ist das möglich? am unteren Ende ist zumindest eine Mutter, ich vermute mal, dies ist das untere Ende der Innenliegenden Kolbenstage? Hat dies schonmal jemand gemacht? Oder is er danach hin bzw. läuft Öl aus? Weil ich wollte die integrierten Prallgummis verändern, sofern das Möglich wäre.
Bilstein B6 Upside- Down Dämpfer zerlegen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ich würde ja mal behaupten das da Gas drin ist bei Gasdruckdämpfern
Ich denke das geht in die Hose mit dem öffnen. -
Naja, bei den Dämpfern sitzt der eigentliche Dämpfer ja oben in der Kolbenstange, und könnte theoretisch hermetisch dicht sein. Ansonsten wäre die Schraube denke ich ja wohl gesichert, oder?
hmm...evtl. mal Bilstein anschreiben. -
also bei unserem renn fahrwerk von h&r ist da auch ne mutter und wir haben die gummis auch geändert und härter gemacht da die mitgelieferten von h&r durschlagen.
du mußt nur die mutter mit nem heißluftföhn heiß machen da sie ab werk geklebt sind. wenn du das nicht warm machst machst du den sechskant in dem sie stecken kaputt.
ich schätze das bilstein genauso ist da die beiden ja zusammen arbeiten.
gruß manuel
-
Oh Danke, das ist mal ne Aussage
Mir setzen die Gummis zu früh auf, kann den 16V auch quasi komplett ohne Federn vorne fahren, und hab immer noch 2cm Luft im Radhaus zum Reifen, verschenke also massig Restfederweg, um das eigentliche Problem zu erläutern. -
-
Oh Danke, das ist mal ne Aussage
Mir setzen die Gummis zu früh auf, kann den 16V auch quasi komplett ohne Federn vorne fahren, und hab immer noch 2cm Luft im Radhaus zum Reifen, verschenke also massig Restfederweg, um das eigentliche Problem zu erläutern.ja haben wir auch an unserem rennfahrwerk gemacht aber dafür aus härterem material damit sie wenn es leider doch mal über den kurb geht nicht durchschlagen und wir auch tiefer können.
sag dann mal bescheid ob es geklappt hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!