Danke nochmal an alle für euer Lob und eure Anregungen!!
Beiträge von vw-lichtumbau
-
-
Hier die Antwort von ARZ zum Thema Liefertermin:
Hallo,
wir erwarten die Liefrung diese Woche und werden dann sofort an Sie
versenden.Mit freundlichen Grüssen
Ihr Shopping-Team ARZ
http://www.ARZ-Tuning.de--> Also schaun wir mal.
-
sehr schöner Wagen,
ich weiß nicht ob ich es überlesen habe , falls nicht, hast Du Rallye Scheinwerfer verbaut?
Habe ich.
http://s6.bilder-hosting.de/img/8J6E2.jpg
Sieht schön unauffällig aus, das ist Absicht
...Von der Stange ist blöd!!Da kann ich dir wirklich nur beipflichten !
-
aber warum hast du denn die blinker und wischerhebel vom alten modell drinne gelassen ???
tomas
Einen neuen Tempomat-hebel und die Abdeckungen vom neuen Modell hab ich bereits. Mir fehlt nur noch ein neuer MFA-Hebel.
Habe bei ebay schon einen gebrauchten gekauft, aber der sah schon voll abgegriffen (im Gegensatz zum neuen Tempomathebel) aus. Das passt nicht zusammen. Daher warte ich bis mal wieder ein neuer bei ebay drin ist. Bei VW kostet der neu um die 50 Euro... -
... gut dass die auch fürn 4-Türer passen... --> Verkäufer scheint sich mit Corrado auszukennen
Ich würd mich nicht von dem Preis blenden lassen.
Gib lieber ein Paar Euro mehr aus, dann hast du weniger Probleme mit Anpassung und Eintragung. -
Echt gutes farbzusammenspiel mit dem Beige und dem Blau.
Schürzen sind nicht so mein Fall, sehen aber ganz gut aus.
Kofferraum sieht auch nicht schlecht aus, aber hätte ich ein wenig anders gemacht.
Was mir gleich aufgefallen ist, sind die vorderen Sitze.
Da hätte ich noch Nähte in die Sitzflächen gemacht.aber im ganzen gesehen, echt n schickes Auto. Sehr gut!
andreas
Die Farbe kommt von Ford und nennt sich imperialblau. Ich hatte mal ein Fahrrad so lackiert, weil ich die Farbe so geil fand. Von daher musste es einfach wieder das blau werden.
Das mit den Nähten stört mich mittlerweile auch etwas. Da hast du den wunden Punkt getroffen...
-
wie schaut das nu mit led blinker birnen aus gibts die den legal? alle die ich bei ebay gesehn hatte stant dran nich im bereich der stvo zugelassenNein, ist alles nicht legal. Habe mit meinem TüV-Mann gesprochen:
Die Rückleuchten müssen für LED zugelassen sein, da spielt es keine Rolle ob die LED-Leuchtmittel selber zulässig sind oder nicht.Bei den InPro-Standart- Rückleuchten steht sogar in der ABE drin, welche Leuchtmittel für welche Kammer zulässig sind.
Ich denke mal, das wird genauso bei den LED-Leuchten sein. Meine Finger werd ich von LED-Blinkern auf jeden Fall weglassen.
[quote='G-balte_ladung','RE: LED Rückleuchten?']Ich will ja die Rot-Karglas, wie schau´n die aus im eingebauten zustand und im dunkel´n!???
keine Ahnung, ich weiß nichtmal wie die schwarzen am Tag aussehen. Habe nur die rot-klaren gesehen. Habe quasi die Katze im Sack gekauft.
Wenn ich meine schwarzen habe, poste ich auf jeden Fall Bilder. Nachts sollten sie alle gleich aussehen, egal ob klar oder schwarz. -
Cool! Danke für eure Kommentare:
@ Jensiboy:
Ja, das mit der Klima war nicht einfach weil neues Modell...@ redgolf:
Ja, ich wollte eigentlich so viele Treffen wie möglich mitnehmen. Ich weiß aber noch nicht wann was stattfindet. Besonders vom Norden hab ich keine Ahnung. Ich wollte aber auf jeden Fall zu Treffen in Rostock fahren, da ich dort die Schrick Ansaugbrücke gekauft hab.
Bisher hab ich mich aber nur zum show&shine in Luckau angemeldet.@ golfmeister:
Die Schürzen und Schweller sind von Zender, siehe auch Corrado Cabrio.
Gitter kommt nicht dran.Ich habe mir die Schürzen weniger gekauft weil es die schönsten sind, sondern weil sie selten sind und gut zu den Felgen passen.
ich wollte nicht so etwas "modernes" (RS o.Ä.), da das bestimmt nicht zu den Rallye-Golf Scheinwerfern passen würde. Daher auch kein Gitter.
@ HelgeRR:
eben, deswegen hab ich die Rückleuchten verkauft und warte jetzt auf die schwarzen LED-Rückleuchten.
