Beiträge von manuelc.77
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Weiß einer was aus den fast racing Jungs und dem Auto geworden ist, Bzw ob sie noch fahren? Die Homepage geht nämlich nicht.
Würde mich sehr interessieren, da wir selber auf der Nordschleife unterwegs sind, nur das wir RCN fahren, und das mit nen Golf 2.
Wir sind aber am überlegen ein drittes Auto aufzubauen. Wenn, dann soll das ein Corrado werden. Ich hät mir von den fast racing Jungs ein paar Tips versprochen....
Weiß einer was
Gruß Manuel
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bin leider auch noch nicht dazu gekommen war ja wichtiger breite kotflügel dran zu bauen uns so...
meiner ist auch wieder abgemeldet, denke wird dann auch erst nächstes jahr wieder was mit nach schauen
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hi
ne leider noch nicht zu gekommen kotflügel und motorhaube vom vr6 ein zu bauen war ja wichtiger
aber lambadasonde schonmal geprüft. die funktioniert aber da schon mal gesehen das er zu fett läuft. sobald ich wieder bißchen zeit hab geht es aber weiter mit dem suchen;)
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Also ich finde die Bremsen vom Corrado nicht so besonders. Ich kann die ziemlich schnell an den Grenzbereich bringen, wo sie dann anfangen zu rubbeln. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf der Rennstrecke was taugen.
manuelc.77:
Dann bring doch bitte mal in Erfahrung, was alles an diesem Corrado abgeändert wurde, so dass er auf dieses Gewicht runter kommt. Ich sag schonmalhallo
ja werd mal fragen was der alles gemacht hat.
zu den bremsen also wir fahren damit ne 8:29 auf der schleife und nix mit rubbeln. im gegenteil die sind sowas von hammer zu dosieren, daß nen traum.
das einzigste was wir noch haben is ne bremsen kühlung was der corrado aber eh hat. also weiß nicht was da rubbeln kann. es sei denn du bremst die von anfang an kaputt, mehr kann ich mir da echt nicht vorstellen.
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ich hatte mal eine Zeitschrift in der Hand, da war auch ein schwarzer Corrado rennfertig drin. Der hatte auch etwas über 900 Kilo gewogen. .. hach ja.. rennenfahren ist bestimmt toll. aber für mehr als am Computer reicht meine Kohle nicht
Die Gewichtsangabe glaube ich nicht. Wie soll man mit einem VR6 auf das Gewicht runter kommen?
Wenn ich Radio, Lautsprecher, Seitenverkleidungen, Rückbank, Kofferraummatte und Ersatzrad rauschmeiße, habe ich noch nicht mal 50kg eingespart. Was wiegen die Dämmmatten? 4kg?
Und man muss auch wieder das Gewicht des Überrollkäfigs mit einkalkulieren.
Auch wenn ich in die Stoßstangenträger Löcher reinmache etc. weiss ich nicht, wie man den Corrado gewichtstechnisch so runter bekommt.
Also ich bekomme meinen G60 mit Leergewicht 1115kg somit auf vlt. 1060kg.
Laut der Zeitschrift "Tuning" wiegt der schwarzmatte Corrado statt knapp 1300kg nur noch um die 950kg. Ja, nee is klar, 350kg gespart!?
Laut der Zeitung "VW & Audi" wiegt der Wagen ca. 1000kg. Aber Papier hält bekanntlich still.
Der Wagen ist für mich ein "Poser". Sieht ganz gut aus mit seinem Überrollkäfig und in schwarzmatt etc. Aber wer baut sich so ein Auto für die Nordschleife etc. und fährt dann allen Ernstes mit 9 mal 16 zoll und 215-35 über die Rennstrecke? Und dann noch mit Serienbremse! Auch, wenn die Scheiben geschlitzt sind....
sorry aber unsere bremsen sind genauso orginal g60 hawk belege und gelochte zimmermann. die felgen hat er nur auf der straße gehabt. zum gewicht da kann ich dir nichts sagen da kann sogar sein das su recht hast. aber bei uns in der serie fährt ein g60 und der ist unter 1000 kg.
gruß manuel
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Nicht nur das erstbeste Thema lesen sondern ruhig mal ein paar mehr......
Dann hättest du nämlich auch diesen Link gefunden:
http://www.corrado.com.pl/roznice/zewnatrz/roznice_zewn.htmhallo
danke aber war bei mir nicht mit aufgegangen. vielleicht auch falsch gesucht
trotzdem danke schade nur das es nicht auf deutsch ist
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Mich wundert es immer wieder wie hier ein bestimmter Händler immer und immer wieder gepusht wird und unbegrenzt Werbung machen darf und andere, ebenso gute Händler/ Tuner, immer nur Gegenwind bekommen...
Just my two Cent.
