Ladeluftkühler (LLK) Frage

  • Geht wohl auch eher darum, dass er die Klimaanlage auch betreiben will.


    Aber warum fragt er dann nach dem Sprinter LLK der passt doch eh dann nicht wenn er Klima fährt :ohmann:


    Und das mit Klima wurde ja schon 100 fach diskutiert ist immer nur ein schlechter Kompromiss bzw. keiner.


    Entweder Klima raus und großer LLK rein oder so lassen wie es ist.


    Beispiel Golf mit Klima das war ja auch nur ein Kompromiss.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hallo,


    bei meinem Projekt kommt keine Klima rein.


    Ist die Neuauflage vom Golf G60 Kühler auch mit den Luftleitblechen ausgestatte wie die orginal Version (im Kühler) um den wirkungsgrad zu erhöhen?


    Wie sieht das mit dem Luftdurchsatzauch wenn man an den kühler was größeres Ranhängt ich übertreib jetz mal nen VR6 Turbo mit nem gt35 oder sowas.


    Hat das mal einer Gemessen vor Kühler nach Kühler (den Ladedruck)


    Jetzt mal davon abgesehen das kalte Luft dichter ist und deshalb der Laderuck weniger sein muss. Im gegensatz dazu steht das sich Druck überall gleich verteielt.


    Mich würden nur mal die Zahlen interessieren und son bissel die Randbedingungen welcher Motor Laderzustand ( orginal oder RS, LD und so)


    MfG Matze

  • Ich konnte bei mir keine LD verminderung feststellen.
    Bin ja erst den kleinen originalen gefahren und habe dann umgebaut auf den Golf G60 LLK ohne Klima.
    Der Ladedruck blieb gleich aber die Leistung war sofort stark spürbar :super:


    Ich hatte im Sommer umbgebaut und das an einem Samstag erledigt der sehr warm war.


    Daher kann ich nur sagen das sich das auf jeden Fall lohnt.


    Und die Golf LLK´s werden auch noch im VR6T gefahren ohne Probleme.


    Die neuen nachbauten von Wagner haben eh neuere Netze eingebaut die leistungsfähiger sind.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • wie sieht das eigentlich mit änderungen bei großen LLKs aus ?
    ich würde in meinen 1990er Vorfacelift Corrado gerne den golf2 LLK verbauen (der mit dem kurzen einlassstutzen) und überall steht was von "geringen anpassungen" ...
    muss man am Auto , besonders am Schlossträger, etwas verändern ? rausschneiden, umknicken, einbeulen damit das passt?
    Hab heute zum ersten mal den G-Lader ausgebaut und habe subjektiv das gefühl das bei den alten schlossträgern doch arg wenig platz für so einen wuchtig breiten LLK ist. Hat da jemand bilder vom einbau ?


    Viele Grüße :)

    Automatische Anzeigen

  • Ist schon 10 Jahre zwar her habe einen 90er G60 und es war kein Problem. Hat alles prima gepasst nur vorne links ( vom Fahrersitz gesehen) muss eine Lasche umgebogen werden. Und am LLK muss etwas weg am Alu. Aber das ergibt sich von selbst wenn Du am einbauen bist. War aber echt kein Ding.
    Passt prima da rein. Bilder brauchste da echt keine.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!