Kupplung vom Motor abschrauben

  • Ich hab schon alles nach ner vernünftigen beschreibung durchsucht, finde aber nix.
    in der mitte der Druckplatte/Schwungscheibe ist ja eine innenvilzahnschraube, muss ich diese nur mit nem aussenvielzahn lösen und das wars? ist aber eine ganz schön große innenvielzahnschraube.
    Ansonsten sind ja nur am rand außen rundherum kleine glaub 9ner schrauben.
    danke jungs

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • Und genau diese kleinen schraubenn machst du los und schon kannst die Druckplatte abnehmen!Und dein innenvielzahn mittig ist die verzahnung wo die eingangswelle vom getriebe rein kommst!Irgendwie muß die motorleistung ja an die Räder kommen :winking_face:


    Gruß Markus

  • :spineyes: hast recht mit dem antrieb. Danke für die schnelle antwort, ich geh gleich mal ans werk...
    bin mal gespannt wies weiter geht wenn ich die kleinen schräubchen alle raus hab.

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • wenn du den spezialschlüssel nicht hast, um die druckplatte abzuschrauben,!!!
    geht das auch mit nem 8er ring der nicht grob sondern mit vielen dingsdas ist...
    Ihr wißt schon was ich meine...
    :)

  • arbeite an nem austauschmotor den ich noch liegen hab mit kurbelwellenschaden, desshalb will ich die jetzt ausbauen, hab ja schon fast alles gemacht, nur kupplung und kurbelwelle hab ich noch nicht gewechselt, vielleicht gibts ja nochwas zu beachten...

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • so bin fertig! hat prima geklappt, wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist hätte ich es nicht so lange vor mir her geschoben :)
    danke

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!