golf g60 hat das auch... (meiner hatte es)
Beiträge von Bass-T
-
-
dann mache mir doch mal einen vorschlag wo man sowas hinbringen kann!
vielleicht schon eigene erfahrungen?
-
also alle 4 zylinder sind ohne kompression... das merkt man wenn man ihn schon per hand durchdreht... ich kam noch nicht zum kopfabbau... aber wenn nur die ventile krum sind geht das köpfchen zu sls und die machen dann ein rennsportkopf draus
-
weiss jemand was beim 16v in der regel passiert wenn die spannrolle sich verabschiedet und die ventile aufsetzen?!
sind vielleicht nur die einlassventile durch ihre schräglage betroffen?
verbaut habe ich wössner schmiedekolben mit einer verdichtung 8:1 ich hoffe mal das die nichts abbekommen haben außer die einschläge vom ventil.
-
kein problem
hauptsache deiner läuftbei meinem 16v turbo ist vorhin nach 874km der bolzen für die spannrolle bei 2,1bar ladedruck einfach abgerissen...
-
Genau wie du es beschrieben hast Bass T.
Wenn man hinter dem Auto steht ist man fast am ersticken! Ich werds mal messen!
Vielen Dank erstmal....wirst bestimmt 5V an der signalleitung messen
-
der anschlussplan ist falsch! ich hatte genau das gleiche problem! meiner lief nach dem einlöten viel zu fett (schwarzer qualm aus dem auspuff) ich hatte dann an der signalleitung vom map mal die spannung gemessen und festgestellt das da 5v anliegen... somit dachte das steuergerät das da voller ladedruck anliegt! frag mich jetzt aber nich welches kabel wohin muss... ich hatte es nur ausgemessen und somit schon raus gehabt! wird bei dir bestimmt das gleiche problem sein! (ich hab auch nur ein 0815 map sensor)
aber ich glaube.... das du dann die spannungsversorgung und die signalleitung vertauschen musst... irgendwie so war das bei mir auch.... aber messe erstmal was bei der signalleitung ankommt wenn er so komisch im leerlauf läuft!
-
dann mach sie doch dahin
ich hab meine nach dem turbo und sie ist noch nicht defekt gegangen durch die "heißen" abgase...
-
wenn es an der drosselklappe liegen würde dann würde ja auch der ladedruck nicht so hoch sein...
was hast du denn für einen ladedruck?
-
genau... das ist der sammler! wo sich alle 4 rohre sammeln;)
-
ich weiss zwar jetzt nicht wie dein krümmer aufgebaut ist! aber ich würde ihn in den sammler einbauen... und nicht im turbo bohren und auch nicht in die flanschplatte. kurz vor der flanschplatte in den sammler vom krümmer
-
ich habe einen 3,5mm sensor und der glüht nicht ab! habe schon temperaturen um die 850grad gehabt... die dünnen würde ich auch nicht nehmen! aber bei den "dicken" brauch man keine angst haben!
-
was hast du denn jetzt für einen krümmer... edelstahl?
ich habe meinen sensor direkt vor dem turbo im krümmer geschweißt! weil sich da alle zylinder treffen und durch den turbo ein gewisser gegendruck entsteht und da auch dann die höchste temperatur sein muss. jemand ne andere meinung
-
sorry denkfehler von mir! natürlich hochblock
-
habt ihr ein oder zwei kats drunter???power satt ohne kat ich zahle aber auch dementsprechend steuern dafür;)
-
also ich habe in meinem golf 2 ne 76er ab turbo und hatte richtig probleme das ding über die vorderachse zu bekommen... denn wie corrig60 schon schrieb bewegt sich der motor ordentlich! und hätte ich kein starres motorlager hätte ich die 76er auch nicht rund reinbekommen.
-
auf jedenfall ist der 2e block drehzahlfester weil er ein langhuber ist! deswegen nehmen auch alle die extreme 16v turbos bauen den diesel block. weil der noch mehr hub hat! vorteil der geschichte ist das die pleul nicht zum "abknicken" neigen!
-
die antwort mit dem 2e war ja so gemeint das er den 2e auf g60 umbauen soll!
-
nein geht nicht. der 2e ist ein sogenannter hochblock... wenn du die kurbelwelle vom 2e und auch kolben und pleul nimmst stehen die nachher über den block hinaus wenn du ihn durch drehst... denn wo soll der platz für mehr hub herkommen.
ich habe zum beispiel meinen 1.8er 16v auf 1,9 aufbohren lassen.. ich fahre jetzt 83,5mm wössner schmiedekolben. für kolben und bohren habe ich 950 euro bezahlt.
-
aufbohren und übermaß kolben. alles andere geht nicht!
und kürzere pleul hätte eine verdichtungsreduzierung zur folge...
aber wie es mit dem dieselblock ausschaut weiss ich jetzt auch nicht genau... denn der 1.9er diesel hatte ja auch nen 8v kopf drauf.. allerdings mit ner *******e verdichtung von 25:1 oder sowas.. aber das ist aller gebastel da wird es mit aufbohren leichter. bzw. was mir gerade noch eingeschossen ist nen 2l block (2e) müsste auch funktionieren...