G-Kat einbauen?

• Hi ich habe hier noch einen Nagelneuen G-Kat liegen, und wollte den in meinen Corrado Bj.89, G60 verbauen!
    Nun weiß ich nicht ob der passt? :confused:

Folgende nummern stehen auf dem teil:

EMICO 13570
    357 131 701 C AFT
    E500 0002
    135000704

Hm... VW sagte den kann ich nicht einbauen, der ist laut der nummer mit dem C für den 9A Motor, und wenn ich ihn trotzdem einbaue habe ich Leistungsverlust!!

Wie viel Leistungsverlust kann das ausmachen, bekomme ich mit dem Kat AU??

Nimmt der Motor da durch irgend einen Schaden!!! :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    Asco

• Hast du denn bei dir auch einen kurzen Kat drin? Es gibt auch welche mit langem!

G60 oder 9A wird sich da nicht viel nehmen.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Also von außen sehen sie beide gleich aus!!!!

• Dann bau ein.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• So nun hab ich neuen Kat, Lambdasonde, Kompressor alles neu!
    Nun Läuft die Karre, aber genau so wie Vorher, er Rußt Schwarz hinten raus, und stinkt im Motorraum Tierisch nach Sprit!!
    So langsam glaube ich, das ich die Karre in die Tonne Haue!!
    Ich glaub ich bin zu Blöde um VW zu Fahren!!!!

HHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!!! :confused:

Gruß
    Asco

• Zitat von Johnny Flash

Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Könnte vieles sein. U-Druckschläuche alle OK? Blauer Temp-Fühler. (--->Notprogramm) CO-Wert.... etc...

Was fürn Chip fährst du?!

Die Karre ist nicht angemeldet, daher schlecht mit auslesen! Druckschleuche werde ich mal unter die lupe nemen, und den Temp-Fühler wechseln!
    Wo drann sehe ich ob er im Notprogramm Läuft?

Ich fahre einen SLS chip, für eaton Kompressor!

• Was war bei dir auseinander? War die Ansaugbrücke runter? Wenn ja, vielleicht sind ja auch die beiden U-Druckschläuche vertauscht. Die sitzen untereinander Richtung Spritzwand..... (falls die beim Kompressoer überhaupt noch vorhanden sind. Kein Plan :oops: ) jedenfalls kann das vertauschen der beiden Schläuche schon fatale Folgen haben....

• Zitat von Johnny Flash

Was war bei dir auseinander? War die Ansaugbrücke runter? Wenn ja, vielleicht sind ja auch die beiden U-Druckschläuche vertauscht. Die sitzen untereinander Richtung Spritzwand..... (falls die beim Kompressoer überhaupt noch vorhanden sind. Kein Plan :oops: ) jedenfalls kann das vertauschen der beiden Schläuche schon fatale Folgen haben....

So hab heute mal alle schläuche angesehen, sehen alle nicht mehr so frisch aus!
    Eine einspritzdüse war lose, es fehlte die klammer am verteilerrohr!
    Mache morgen die unterdruckschläuche neu, und neuen Druckregler und neue einspritzdüsen und dann bin ich mal gespannt!
    Wenn er dann immer noch so sch.... läuft geht er auf den schrott und ich kauf mir einen Ford :spineyes:

Gruß
    Asco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!