Ich würd eh beim Classic Parts Center kaufen, da ich bei VW/ Audi arbeite und demnach unter den Theibach Preis komme.
hui da ist aber einer böse
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hallo
ich hab gestern endlich mal geschafft bei meinem die kotflügel vom neuen modell einzubauen. hoffe das es auch welche sind, denn wenn ich sie mit meinen alten meße dann sind sie breiter.
deshalb hab ich die suche hier aktiviert und bin hier gelandet. denn die stoßstange passt jetzt irgendwie gar nicht zu den kotflügeln. also hab hier alles durchgelesen.
das der abstand der scheinwerfer (hab die klarglaß von in.pro) größer wird hab ich hier ja schon erfahren. aber wo genau ist der unterschied der stoßstangen??? nur an der sicke oder auch an dem abschluß???
bei mir stehen jetzt die kotflügel, wenn man von vorne guckt, leicht über den kotis und der abstand zwischen kotflügel und stoßstange ist auch größer. wenn ich mir eine atoßstange vom neuen modell hole ist das dann wieder passend???
hoffe könnt mir da weiter helfen denn so sieht daß echt panne aus:(
vielleicht hat auch einer fotos von hinten mit stoßstange von neuen modell auf ner alten karosse, damit man sehen kann ob das wirklich leicht übersteht wie das hier in dem thread beschrieben wurde. denn wenn die stoßstange vom neuen modell auch ne breitere optik bewirkt dann würd ich mir die auch noch besorgen. wenn sie aber nicht so schön pastt dann eher nicht.
also bitte helft mir, denn so sieht das gar nicht gut aus:(
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ja der ist auch im touri forum so auch ganz nett gemacht
ich glaub erhat ihn aber mittlerweile verkauft
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Wenn der Corri einen cw-Wert von 0,32 hat und ein Golf 2 0,34 . Tut sich in meinem augen nicht viel wenn es da ein Gewichtsunterschied von etwas über 100 KG ist .
Gewicht spart man schon an den Reifen Felgen .Die träge Masse muss ja auch gebremst werden .
das ist nicht ganz richtig es gilt nicht nur der cw wert sondern auch die angriffsfläche des autos. die mußt du mit berechnen und dann kommt man darauf. muß meinen spezi fragen der kann die formel auswendig. kannst mir aber glauben die rechnung passt. mit genug gruppe h jungs darüber schon unterhalten, deshalb auch unsere überlegung wegen corrado. und gewicht mach dir da keine sorgen da geht so einiges
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ja aber es gibt sie wir selber fahren auch golf 2 aber wir werden auch einen corrado aufbauen, da er vom cw um einiges besser ist. man brauch 15 ps weniger leistung um 230 kmh zu fahren als ein golf 2.
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wow nicht schlecht nur der preis ist nicht ohne aber bevor ich an meinem corri rumflexen ....
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Darf man fragen, von wo du kommst ??
Würdest du dann Touristenfahrten auf dem Ring machen oder Amateur-Cups fahren ?aus der nähe von hannover.
das kommt ganz drauf an was du machen willst. um irgend nen rennen zu fahren mußt du z.b. das auto nach reglement bauen, und dich für ne klasse entscheiden usw. da sollte man sich aber am telefon oder so drüber unterhalten da es viele sachen zu beachten gibt.
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ja touri forum kann ich empfehlen bin ich auch drin dort fährt der erik heim mit nem g60 in der rcn. wir fahren in ner anderen klasse im golf 2. dererik ist super nett und kann dir einiges erzählen zu seinem g60 er hat zur zeit 230 ps drinn.
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oder doch lieber nen anderen???
Na den Golf LLK, für den Sprinter müsstest du an der Front rumflexen
oh das ist nicht so schön.
aber woher kriegen so nen teil
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ja und welchen soll man sich denn jetzt rein machen fahre auch noch den orginalen aber der soll raus. sprinter llk kiegt schon in der garage.
oder doch lieber nen anderen???
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trotzdem, wenn andere user hier was von 8l berichten, kann bei mir schon was nicht stimmen...denke mal das nen kürzeres getriebe vllt effektiv 1-1,5l mehrverbrauch ausmachen dürften, aber man sollte doch selbst mit nem kurzen getriebe weniger als 10l hinbekommen...?
wobei dein verbrauch echt "galaktisch" istsorry für offtopic, aber wie hoch sind denn bei euren g60 mit originalgetriebe die endgeschwindigkeiten laut tacho?meiner ist bei ca 235kmh am ende...trotz chip und 68er laderad
also ich hatte mit 15 zoll laut tacho komplett tacho anschlag auf der bahn.
jetzt wo ich 17zoll drauf hab ist bei 220 schluß wobei ich sagen muß das mein lader auch wieder dran ist, sprich werd ihm mal wieder neue innereien spendieren
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ich hoffe auch das meiner noch nen bissel weniger nimmt wenn der ne grundeinstellung bekommen hat...!?!?
11l sind mir persönlich zuviel, da muß doch noch weniger verbrauch gehen...11l da würd ich so froh sein drüber
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Oh Danke, das ist mal ne Aussage
Mir setzen die Gummis zu früh auf, kann den 16V auch quasi komplett ohne Federn vorne fahren, und hab immer noch 2cm Luft im Radhaus zum Reifen, verschenke also massig Restfederweg, um das eigentliche Problem zu erläutern.ja haben wir auch an unserem rennfahrwerk gemacht aber dafür aus härterem material damit sie wenn es leider doch mal über den kurb geht nicht durchschlagen und wir auch tiefer können.
sag dann mal bescheid ob es geklappt hat