Hallo Dirk,
bin noch nicht sicher ob wir mit 2 oder einem kommen. Wir wollten aber als Tagesgast also am Samstag kommen. Da ich das noch nicht genau weis wie soll ich mich am besten anmelden ?
Hallo Dirk,
bin noch nicht sicher ob wir mit 2 oder einem kommen. Wir wollten aber als Tagesgast also am Samstag kommen. Da ich das noch nicht genau weis wie soll ich mich am besten anmelden ?
Steht das nicht im Schein ? Bei mir ist das eingetragen im Schein.
Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?
Geh mit System vor mess alles durch dann hast du den Fehler in einer Stunde gefunden.
Also ich fahre ja den G60 mit den originalen Wellen aber in original höhe.
Getriebe halten nicht aber mit den Wellen in den letzten Jahren nie Probleme gehabt.
Wenn zu tief dann killst du jede Welle. Egal bei was für einer Leistung.
Kenne einige mit nur 160 PS original aber tief ohne Ende. Die haben nur Probleme mit den Antriebswellen. Die halten alle nicht lange.
Dreh den ordentlich hoch dann hast du Ruhe
Sieht dann aus wie ein Bus aber hält
Das klingt zwar jetzt blöd aber sei froh das er im Moment nicht anspringt. Weil es gibt nix schlimmeres wie ein sporadischer Fehler. So hast Du die Möglichkeit den jetzt zu finden
Hm Zündfunke eigentlich nur STG oder der Chip darin oder halt Hallgeber. Zündspule könnte sein. Oder Kalbelbruch der bei Hitze zu Tage kommt. Dann mal am STG Stecker zum Hallgeber durchmessen ob durchgang besteht.
Hm hab noch keine klein bekommen und mein Bruder mit seinem VR6T und GT30 auch nicht in den letzten 5 Jahren. Und wir fahren regelmässig auf die Meile. Denke das da wohl ein anderes Problem vorliegt. Getriebe habe ich schon 4 durch in 3 Jahren Die halten leider nicht
Riss im Block kommt vor zwar selten aber ich hatte einen.
Aber das sieht man eigentlich ganz gut wenn man genau danach schaut.
Aber erst einmal Kopf runter und nachschauen.
Hatte ich vor Jahren einmal am G60 da war es der Block. Der hatte einen Riss im ersten Zylinder. Da drückte der das Wasser in den Brennraum. Druck hat sich auch aufgebaut im Behälter. Das muss nicht heißen das es bei Dir das gleiche ist. Gut möglich das die Dichtung hin ist oder aber der Kopf wirklich einen Riß hat. Würde den ausbauen und genau nachschauen was Sache ist. Auch den Motorblock genau nachschauen. Mit einem Stahllineal mal den Motorblock prüfen nicht wenn der verzogen ist.
-- Beitrag erweitert um 13:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:54 Uhr --
Ach und ich würde das an deiner Stelle selbst machen der 2.0 Liter ist doch total einfach. Dafür muss man nix gelernt haben.
Cool - danke für den Tipp! Da wir allerdings noch keinen Corrado haben werden wir dort auch noch nicht aufgenommen.
Na da ich dort Administrator bin ist das nicht das Problem
Ja in Trier fahren einige rum. Auf FB gibt es eine Gruppe. Das sind schon einige hier in der Umgebung
-- Beitrag erweitert um 18:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:40 Uhr --
Bei FB Corrado SaarLorLux einfach eine Anfrage senden.
Komm selbst aus der Nähe Trier Von daher kann ich Dir da auch nicht helfen
Zieh einfach mal oben den Schlauch von der KGE ab und halt im Leerlauf den Daumen drauf. Zähl bis 5 und nehme den Daumen weg. Es darf dann nicht Pfeifen also es darf sich kein Druck aufbauen. Wenn doch sind die Kolbenringe oder der Block durch hohe Laufleistung fertig. Du kannst zwar noch so weiter fahren aber irgenwann gibt der auf. Meistens brennt dann ein Kolben weg durch die hohe Temparatur der Verbrennungsgase die an den Kolbenringen vorbeipfeifen.
Entlüftet sich erst richtig wenn man mit dem Auto auch fährt.
Eine Ausfahrt von rund 20 Kilometer langt da schon.
Ist schon 10 Jahre zwar her habe einen 90er G60 und es war kein Problem. Hat alles prima gepasst nur vorne links ( vom Fahrersitz gesehen) muss eine Lasche umgebogen werden. Und am LLK muss etwas weg am Alu. Aber das ergibt sich von selbst wenn Du am einbauen bist. War aber echt kein Ding.
Passt prima da rein. Bilder brauchste da echt keine.
Nur mit passendem Chip.
Und der sollte namhaft sein
Ohne Ölkühler und originalem Thermostat sind das normale Werte.
Du könntest ein Thermoschalter mit Thermostat verbauen was früher öffnet. Ich habe eins drin was bei 70 Grad öffnet. Meine Temp bleibt im Stau bei genau 90 Grad. Ölkühler rein und Du wirst sehen das die Öltemp auch bei rund 100 Grad bleibt. Bei zügiger Fahrt um die 110 Grad.
Ich würde sagen das ist relativ normal. Leichte Abweichnungen gibt es durch zugesetzte Kühler und nicht mehr 100 % funktionierende Thermostate.
Oh Leute es ist doch hinreichend gekannt das der Fehlerspeicher vom G60 nicht nutzbar ist. Und ausblinken bringt nix da Fehler angezeigt werden die gar nicht vorhanden sind. Also mach Dir kein Kopf ist ganz normal.
VW hat das schnell erkannt und deshalb das auch verworfen mit dem Fehlerspeicher. Woher kommt die Info ? Aus dem Netz ?
Ist also blödsinn was am G60 STG auszulesen. Mit den Daten kann man nix anfangen.
Das ausbauen ist kein Akt echt. Der innnekotflügel muss ab und die Bremsenkühlung. Dann hast Du Platz. Klopfsensor könnte sein aber bei deiner Beschreibung eher nicht. Ich tippe auf zu hohe Temps von der Ansaugluft. Ich logge direkt an der Digifant mit. Dafür brauch man aber ein Multidisplay. Da loggt man alle Daten wie Klopfsensor, Ladeluft, Zündwinkel Mit. Klopfen wird sofort angezeigt. Auch die Zündwinkelrücknahme.
Beim Turbo brauch man das