichtung ist ja "auch nicht ohne" gewesen
Hier die Beschreibung:
http://www.kluthe.de/Kluthe_Entlack…6892,0,0,2.html
Auf der Dose steht auch was drauf von eingebrannten Lacken bis 100-irgendwas Grad. (glaub 180) .
Hab eben gerade wieder eine Dose gekauft.
Kosten: 8,45€
Kann heute später nochmal genau den Wortlaut der Dose aufschreiben, wenn´s hilft.
Ist die Teilenummer der Felge korrekt? Vielleicht hast du auch das "T" hinter der Nummer vergessen
Das Rad ohne "T" wäre dann ein Notrad in 3,5x14H2 ET45 =Estoril=
Ich denke mal du suchst bestimmt die Nummer 165 601 025 oder?
Da gehört dann auch der Deckel 165 601 171 dann dazu
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es den einen Weg wie ich mir die Lambda werte in echtzeit ansehen kann?
mfg
CorradoSechzehnV
Bevor hier geschlossen wird möchte ich wenigstens noch schnell auf die Frage antworten.
Mit einem Multimeter wird es wohl nix werden.
Wenn du jemanden kennst der ein Oszilloskop hat wäre das die beste Variante die Kurve der Lambdasonde in Echtzeit graphisch darzustellen.
Aber wer hat das schon zu hause.
Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes besorgt
Es gibt aber auch USB-Adapter-Oszilloskope, mit denen man solche Sachen auf einem Computer darstellen kann. Bestimmt auch eine feine Sache.
Ob die Messwertgruppe 00 nur bei Vollversion geht kann ich gerade nicht beantworten, denn dann müsste ich sie erst zur Shareware ändern
Andere Gruppen funktionieren jedenfalls beim 9A nicht.
Ich habe eine Vollversion.
"Die Funktion steht nur in der Voll Aktivierten Version zur Verfügung" kommt übrigens nur, wenn du die STG suchst und sie nicht selber einzeln anklickst.
Ja, bei mir gehen 120 mA flöten in diesem Steuergerät... Wenn ich dazu noch meine Alarmanlage mit innenraumüberwachung an habe, dann gehen zusammen 200 mA wech... Kann man sich ja errechnen, wie lang es dauert bis die Batterie schlapp macht
Beispiel:
Bei einer 55Ah-Batterie und einem Strom von 200mA wären es ca. 275Stunden und somit rund 11,5 Tage bis die Batterie tot ist.
Ich habe allerdings bis eben echt noch nie etwas von diesem Problem mit dem STG gehört.
Naja, wieder ein neuer möglicher Fehler, den ich noch nicht durchgemacht habe, aber evtl. kommt der ja noch.
Ich denke aber auch mal, eines der Relais "kleben" könnte und das Problem daher kommt.
Dieses Relais-Problem kenne ich sehr gut von der Arbeit.
Allerdings sehe ich auf dem Bild nur 4Relais und somit wäre das relativ unlogisch, denn diese 4 Stück werden ja zum Fahren der Motoren verwendet (2für hoch, 2 für runter).
Wenn davon also eins kleben würde, müsste somit auch gleichzeitig ein Motor hoch- oder runterfahren und das macht er ja nicht, oder.