Beiträge von Asco

Zitat von Johnny Flash

Was war bei dir auseinander? War die Ansaugbrücke runter? Wenn ja, vielleicht sind ja auch die beiden U-Druckschläuche vertauscht. Die sitzen untereinander Richtung Spritzwand..... (falls die beim Kompressoer überhaupt noch vorhanden sind. Kein Plan :oops: ) jedenfalls kann das vertauschen der beiden Schläuche schon fatale Folgen haben....

So hab heute mal alle schläuche angesehen, sehen alle nicht mehr so frisch aus!
    Eine einspritzdüse war lose, es fehlte die klammer am verteilerrohr!
    Mache morgen die unterdruckschläuche neu, und neuen Druckregler und neue einspritzdüsen und dann bin ich mal gespannt!
    Wenn er dann immer noch so sch.... läuft geht er auf den schrott und ich kauf mir einen Ford :spineyes:

Gruß
    Asco

Zitat von Johnny Flash

Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Könnte vieles sein. U-Druckschläuche alle OK? Blauer Temp-Fühler. (--->Notprogramm) CO-Wert.... etc...

Was fürn Chip fährst du?!

Die Karre ist nicht angemeldet, daher schlecht mit auslesen! Druckschleuche werde ich mal unter die lupe nemen, und den Temp-Fühler wechseln!
    Wo drann sehe ich ob er im Notprogramm Läuft?

Ich fahre einen SLS chip, für eaton Kompressor!

So nun hab ich neuen Kat, Lambdasonde, Kompressor alles neu!
    Nun Läuft die Karre, aber genau so wie Vorher, er Rußt Schwarz hinten raus, und stinkt im Motorraum Tierisch nach Sprit!!
    So langsam glaube ich, das ich die Karre in die Tonne Haue!!
    Ich glaub ich bin zu Blöde um VW zu Fahren!!!!

HHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!!! :confused:

Gruß
    Asco

Also von außen sehen sie beide gleich aus!!!!

Hi ich habe hier noch einen Nagelneuen G-Kat liegen, und wollte den in meinen Corrado Bj.89, G60 verbauen!
    Nun weiß ich nicht ob der passt? :confused:

Folgende nummern stehen auf dem teil:

EMICO 13570
    357 131 701 C AFT
    E500 0002
    135000704

Hm... VW sagte den kann ich nicht einbauen, der ist laut der nummer mit dem C für den 9A Motor, und wenn ich ihn trotzdem einbaue habe ich Leistungsverlust!!

Wie viel Leistungsverlust kann das ausmachen, bekomme ich mit dem Kat AU??

Nimmt der Motor da durch irgend einen Schaden!!! :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    Asco

Zitat von Sacha

Hallo

Zugegeben ist Opel in dem bereich 100% besser als VW ,die haben sogar ne Stelle für all sowas Gutachten Tüvhilfe etc. .

Alles was ich bis jetzt an fragen an VW gerichtet habe ,wurde garnicht oder mit einem negativen Standartantwortbrief beantwortet .

Wohin hast du den deine Anfrage für den Golf hingeschickt?

Mein reden, vw antwortet mir garnicht!!

:confused:

Zitat von tomas

der ton macht die musik...
    aber antworte mal auf meine frage wer solche daten bereitstellen sollte...

tomas

ja weiß ich nicht, wie gesagt bei opel geht das über opel, Opel anschreiben und du bekommst eine liste was alles geändert werden muß um beim Tüv keine probleme zu bekommen für verschiedene Motorwarianten!!
    Und bei VW gibt es keine antwort! :frowning_face:

Deswegen fragte ich ob einer eine liste liegen hat, und ob ich alles vom vr6 haben muß, Tank, 5Loch, bremsen, halt was ich alles haben muß!
    Motor und Motorkabelbaum ist mir ja klar!!
    Oder fahre ich g60 kompressor weiter, bin aber nicht mit dem Kompressorkram nicht zu frieden, auf g60 zurückrüsten ist teurer als vr6, und vr6 find ich vom klang auch geiler!

Gruß
    Asco

Zitat von tomas

bleib mal freundlich...

tomas

Is doch wahr oder nicht?
    Ist das ein Forum um Fragen zu stellen oder nicht?
    Logisch war ich schon im http://www., aber da hab ich leider nix gefunden, und wenn man hier Fragen stellt ( wo für dieses Forum wohl da ist), ist da leider immer einer der meint er müßte lustig sein, nur um mehr Beiträge zu bekommen um seinen neulingstatus schnell los zu werden!!
    Und zum Tehma Freundlich, ich war freundlich!!!!
    Aber es nervt halt, HILFE währe nicht schlecht, da ich dieses Forum eigendlich genial finde! und solche sprüche können einige sich echt sparen oder????
    Und die verweise auf die Suche funktion könnte man sich auch sparen oder??
    Wenn ich da was passendes gefunden hätte, hätte ich wohl nicht gefragt!!!

gruß
    Asco

Zitat von MKK-CR-259

www . Internet . de da findet man fast alles :)

Ey Du bist ja ein richtig aufgeweckter! Meinst du eigendlich das ich dumm bin?
    Was meinst du warum es Foren gibt??? Nich nur um dummes gelaber ab zu lassen, aber das wirst du wohl auch mal irgend wann begreifen!!!
    geh du man lieber bei Knuddels chatten, da bist du warscheinlich besser aufgehoben!! :super:

Hi gibt es irgend wo einen Umrüstkatalog für Corrado?
    Bei Opel nent sich das jedenfals Umrüstkatalog!!

