Abdrücken selbst gemacht!
Zwei passende Verschlusskappen anfertigen.
1. In eine Kappe ein KFZ-Ventil einbauen.
2.An die nächste Tanke fahren und bis zum gewünschten Druck füllen, dann warten und überprüfen ob der Kühler den Druck hält.
3. Fertig
Beiträge von otj
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Ich habe einen Wischer der Firma Jom. Zum Austausch brauchte ich 3 Maul/Ringschlüssel, 10,13,22 mm. Bei mir dauerte der Tausch ca. 30min.
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Wie unterscheiden sich eigentlich die Komplettanlagen von Hartmann?
Es gibt/gab ja einmal für den G60 und dann für 2.0 8V/16V und VR6.
Ist der Durchmesser anders oder nur Halterungen? -
Zündzeitpunkt vielleicht? Irgendwas ausgetauscht?
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Was für einen Motor hatte denn dein Kumpel im 1ser eingebaut? Einen Sauger oder Aufgeladen?
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Darf man dieses Thema mit dieser Frage fortsetzten?
Alternative zur NOS-Einspritzung: Wasser/Methanol-Einspritzung
Sind beide Anwendungen ähnlich? Vor- und Nachteile?
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Also ich bin vor ca.15 Jahren einen Golf 2 mit 16V Motor von VW-Motorsport gefahren, laut Besitzer 220Ps Radleistung. Kaufpreis damals 25.000DM. Der fuhr sich bis 6500U/min wie ein normaler GTI drehte dann aber bis 8900U/min und ging ab wie die Feuerwehr, absolut geil.
Aber eben ein Schrauberauto, weil nach 5000-7500km eine Wartung bzw. Überholung anstand. Drehzahl geht auf Lebenszeit!
Wenn man das Geld dafür hat und Spaß an einer "Knallbüchse"
ist das schon nicht schlecht! -
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung
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Vielleicht doch ein Riss im Krümmer?
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Im Augenblick gibt es bei der Metro (Group) das Markenöl Castrol Formula RS 10W-60 , 5 Liter für knapp 40€.
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Ich habe vor ein paar Tagen Greenstuff Beläge auf normalen Brembo Scheiben gehört (als Beifahrer), dass hörte sich singend an beim Bremsen, ganz komisch, laut Fahrer aber mit guter Bremswirkung.
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Mein Vorschlag, wenn schon Umrüsten, dann als Kombi (es gibt doch einen) und die Dachleisten gegen Dachträger tauschen.
... und der Familienplanung steht nichts mehr im Weg!:D -
Altes Thema! Neue Frage?
Ich möchte einen Zylinderkopf vom 2.0 16V MKB: ABF auf einen PG G60 Block bauen zwecks Umbau auf 16VG60.
Meine Frage: Kann (Muss) ich die Zwischenwelle vom ABF-Motor mit nehmen?
Haben die Zahnräder eine andere Übersetzung?
Ist das Zahnriemenrad anders? Kann ich evtl. eine ZW vom PL oder KR-Motor nehmen? -
Kann man bei einem Umbau auf 16VG60 einen Zylinderkopf vom ABF-Motor nehmen?
16VG60: Rumpfmotor PG (G60), kompletter ZK vom ABF, Kolben + Pleul S2
Benötigt man die Zwischenwelle vom ABF (Übersetztung) oder gehen auch ZW vom PL,KR-Motor. Gibt es Unterschiede?
Rippenriemenscheibe vom ABF passt für den Umbau doch auch?
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Klasse Links! Also hätte man mit einem 90° Bogen an einer 16V Scirocco-Brücke wohl einen extra langen Ansaugweg. Ich hoffe auf einen guten Drehmomentverlauf.
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Was macht eine kurze oder lange Ansaugbrücke aus?
Ich frage auch speziell für 16vG60 Motoren. -
Vielen Dank für die super schnelle Antwort,toll
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Kann mir bitte einer den Farbcode meines Corrados sagen oder wo ich ihn am Fahrzeug finden kann.
Der Farbton heisst "Bordeaux Perleffekt", ist ein dunkles Rot, so wie auf meinem Foto "links". -
Überprüfe mal das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie (Blech),ebenso an der Lima. Mit prüfen meine ich lösen, evtl. reinigen, frei kratzen , dass ein Stromfluss wieder möglich ist. Beim nächsten Starten, am besten wieder überbrücken oder eine volle Batterie nehmen.
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So sieht das Teil aus
Edit Günter: Ebay-Bild nachträglich entfernt.