Mit ZK planen (fräsen), hätte man wenn ausreichend "Fleisch" da ist, vielleicht die einfachste Möglichkeit? Andere Pleul oder am Brennraum was ändern, klingt aufwendiger.
Ist das beim KR-Kopf möglich?
Mit ZK planen (fräsen), hätte man wenn ausreichend "Fleisch" da ist, vielleicht die einfachste Möglichkeit? Andere Pleul oder am Brennraum was ändern, klingt aufwendiger.
Ist das beim KR-Kopf möglich?
Lässt sich die Verdichtung dann nur über die Kolben bestimmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. Zylinderkopf?
Ich meine mein 2.0 l Opel-Motor, hatte früher mit einer Sportnocke und planen (0,5mm) des ZK dann auch eine höhere Verdichtung.
Also, ich mach ja keine Preise! Die Stundensätze im KFZ-Bereich sind traumhaft. Der nackte Kotflügel kostet schon über 300€. Ein bißchen überrascht war ich schon.
Mit G60-Kolben oder mit Zwischenplatte? Oder geht beides?
Wieviel Ps kommen denn raus, beim Umbau von "nur" Serienteilen? Ich meine G60-Rumpfmotor mit 16V-Kopf (Seriennocken) auf 16VG60, mit passendem Chip und Einstellung (70 Laderad).
Ich habs jetzt schriftlich, 1280,25€ brutto
Danke, ist ja schon mal eine Zahl, ich glaube der Nettopreis für den nackten Kotflügel ist zwischen 250-280 Euro, dann käme der Preis fürs lacken und der Austausch dabei.
Kann mir bitte einer eine Augenzahl für die Kosten eines Austausches eines Kotflügels mit Lackierung und Montage nennen. Ich brauche den Preis für eine Versicherung, weil mir eine Frau am Sonntag ins parkende Auto gefahren ist. Also keinen Doityourself-Preis, sondern von VW oder sonstigen Werkstätten.
Ich würde mal mit Mwst. ca. 700 Euro schätzen, liege ich da richtig?
Ich denke der Motor(Steuergerät) läuft dann im Notlauf.
Gut, dann lieber die Beigen. Welcher Verkäufer bietet den besten Preis?
(Im Angebotstext von M+M Tuning steht auch noch, dass ein Dichtring "Laufrichtungs" gebunden ist?)
Kann man bei M+M Tuning die Dichtleisten kaufen?
Laut der Firma "Orginal FE Wolfsburg 60% Bronze"
Ich dachte es gibt nur beige und die in anthrazit?
Hat dir jemand weiter helfen können? Ich bräuchte auch ein Gutachten für die Mattig Frontschürze.
Also, ich habe auch die billigen Harten drin und das merkt man schon, aber mit weichen würde man niemals den Lader entkoppeln. Der ist ja an der Motor- Getriebeeinheit mit dran, mit den Motorlagern kann man höchstens zur Karrosse entkoppeln und nicht mehr.
Bei mir war vom Vorbesitzer die Nebenwelle beim Zahnriementausch verstellt worden. Ich mußte den Verteiler noch mal ausbauen, weil in dieser Position keine Einstellung mehr möglich war. ( Zündzeitpunkt )
Dazu fällt mir noch ein das vor einer Woche die MFA plötzlich komische Zeichen machte. Das mit der Tankanzeige ist aber schon seid dem Kauf so.
Also wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich nach der Reserve noch weiterfahren? Also beim Tanken schalten die die Zapfpistolen immer bei ca.42 l ab. Könnte das dann Vollgetankt sein? Manchmal hat man ja auch eine schlechte Zp. ,aber ich tanke an ganz unterschiedlichen Säulen.
Bei meinem G60 Bj. 90 geht die Tankanzeige (schon beim Kauf) beim Volltanken nur bis ca. 42 l . Die Anzeigenskala geht bis 55 l. Die getankte Menge passt zur Anzeige. Kennt jemand das Problem?
also ich habe selbst bei einem pilz nichts gemerkt
ich denke mal das man sich das auch einreden kann das er mehr leistung bringt aber das es inwirklichkeit nichts gebracht hat
otj nicht falsch verstehen
T.Theibach das kann natürlich sein damit der gespürte leistungzuwachs daher kommt
gruß chris
Nö, ist schon klar das nur der Filter nichts bringen wird. Im Zusammenhang mit fast allen Tuningkits ist ein solcher Filter mit drin. Der Hersteller gibt an das es was bringen sollte, wie eigentlich bei allen Tuningsachen. Der Vergleich mit nem alten Papierfilter leuchtet auch ein. Wenn man sich vorstellt wieviel Luft da durch muss und das Papierfilter schnell Feuchtigkeit ziehen und dann aufquellen.
Weisst du was neue Düsen kosten? Kauft man die bei VW oder im Zubehör?
Also ich habe nach dem Austausch des Orginalen gegen den K&N Filter(Matte), sehr wohl was merken können. Im Sound etwas lauter und der Motor dreht schneller hoch, nimmt das Gas besser an.