Den Kofferraum hab ich nicht selber gemacht. Ich bin kein Holzwurm, ich mach lieber Elektrik... -
Soooooo.
Ende 2003 gekauft, 3 Jahre gebaut, und 1000 Ideen später jetzt endlich fertig! Es fehlen nur noch LED Rückleuchten und die Motorhaube, die nochmal beim Lacker ist.Daten:
- EZ 02/89 G60, jetzt 2.9ABV aus 98er Golf 2 synchro, Achsen+Bremse aus Passat.
- Rest siehe BilderHier das aktuellste Bild:
ältere Bilder:Ich bitte um Meinungen, Kritik ist willkommen und erwünscht!
Das Originale Lenkrad bleibt aber drin!Grüße
Ralf -
Ich schwanke ja auch noch zwischen lacken und einledern. Aber beige mus er auf jeden Fall werden, schwarz sieht nicht gut aus.
Beim lacken ist aber auch das Problem mit dem Kugelgelenk und der Reibung.... -
In ebay sind sie für 179 Sofortkauf. Also müssen sie ja schon da sein
Ja, aber nur die rot-klaren. Nicht die schwarzen!
-
Ich hab wie gesagt die schwarzen bestellt, aber noch nichts bekommen. Lieferwoche war KW 8....
Meine e-mail Anfrage an ARZ blieb leider auch unbeantwortet.
Aber das kennt man ja bei Artikeln die neu auf dem Markt sind.... -
Hier ein Pic zum Lederspiegel, vorne ist der vom Thomas Langerwisch und dahinter ist der Spiegel, der dann in mein Auto kam:
OK, der Spiegel selber geht also. Super! Danke für die Info!! Aber was ist mit dem Fuß mit dem Kugelgelenk? wie wurde das denn gelöst? Ich wollte nur vorher mal nachfragen, bevor ich zum Sattler gehe, denn nur der Sattler kann es richtig. Falls es nicht geht, will ich den Weg nicht umsonst machen.
@ Spread:
Mein kompletter Innenraum ist mit beigem Leder bezogen. Da sticht der schei... schwarze Spiegel negativ raus.
Daher muss er ja beige werden.
und jetzt Ich wollte ja nicht den Sinn oder Unsinn der Aktion diskutieren.....Thx.
Ralf -
Hallo zusammen,
hat das schon jemand machen lassen? Wie sieht es mit dem Kugelgelenk aus?
Oder empfehlt ihr eher lackieren?
Es soll beige werden....Grüße
Ralf -
bei dectane gibt es jetzt Bilder von den schwarzen:
http://www.dectane.de/artikeldet.php…62eb6c943c3217dScheint mir aber nicht wirklich ein reales bild zu sein...
-
Hallo,
wenn du es wirklich ernst meinst (es ist viel Arbeit und du solltest etwas Erfahrung mit der Elektrik haben), Schaltpläne von Corrado und TT hab ich da.
Grüße
Ralf -
Laut ARZ ist der Liefertermin die 8. KW für meine schwarzen. Bilder folgen dann umgehend. Ich bau sie natürlich gleich dran.
Das Angebot bei ebay ist in der Tat extrem teuer...
Grüße
Ralf -
komischerweise hab ich seitenblinker mitt jeweisl 3 superflux leds drinen pro seite und die blinken wie normale blinker
Es ging um die 21W Birnen hinten. Die Seitenblinker haben nur 5W (wenn überhaupt).
Da passiert nix, wenn man die weglässt. Oder meinst du dass sich alle "seitenblinkerwegcleaner" eine Widerstandschaltung basteln?Im Ernst, wenn du die Blinker ganz abziehst, ändert sich nix.
Die alten 89er Corrados haben auch das gleiche Blinkrelais drin, wie die 95er.
Die 89er hatten aber keine Seitenblinker und es ist alles wunderbar.Grüße
Ralf -
naja eiegntlich ja, aber mal sehen, erstmal muss er fahren. hatte chonmal anchgedacht über ne front und heckschürze und nen paar schweller. aber sonst werd ich wohl ausen nichts weiter machen, achja nen bösenblick hab ich schon im keller liegen.
bissel cleaning werd ich noch betreiben.
Wie siehts eigentlich mit TüV aus? -
Hallo,
außer den Blinkern sind die Rückfahrscheinwerfer ja auch noch "normal". Weiß jemand, wie die Bremsleuchten angesteuert werden? Werden dann die LEDs auch heller?.
MFG Diabolino
Moin,
mir wurde gesagt, dass sich die LEDs so verhalten, wie die Birnen, d.h. beim Bremsen heller werden.
Die NSLs sind auchmit LED bestückt. Und zwar auf beiden Seiten! Das macht es interessant, diese als 3. und 4. Bremsleuchte mitzuverwenden....
Aber Lieferung ab 15. Februar... Dann gibt es mehr...
Grüße
Ralf