Beiträge von 666predator

Zur Suchfunktion: manchmal klappts und oft auch nicht!

Zum Schiebedach: zum Glück hab ich keins :winking_face: war mir persönlcih sehr wichtig keinz zu haben. Aber mal zum Thema, gibts da nciht eine Alternative wie bei den Türgriffen, etwas was nie Kaputt geht? Oder Das Schiebedach eines anderen Kfz's? Dann auch gleich Glas?

Kraftstoffmengenteiler kostet 700 neu und Kompletter Zündverteiler ca. 130€.

Schraub nach den Startversuchen die Zündkerze raus:
    ist die trocken liegts an der Kraftstoffanlage, ist sie nass liegts an der Zündung.
    Bevor du das nicht weisst würde ich nicht weiter spekulieren

Da ich leider keine Anleitung für den Corrado habe wüsste ich gerne mal ein bisschen was über die MFA.

1) Wie resetet man das Teil (über ne Sicherung?)?
    2) Die zweite Uhrzeitanzeige , was soll das sein die Zeit sachen an wie 26:36 in welchem Land hat der Tag mehr als 24 Stunden?
    3) Ist der km Zähler ein Tageskilometerzähler? Wenn ja müsste man den doch auch einzeln reseten können
    4) ist der km/h Anzeiger ein Durchschittsgeschwindigkeitsmesser? Wenn ja er zeig bei mir immer im Bereich 30 km/h an und das ist kaum möglich denn ich fahre deutlich mehr und stehe auch selten an Ampeln (fahre fast nur Landstraße und Autobahn bis jetzt)

danke erstmal

So da ich gerade einem extrem langen Streitgespräch über Öl im Zündverteiler beiwohnen durfte will ich jetzt mal eure Meinung hören.

Wenn jemand Öl im Zündverteiler hat ist es dann definitiv die Dichtung? Jemand ist der Meinung das das Öl nur durch die Dichtung reinkommen kann und wenn eine neue Dichtung verbaut wurde es unmöglich sei das Öl im Verteiler ist.
    Die andere Meinung ist das auch mit einer nagelneuen Dichtung Öl in den Verteiler kommen kann.

Da ich inzwischen Kopfschmerzen vom zuhören habe will ich es lieber lesen.

mfg norman

Ja richtig. Also der macht das schon richtig hohlraumversigelung und aussen wird alles verzinkt zumindest wurde es mir versprochen. und ich seh es ja weil ich das auto von ihm zum lackierer fahre.Heute Abend gehts los.Das was "all eyes on me" sagt ist der hauptsächliche sinn was ich mit dem ganzen thema hier meinte. Eine Karosse bekommt man bei ebay ungelogen geschenkt! Wenn diese dann in Ordung wäre und schön lackiert wäre würde es weiter gehen. Man würde das Auto Stück für Stück umsetzen und dabei könnte man diverse reinigungsarbeiten gleich mitmachen. Desweiteren würden einem evtl. noch ein paar sachen (kaputte halterungen usw.) auffallen die mal gemacht werden müssten. Ich bin z.B. Schon lange auf der jagd 2 Klappernde Stellen ausfindig zu machen die mich nerven ich aber nicht finde. Wenn man dann mi dieser 6 Monatigen Arbeit fertig wäre wüsste man jedoch was man an dem Auto hat (Wenn er dann noch anspringt und nicht gerade noch eine kiste schrauben über ist). Man könnte Schrauben gegeb verzinkte tauschen usw.Und zu meinem Corrado, ja ich hab da schon ziemlichten Mi** gekauft aber nun ist er nunmal da und das Geld bekomme ich eh nie wieder also versuch ich jetzt das beste aus der Situation zu machen. Und ich glaube ehrlich nicht das es mir weiterhilft den Corri jetzt für 1000 zu verkaufen und den nächsten zu kaufen. Ich schau nach vorne und dar einfach nicht daran denken was ich schon in das auto gesteckt habe. Ganz ehrlich denkt ihr gerne darüber nach wieviel Durst euer Corri schon hatte und wieviel er gefressen hat und was ihr für das Geld alles bekommen hättet? ICh finde das bringt nichts!

Ich hab da mal ein paar Fragen die ich aus der Welt schaffen will.

1.) Beim Einspritzer soll man beim starten den fuß vom pedal lassen und nicht vorher pumpen Warum und was passiert da genau?

2) Ich habe mal von Starttricks gehört wo man falls das Auto mal nicht anspringt einen Zündkerzenstecker ziehen soll und dann probieren soll? Was soll den das sein? Gibts nochmehr solcher tricks und was soll den da genau passieren?

3) Was ist denn um genau zu sein ein Notprogramm beim Auto und warum ist es nicht permanent aktiv?

Danke schonmal

Wir werden sehen! Sobald der Civic aus der Werkstatt ist kommt der Karosserie bauer ran an die Beule. Der hat privat ab heute Zeit und der Lackierer hat schon 1 Liter LC3U bei sich zuhause zu stehen. Mit etwas glück kommt mein Corri noch heute weg. Dann rechnen wir nochmal 300€ und die Beule ist endlich nichtmehr erwähnenswert.... WARUM guckt jeder immer nur auf diese Beule ... also privat ist das ganz genuso sobald die beule entdeckt wird ist der rest des Autos garnichtmehr thema. Das nervt mich privat so sehr,dass er noch diese Woche gemacht wird. Eigentlich sollte das erst Ende Oktober kommen.