Beiträge von Bass-T

    das mit dem reißen der krümmer hab ich schon öfter gehört... ich habe mir daher ein flexstück mit 150mm länge noch vor dem kat eingeschweißt.. und den kat evtl. ein paar cm nach hinten versetzt... mit nem flexstück hatte ich mit meinem supersprint fächer keine probleme mit reißen o.ä.

    ich bleibe bei meiner meinung mit riss im krümmer :winking_face: wenn es das nicht ist behaupte ich natürlich das gegen teil und nehme alles zurück:biggrin:


    nee mal im ernst.. das ist ein kleiner riss wo abgase durchgedrückt werden und das hört sich anders an als defekter auspuffanlage... mein 16vT hat momentan noch einen gerissenen krümmer und weil alle 4 rohre nen riss haben höre ich das geräusch unter last auch schon im unteren drehzahlbereich aber im leerlauf hört man rein garnichts... da gehen halt zu "wenig" abgase durch den krümmer... und durch die hitze wenn der motor ladedruck und last bekommt kann sich der riss auch "aufdehnen"... bin aber mal gespannt was es ist!

    ich habe mir die sounddatei mehrmals angehört und ich bin der meinung das der irgendwo abpfeift in der agbasseite.. ist der krümmer vielleicht gerissen? mein 16v T hört sich momentan mit gerissenem krümmer auch so an... oder ist das abgasgehäuse vom turbo gerissen? hast du denn noch nen k03 da drin? die sind sehr anfällig was das betrifft!

    als ich noch nen g60 drin hatte hatte ich 1mal die ansaugbrücke ab und einmal ohne... ich fand es ohne ansaugbrücke viel einfacher weil man die muttern vom krümmer schon gesehen hat aber mit brücke dran und tasten ging das auch ganz ok. und den fächerkrümmer hatte ich nur mit brücke abbauen nach oben rausbekommen! nach unten ist es mir auch nicht bekannt das es geht... bei meinem 2E damals hatte ich sogar den kopf abgebaut :biggrin: beim 2E ist das ja reine fleißarbeit die man sogar auf nem parkplatz machen könnte!

    ich wollt euch nochmal zum thema turbolader belästigen :winking_face:


    ich habe jetzt einen t3/t4 mit 60 A/R ansauggehäuse und 63 A/R abgasgehäuse


    der funktioniert schon ganz gut doch ich wollte noch nen bisschen mehr...


    meine frage jetzt nehme ich jetzt einen gt30 mit 70 A/R ansaug und 63 A/R abgas oder einen t3/t70 mit 70 A/R ansaug und 48 A/R abgas?


    welchen würdet ihr nehmen? theoretisch müsste der t3/t70 ja wesentlich früher kommen weil sein abgasgehäuse viel kleiner ist nur ist es vielleicht wieder zu klein so das man probleme mit der abgastemperatur bekommt?


    danke euch schon mal

    Das Ansprechverhalten hängt in hohem Maße vom Krümmervolumen ab.
    Also mit deinem kleinem Rohrquerschnitt haste schon nen schnelles Ansprechverhalten, der maximale Durchsatz ist aber natürlich schneller erreicht als mit größeren Durchmesser....
    Hängt also alles von deiner anvisierten Leistung ab....
    Ja, der Wagner Krümmer sieht sehr gut aus ...
    Wir hatten mal mit Ettl und Emtec "rumexperimentiert", beide gut haltbar aber nicht das Optimum von der Verarbeitung.


    also ich hatte vorher mal son gusskrümmer dran und im vergleich zu dem stoßaufladungskrümmer ist das ansprechverhalten und ladedruckaufbau merkbar besser geworden!


    meine anvisierte leistung sind ca. 400ps


    was meinst du denn was man denn bei der angestrebten leistung für einen durchmesser braucht?!

    nein... ich habe mit meinem jetzigen eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht... außer das er ein billig ding war der nur zum testen galt. das ansprechverhalten wirkt sich sehr positiv aus! problem bei meinem jetzigen ist nur das der rohrdurchmesser kleiner als die original rohre vom 16v sind was schon mal totaler quatsch ist sowas zu produzieren und 2. sind die rohre zwar aus edelstahl aber 1mm dick... der krümmer reißt ganz schnell! ich wollte mir deswegen einen vernünftigen holen. dachte jemand weiß wie sich das mit den rohrdurchmesser und sammler verhält?!

    fährt jemand von euch jemand einen turbofächerkrümmer?


    was für rohrdurchmesser sind optimal? und was macht es für einen unterschied ob die dinger nen sammler haben oder nicht?

    hat keiner ne idee warum die zündspannung zu gering ist?!


    an kl. 1 und 15 liegen im startvorgang in etwa 8,5v an!
    (natürlich mit angeklemmter spule gemessen)


    die zündkabel sind ok. auch wenn man auf kl. 4 von der zündspule mal eine kerze ranhält um zu sehen wie da der funke ist kommt erst garnichts und nach ein paar umdrehungen ein ganz schwacher funke!


    ich denke mal das wenn die kerzen im kopf drin sind das da kein funke kommt weil er durch die kompression eine noch höhere spannung benötigt... und deswegen springt er nicht an!


    ich wäre über einen rat sehr dankbar! :super:

    es war mal ein g60...;) und die original g60 pumpe fördert zu wenig... der bekommt ab 1,2bar zu wenig kraftstoff dann fängt er an zu ruckeln... ich wollte daher die pumpe im tank als förderpumpe nehmen und eine motorsport pumpe als hauptpumpe.

    hallo, kann mir jemand nen tip geben wo ich am besten die zweite benzinpumpe einbaue?! ich habe hier eine außentankpumpe (in-line). eher kurz vorm rail oder kurz nach der original pumpe?

    nen 100er bringt die euro 2 norm! nen originaler hat vielleicht das ist jetzt nur geschätzt also nicht schlagen wenns nicht ganz stimmt aber ich denke mit 400-500 zeller vergleichbar.


    100 zeller und das passt schon würd ich sagen...


    jemand noch ne idee?!

    Das einfachste wäre trotzdem, die Drosseklappe vor den Kompressor zu verlegen, wie bei den Lysholm-Silencer-Kits. Dann muss der Kompressor nie gegen eine geschlossene Klappe arbeiten und man muss auch nichts abblasen. Ansprechverhalten bei schnellen Lastwecheln wird evtl. etwas träger, sonst sicher am problemlosesten.


    http://pictureposter.audiworld…32/motorstadt_iii_002.jpg


    der kompressor muss auch bei der g60 drossel nie gegen eine geschlossene klappe arbeiten! und das abblasen ist alles in der DK durch die bypassklappe geregelt!

    du musst auch bedenken das der kompressor bei mb mur 0,3 bis 0,4 bar macht


    wenn du auf abgasturbo umbaust musst du ja auch druckablassen.....


    ich denke ein aufgeladener motor ist nichts für erdgas


    ich denke auch das es nicht optimal ist denn es wird sehr viel zeit ins programmieren gehen bis die abgastemperatur nicht zu hoch ist was bei erdgas eigentlich immer das problem ist! aber ich lasse mich eines besseren belehren wenn er läuft und hält :p: