Beiträge von fong

    so,


    da meine türen ja auch neu gelackt würden. und ich alle dichtungen die am corrado von aussen zu sehen sind auswechseln will und mache. habe ich ein kleines problem mit den fensterschaftabdichtungen die aussen an die türe gesteckt werden. viellicht kennt jemand einen trick wie man den sch.... sauber an die türe bekommt?



    http://xrmb2.net/img/images/227589.jpeg


    sind denn nicht meine neu lackierten türen, gell.



    fong

    so meine meihnung:


    2,0 --> Hatte mal nen 96er passi mit nem 2,0. lief einwandfrei. man darf natürlich nicht erwarten in ein rennwagen einzusteingen. hatt seine vor und nachteile. wenig verbrauch, wenig probleme - sehr wenig leistung, wenig benzin und steuern,...
    16V--> ist meiner meinung die stärkere 2,0 version. auch ein motor der schon so lange bei vw verbaut wird. wüsste z.b keine wirklichen kinderkrankheiten dieses motors. und mit verbindung eines t-laders --> ne waffe.
    G60--> ist natürlich eine ansichtsfrage. ich bin ein absoluter hubraumjunkey. was natürlich sehr interessant daran ist. ist das der G60 sehr "billig" zu tunen ist. im vergelich zu den anderen motorvarianten. natürlich sind die wartungsintervale einzuhalten. aber ist dasd mich bei jedem fahrzeug so?? also kein problem, oder?
    VR6--> so das ist mein favorit. natürlich kommt es immer darauf an was man mit dem fahrzug vor hat. original oder tuning? du kannst halt mit dem vr6 eine sehr hohe leistung herausholen. ist aber natürlich eine kostenfrage. weil wenn nur ne leistung von 250ps anstrebst. bist du sicher mit nem g60 besser aufgehoben. sprich finanziel gesehen.
    natürlich hat ein 2,9l motor (slc 2,8) auch seine nachteile.
    steuern, verbrauch, teures tuning, teuere wartung
    aber der sound. jam jam.



    wie gesagt meiner meinung ist am wichtigsten sich zuerst einmal klar zu machen was man mit dem fahrzeug vor hatt.


    weil das ein corrado einfach ein bischen teurer als ein 2er ist, ist denk ich mal klar.

    das heist, wenn das ich "nur" die sitzkonsolen austauschen muss. :mad:
    weil denke langsam das ich wirklich die vom 2er drinnen habe.
    na da kann ich hoffe das ich baldmöglichst welche finde.


    aber nochmals danke für euere infos. :super::danke:


    fong

    hallo,


    hab vor nächsten monat mein corri in bischen mehr leistung zu verschaffen


    was mich interressiern würde ist, was ist den genau der unterschied zwischen
    268' und 272' nockenwelle?
    was würdet ihr verbauen.


    da ich schon ne hartmann anlage und ein tezet fächer drunter habe.
    hab ich vor ne scharfe nocke, neue ventilfedern, 13reiher ölkühler und nen chip einzubauen.



    mfg


    Fong

    Aenima, danke für das info.
    werde heute abend gleich kucken.
    andere frage, reicht es wenn ich die corrado konsolen kaufe?
    oder passen vielleicht die von meiner alten stoffausstattung?
    sind zwar nicht elektrisch aber egal.


    mfg


    Fong

    alos die vom golf 2 sind sie sicher nicht. hab sie selber aus nem originalen corrado ausgebaut.
    aber sie haben elekt. höhenverstellung.
    sind vielleicht höher wegen dem motor unter dem sitz.


    weis vielleicht jemand ob die normalen sitzkonsolen einfach auf die recaro raufpassen?


    fongg

    Hätte da ne frage,
    kann es sein das die Recaro Sitzkonsole (eine elekt.) höher als eine normale?
    habe nähmlich in mein corrado eine elekt. Recaroausstattung montiert.
    nun da ich 198cm gross bin, und vorher mit der stoffausstattung nie probleme hatte. stehe ich mit den recaro sitzen an.


    wenn die wirklich höher sind, das wahrscheinlich auch so sein wird.
    weis irgend wer ob mann die sitzkonsole tiefer legen kann?
    und was mich auch stört ist das man sie nicht so weit zurück schieben kann wie die "normale".


    vielleicht weiss ja jemand was.



    mfg



    Fong

    hallo,
    hätte da ne frage.
    muss ich bei diesen reifendiemensionen die hinteren radkästen verbreitern oder genügt es zu bördeln?
    bekomme nähmlich nächste woche ein satz porsche turbo felgen mit 7,5x17-et52 & 9x17-et47, da dazu kommen natürlich noch 20mm adappterplatten.
    es handelt sich um ein 94er vr6. darum denk ich mal das ich auf der vorderachse kein problem bekomme.
    achja, hab noch 30mm H&R federn drinnen.


    fong

    Gelrrado:
    eine frage, komme auch aus vorarlberg/hohenems. wie stellst du dir das vor mit der einzelgenemigung? denkst du etwa das der tüv die Wasser-Alkoholeinspritzung durchlässt :confused: . kann ich mit nicht vorstellen.
    haben bei meinem vr6 schon rumgenörgelt. obwohl nicht gerade viel gemacht wurde.


    fong

    noch eine andere frage.


    habe jetzt eine klimatronic aus nem passat 35i bj96.
    der hat leider kein bedienteil dabei.
    kann ich das aus dem gti/tdi golf bj96 nehmen?
    sind die kompitibel. denk zwar schon aber lieber frag ich nochmal.


    mfg


    fong

    danke für die bilder.
    hatt nämlich so ein bedienteil:


    weil die untere kante schaut bei mir so aus als ob man sie kürzen muss. denke nähmlich so wie bei dem foto wo der Clavicula eingestellt hat.da hat man das auch gemacht, denk ich mal.
    aber in diesem fall kann ich die klimatronic ohne risiko das sie nicht passt, kaufen.


    aber noch eine frage Morpheus23_03:
    was ist das für ein sensor anstatt deinem zigarettenanzünder?
    weill das bei anderen umbauten nicht zu sehen war.
    mfg


    Fong

    Andys16V
    also ich hab das ganz einfach gemacht. hab mir nen silch von nem fischerladen geholt. mit dem heisluftfön dann ein bischen erhitzt, dann nur noch mit dem silch langsam sie leisten gelöst. ging wunderbar. nacher nur noch reinigen. fertig .
    bei mir sah man absolut kein farbunterschied.


    kommt natürlich auch darauf an wie verwittert der lack ist.


    mft


    fong