welche Nocken in den VR6

  • hallo,


    hab vor nächsten monat mein corri in bischen mehr leistung zu verschaffen


    was mich interressiern würde ist, was ist den genau der unterschied zwischen
    268' und 272' nockenwelle?
    was würdet ihr verbauen.


    da ich schon ne hartmann anlage und ein tezet fächer drunter habe.
    hab ich vor ne scharfe nocke, neue ventilfedern, 13reiher ölkühler und nen chip einzubauen.



    mfg


    Fong

  • klar bringt ne höhere gradzahl auch mehr leistung obenrum, aber leider verlierst du sie bei steigender gradzahl dann untenrum, von daher solltest du da anderweitig noch ein wenig nachhelfen zb erleichterte schwungscheibe, damit du untenrum die leistung beibehalten kannst.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • ich denke da wird durch die nocke dein leerlauf eher ziemlich unrund, das sind dan halt so die dinge die sowas mit sich führt. 268 ist nicht gerade ne starke nocke, wenn ich da schon bei gehen würde, dann müsste schon was großes her, aber das muss man für sich selber entscheiden. Wenn ich meinen jetzt im winter auf schalter umbaue, dann kommt auch gleich ne erleichterte schwungscheibe mit rein. Ist gerade für den vr ne sehr wichtige sache wie ich finde um ihm untenrum ein wenig mehr druck zu verleien.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!