Es gibt bestimmt welche die undicht sind, kann ja mit allen gebrauchten Teilen sein das die ne Macke haben, also Augen auf
welchen LLK ...?
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Witzig, die Löcher würdest du nicht immer finden wenn du den einfach nur anguckst, und wenn du hier einen im Forum kaufst von jemanden der sagt das er dicht ist kann er auch undicht sein, ohne das er das selbst gewusst hat. Denn kann man so nen Teil nur neu kaufen, ich würde mir gar keinen von den Dingern kaufen weil ich das Netz für anfällig halte. Gibt viel bessere LLK´s leider passen nicht alle davon in den Corrado.
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Wer sagte dass ich den gekauft und blind eingebaut habe? Ich hab den mit Verdünnung gefüllt und die Öffnungen verschlossen, und dann geschaut ob es wo feucht wird.
Zumindest hab ich mit dem Golf-LLK den gleichen Ladedruck als mit dem originalen und ne Mehrleistung von ca. 9 Pferden - also kann ich gar nicht so viele Löcher übersehen haben
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Fakt iss mal das Sprinter LLK nur was für Leute ist, die sich Schraubertechnisch auskennen. Danach stellt sich jedoch die Frage ob es den ganzen Aufwand nötig ist, wie z.b. Batterie, Abschlepphacken usw....also aus Fehlern lernt man.
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Wenn man aber mit etwas mehr Ladedruck fahren will dann sind die Sprinter LLK mit den Plastikkästen total unbrauchbar !
Ich hab mir einen Vollalu LLK hinter die Stoßstange gebaut, dafür musste ich aber den Stoßstangenträger bearbeiten, und hab den Kennzeichenausschnitt weg gemacht und das Kennzeichen tiefer gesetzt !
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Oder man kann aluschweißen und baut sich die kästen so wie man sie braucht....:-)
MFG Andree
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Das können aber hier die wenigsten
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Oder man kann aluschweißen und baut sich die kästen so wie man sie braucht....:-)
MFG Andree
Dann könnte man sich auch ein neues Netz in den Golf G60 LLK rein machen
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Das stimmt....also wer sowas gemacht haben will meldet sich einfach...heheheh
bin da recht fit mit...weil arbeite zur zeit als wig schweißer....MFG Andree
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dann lieber 400 Euro aber es passt und es gibt keine Tüv Probleme
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Wegen dem Plastik....der originale vom Corri hat doch auch nen Plastikkasten dran und bisher hält meiner mit nem 68er Rädchen.
Was ja mal richtig geil wäre,wäre ein Corri aufm Prüfstand einmal mit dem Rallye und einmal mit dem Sprinterteil.....will das nicht mal einer ausprobieren
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dann lieber 400 Euro aber es passt und es gibt keine Tüv Probleme
Wie ist das zu verstehen???Meinst du lieber 400 für einen orginalen golf llk ausgeben oder wie?
Weil wo legt das problem wenn man sich die kästen selber baut??die passen dann ebenfalls genau so gut....allerdings sollte an dann halt schon wissen wies geht...MFG Andree
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dann lieber 400 Euro aber es passt und es gibt keine Tüv Probleme
Wie ist das zu verstehen???Meinst du lieber 400 für einen orginalen golf llk ausgeben oder wie?
Japp so meinte ich das...weil ich es eben nicht kann mir so ein Ding selber bauen...
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Im Sprinter laufen die auch mit 1,5 bar so schlimm können die nicht sein Generell ist so nen Golf G60 LLK ja nicht schlecht aber das Netz ist viel empfindlicher gegen Steinschläge als das z.b. vom Sprinter, die Wandung scheint ziemlich dünn zu sein. Zudem 300 Euro investieren und mit ner (freundlich gesagt) 50:50 Chance das das Teil dicht ist wäre MIR zu doof. Ich persönlich finde den LLK aus dem Renault Master am besten, Vollalu, Stabiles Netz und Kästen, hatte ihn in meinen 2er eingebaut, in Corrado passt er wohl nicht. Musste aber auch Anschlüsse umschweißen lassen. Mit geänderten Kästen meiner Meinung nach das besten was es gibt.
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Abgesehen davon, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt, auf einen großen LLK vom Golf umzubauen, sofern man das originale Laderad fährt, würde mich trotzdem interessieren, ob ein eine kleine Leistungssteigerung nach so einem Umbau zu spüren ist? Oder geht der G60 im Originalzustand dann sogar schlechter, weil der große LLK vielleicht länger braucht, bis er mit originalem Rad aufgepustet ist?
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Hallo,
der Golf LLK bringt auch mit originalem Laderrad schon mehr PS. Die Corrados haben original ja meist nur "um die" 150 PS! Die fehlenden 10 PS erklären sich durch den kl. LLK und die kleinen E-Düsen.
Aufpusten spielt keine grosse Rolle, da ja die Luft die ganze Zeit durch den LLK gedrückt wird, und dann eben durch den Bypass zurück kommt.
Grüße
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Hat den keiner fakten was noch passt?
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ja und welchen soll man sich denn jetzt rein machen fahre auch noch den orginalen aber der soll raus. sprinter llk kiegt schon in der garage.
oder doch lieber nen anderen???
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Wie sieht es denn mit dem LLK von der Firma "Van Wezel" aus? Er ist aus dem Zubehör und hat zum Vergleich die Originalnummer vom kleinen LLK, jedoch ist hat er den stolzen preis von 460 Euro. Weiß jemand, warum der im Vergleich zum Originalen kleinen Kühler, der meines Wissens nach ca. 320 Euro kostet, soviel teurer ist? Hat der was besonderes?
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oder doch lieber nen anderen???
Na den Golf LLK, für den Sprinter müsstest du an der Front rumflexen
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