Pleuellager?

  • Hi habe mir endlich nen Corry zugelegt. Aber habe auch schon ein Problem. Es scheint laut zweier Werkstätten das Pleuellager kaputt zu sein. Denn er klackert ziemlich. und das in fast allen drehzahlen. Kann mir nun jemand helfen und sagen ob sich die reperatur lohnt oder waas ich tun soll? Habe einen corry von 1993 das neue Modell und ne 2.0 16V Maschine drin. Freue mich auf jede reaktion. MfG Daniel

  • sind bestimmt pleullagerschalen,wie so oft. aber kann vieles sein.
    ölwanne ab
    ölpumpe ab
    dann siehst du die schrauben und die kurbelwelle und die lager schon.
    ca.100€ material :super:

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • echt mehr nicht???? Das ist ja cool. Denn die Werkstätten sagten das da viel zu tun wäre!! Vertraue Werkstätten ja sowieso nie!!!! Bin also relativ geschickt nur ohne ahnung was solche probleme angeht.

  • schau dich hier mal im technik bereich um es gibt jede menge leute die auch schon die dinger gewechselt haben.
    für einen schrauber ca. ne stunde arbeit.
    blätter mal die seiten durch :cool:
    wichtig sind immer neue dichtungen, schrauben/muttern
    die drehmomente und ein gutes händchen.

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • Hm dachte ja schon das wäre es nun gewesen denn sie Werkstätten haben mir angst gemacht. Für ein paar spezielle Tips beim Corry wäre ich auch dankbar denn ich hab den erst seid letzten samstag. Naja schiebedach ist auch kaputt habe schon ein neues vom Schrottplatz.

    Automatische Anzeigen

  • ferndiagnosen sind immer schlecht, versteif dich nicht auf meine aussage.
    aber es kann schon sein, desweiteren kann man sie auch vorbeugend tauschen. kann natürlich auch mit den ventilen zusammenhängen.
    aber wenn ein corri schon mehr als 150tkm runter hat sollte man lagerschalen sowieso wechseln.

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • "aber wenn ein corri schon mehr als 150tkm runter hat sollte man lagerschalen sowieso wechseln" dann könnte man vieles wechseln!


    Ist klar das die Werkstätten sagen es lohnt nicht weil die Neuwägen und Gebrauchtwägen zuerst verkauft werden müssen kleiner Tipp fahr zu einer freien Werkstatt und lass dir einen Festpreis machen(kostenvoranschlag) selber würde ich da nicht rumschrauben weil sonst mehr durch zu wenig Fachwissen kaputt gehen kann dann lohnt es sich nicht mehr ihn richten zu lassen.Freie Werkstatt hatt ungefähr einen Stundensatz von 40€ in Bayern auf jedenfall.Bei VW um die 80 - 90€.P.S. lass die Finger von ATU (die schlimmsten Verbrecher!)

  • such mal nach RS2 Lager .. wenn du schon tauschst dann richtig ! :danke:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • wenn er schon zu arg klackert ist es sowieso schon vorbei. Da wird die Kurbelwelle auch was abgekriegt haben. Rs2 lager verwendet man oben weil da die größte belastung herrscht. Pleullagerschalen kosten bei vw 7€ ein Satz für einen Zylinder. Falschmachen kannst du eigentlich nicht ausser du stellst du richtig blöd an.Am besten du baust das schutzblech am getriebe weg machst die ölwanne runter, ölpumpe (Überprüfen) und kannst die jewiligen lagerböcke aufschrauben. da siehst du dann mehr ob die kurbelwelle starke riefen hat oder gar schon schläge abbekommen hat. Wenn sie nur riefen hat kannst du mit viel öl und einen feinen schleifpapier sie rausschleifen oder polieren. Wenn sie schon schtarke schläge abbekommen hat gibt es auch übermasslagerschalen von vw. 0,25 0.5 0.75. Dann musst du die Kurbelwellenlager checken weil wenn die auch kapput sind muss man den motor rausbauen. Beim zusammenbauen brauchst du noch neue Dehnmuttern die werden beim 16v oder g60 mit 30nm und 180° festgezogen oder du kannst auch auf die alten muttern teig bestücken das geht auch. ölpumpe reinbauen Vielleicht eine neue Ölwannendichtung die kostet 40€. Ölwanne und das schutzblech am getriebe. Einen Ölwechsel musst du auch machen mit Ölfilter.
    Dann musst du die Lager einpaar 100km einfahren also nicht tretten bis sie wieder kapput sind. bis max.3kupm drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!