Beiträge von elfe

    [QUOTE=turbomanG60]man darf die teller ja nicht bei gekürzten Dämpfern verwenden! :winking_face:
    :face_with_rolling_eyes:
    damals bei meinem golf hat der tüvbeamte sich bestimmt 5 mal alles durchgelesen (war ein ganz pingeliger) und dann hat ers ohne probleme mit gekürzten dämpfern eingetragen
    geht das echt nich?

    HI
    wenn du genau weißt das du dein auto nur noch nen jahr oder zwei fahren willst dann mach sie rein, wenn du aber vor hast noch einige jahre mehr damit zu fahren ist ein fahrwerk das was du brauchst.
    meißtens kommt der karren eh nur 1cm :mad: runter und dafür lohnt es nicht wirklich,da du ja danach auch noch zum spur einstellen musst und je nach dem biste da auch noch mindestens 50€ los + eintragen da biste ja schon fast bei 100€ :spineyes: und wenn du dann später doch noch ein fahrwerk einbauen willst musste nochma spur+eintragen usw...


    mfg :salut:

    arbeite an nem austauschmotor den ich noch liegen hab mit kurbelwellenschaden, desshalb will ich die jetzt ausbauen, hab ja schon fast alles gemacht, nur kupplung und kurbelwelle hab ich noch nicht gewechselt, vielleicht gibts ja nochwas zu beachten...

    Ich hab schon alles nach ner vernünftigen beschreibung durchsucht, finde aber nix.
    in der mitte der Druckplatte/Schwungscheibe ist ja eine innenvilzahnschraube, muss ich diese nur mit nem aussenvielzahn lösen und das wars? ist aber eine ganz schön große innenvielzahnschraube.
    Ansonsten sind ja nur am rand außen rundherum kleine glaub 9ner schrauben.
    danke jungs

    Hallo,
    ich bekomme meine fahrertür nicht mehr auf da ein kleiner hebel in dem türgriff abgebrochen ist, der den schließer runter drückt.


    meine frage:
    welche griffe passen noch Passat vielleicht oder golf? ich bräuchte nur die innenmechanik da das schloss an sich noch geht.
    bin dankbar über jede hilfe! denn immer über die beifahretür einzusteigen sieht echt affig aus... :spineyes:

    ferndiagnosen sind immer schlecht, versteif dich nicht auf meine aussage.
    aber es kann schon sein, desweiteren kann man sie auch vorbeugend tauschen. kann natürlich auch mit den ventilen zusammenhängen.
    aber wenn ein corri schon mehr als 150tkm runter hat sollte man lagerschalen sowieso wechseln.

    schau dich hier mal im technik bereich um es gibt jede menge leute die auch schon die dinger gewechselt haben.
    für einen schrauber ca. ne stunde arbeit.
    blätter mal die seiten durch :cool:
    wichtig sind immer neue dichtungen, schrauben/muttern
    die drehmomente und ein gutes händchen.

    sind bestimmt pleullagerschalen,wie so oft. aber kann vieles sein.
    ölwanne ab
    ölpumpe ab
    dann siehst du die schrauben und die kurbelwelle und die lager schon.
    ca.100€ material :super:

    Hallihallo,
    mein schloss hinten an der heckklappe ist defekt und ich könnte mir vorstellen das andere vw schlösser auch passen passat oder so.altes raus neues rein :grinning_squinting_face: und den passenden schlüssel natürlich... nicht das sich noch einer hinten rein schleicht :eek:
    danke für jeden tipp