Kann mir bitte einer eine Augenzahl für die Kosten eines Austausches eines Kotflügels mit Lackierung und Montage nennen. Ich brauche den Preis für eine Versicherung, weil mir eine Frau am Sonntag ins parkende Auto gefahren ist. Also keinen Doityourself-Preis, sondern von VW oder sonstigen Werkstätten.
Ich würde mal mit Mwst. ca. 700 Euro schätzen, liege ich da richtig?
Kostenvoranschlag Kotflügel
-
-
-
700 für einen kotflügel??
Weiss die VW preise nicht ausm Kopf, aber glaub einer lag bei 250? Plus einbau und lacken vllt 500, mehr glaub ich aber nicht. -
Danke, ist ja schon mal eine Zahl, ich glaube der Nettopreis für den nackten Kotflügel ist zwischen 250-280 Euro, dann käme der Preis fürs lacken und der Austausch dabei.
-
Hi
also ich musste unfallbedingt auch vor nem viertel jahr den kotflügel tauschen. wäre bei vw ca. 300€ gekommen, über ebay neu + unlackiert mit garantie blos 50€.
Aber versuch soviel wie möglich bei der versicherung rauszuschlagen!MFG Georg
-
ein neuer kotflügel kostet ca. 340 € bei vw.
denke 200 € der lack + montage -
-
Ich habs jetzt schriftlich, 1280,25€ brutto
-
Für ein Kotflügel mit Anbau und Neulack???
-
klar, ist ja ein corrado. und kein golf......
-
Findest du also normal 2400 MARK für das bissel, Corrado hin oder her für den preis bekommt man einen kompl. Corrado...
Naja is ja schön wenn das Geld bekommst, kaufst dir halt gebraucht einen für 50 + 100 Lack und baust ihn selber an..
-
Also, ich mach ja keine Preise! Die Stundensätze im KFZ-Bereich sind traumhaft. Der nackte Kotflügel kostet schon über 300€. Ein bißchen überrascht war ich schon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!