Ich möchte meinen Corrado G60 im Winterschlaf auf VR6 umbauen, was brauch ich da alles um später Tüv zu bekommen??
    Hat vieleicht jemand eine teilelist für mich? :danke:

Gruß
    Asco

Zitat von geert666

Vorne am kompressor sitz eine schraube fur oel

aufmachen und luft rein blasen
    wenn die luft irgendwo wieder raus komt hast du pech

die dinger gehen nie kaput

Wenn der dreht und die luft geht nicht durch
    kge abbauen
    und alles zuruck

Den Kompressor den ich gekauft habe scheint wohl von dir zu sein :face_with_rolling_eyes:
    Da bin ich ja mal gespannt!!!

Gruß
    Asco

Hi leute ich wollte mich noch mal bedanken, das ihr mir alle gerne helfen wolltet, ich finde diese seite super!!!

Nun habe ich mir einfach mal einen billigen 2 Kompressor gekauf, und nun versuche ich mal aus 2 einen zu bauen! :grinning_squinting_face:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1

Hoffe es haut so hin wie ich es denke!!

Melde mich dann wenn ich die Karre wieder zum Laufen bekommen habe!

Ansonsten muß ich wohl wieder auf OPEL umsteigen! :biggrin:

Ne ne keine bange ich bleib bei meinem Corrado!! sonnst bau ich ihn halt auf Vr6 um! Hoffe dann auf eure Hilfe!!!

so melde mich dann!!

Gruß
    Asco

Zitat von Passi16V

Schreib Kampfhamster an, der besorgt dir alles was du brauchst.
    Auch Lager und so.

Jo mit dem hab ich schon Telefoniert, leider hab ich im moment nicht so viel Kleingeld, aber verkaufen will ich den Corri auch nicht! Bin im mom Arbeitslos, und der Corrado ist Sponsort beim selbigen :)

Gruß
    Asco

also ich habe den Kompresser mal Ausgebaut, ich muß da zu sagen ich bin ein Ex Opel fahrer, und habe mich bekehren lassen, obwohl ich früher scirocco gefahren habe! BIN HALT KURZZEITIG mal fremd gegangen :winking_face:
    So nach demontage, Alles voller ÖL bei den Schaufelrädern( Ist wohl nicht ganz normal)! Hm... bei Mercedes Nachgefragt, und der sagte mir einen Preis für einen neuen Kompressor, da bin ich bald vom Stuhl gefallen!!
    Naja repa Zatz gibt es für den Kompressor nicht!!
    Fals noch jemand einen Rumliegen hat Bitte melden!!! Die nummer ist A 111 090 0380
    Eaton 18036 und scheint aus einem 230C zu stammen!!
    Morgen werde ich mal ein Fotio von dem Kompressor reinstellen wenn ich es hin bekomme!!

Gruß
    Asco

Zitat von wiener-gti-bua

wenn der motor öl verbrennt rauchts blau und nicht schwarz

ja wie soll ich das erklären, er raucht blau im stand, und wird dann richtig schwarz beim gas geben!

da ja ein Mercedes Kompressor drauf ist,denke ich halt einfach da der ja eine selbstschmierung haben soll das da garkein öl sein sollte, also im serienmäßigem LLK steht das Öl bis Rohrflansch an, und es läuft auch aus dem Rohr am Kompressor ständig was nach, nicht viel, aber es läuft! Kompression werde ich heute Nachmittag mal messen!
    Gruß
    Asco

Hi ich habe da ein kleines Problem, und habe gehört das ich hier richtig sein soll :)
    Also ich habe mir einen Corrado G60 mit Kompressor zu gelegt ( weiß leider nicht welcher das ist)!
    Mein problem der Wagen Räuchert sehr stark Schwarz hinten raus! nun habe ich festgestellt, das es keine einstellungssache ist! habe das Saugrohr was in den Ladeluftkühler geht demontiert! nun meine frage ist es normal das in diesem Rohr Öl ist, und im Ladeluftkühler ist auch öl!! Kommt es serienmäßig aus dem Kompressor?? Warscheinlich nicht oder??
    Ich vermute nun das daher die Karre so räuchert!!
    gibt es im Kompressor simmerringe oder so etwas was das öl austreten lässt??
    Wie wechselt man das?? habt ihr da eine Anleitung zum Zerlegen des selben??
    Wo bekomme ich die Teile??
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit die Karre noch diesen Sommer wieder auf die Strasse kann!!!

Mfg
    Asco