Gibts für die RS2, S2 Lager irgendwelche teilenummern?
Beiträge von d_tuning
-
-
Hallo
möchte bei mir die Pleullager erneuern da der Motor unter last klappert. Ich will die Originalen einbauen, was kostet mich ein kompletter satz bei VW?
-
Hallo zusammen
habe ein kleines Problem unzwar bei mir läuft das Autoradio über zündung. Und ich muss während der fahrt den schlüssel immer leicht reindrücken sonst geht das radio nicht! wenn man den schlüssel nur ein klein wenig rauszieht also vom schloss weg geht das radio nicht. Das nervt ohne ende wenn man zb über einen huppel fährt geht manchmal das radio aus. Woran liegt das? Am zylinderschloss? am Anlasschalter? Was muss ich neu machen? gruß Daniel
-
Hallo
habe eine spezielle frage undzwar habe ich gehört das bei dem G60 2 verschiedene Digifant einspritzanlagen verbaut wurden unzwar die Digifant (Baujahr bis 1992) MP4.0 und die (ab Baujahr 1992) MP4.3
Die MP4.0 ist eine sogennate Vollgruppeneinspritzung.
Die MP4.3 eine Sequentielle Einspritzung.Kann das jemand bestätigen das beim Corrado G60 die 2 verschiedenen Systeme Verbaut wurden?
Ich frage das Ganze weil ich meinen Corrado auf Autogas umbauen will und man hat mir gesagt das bei modellen mit der Digifant MP4.0 nur die sog. Venturi Anlage verbaut werden kann. Bei der MP4.3 kann eine Vollsequentielle anlage verbaut werden also deutlich besser als die venturi-anlage.
Mein Corrado ist erstzulassung 04/93
aber das baujahr ist 1991 weil ich halt einen 'M' habe laut Fahrgestellnummer.
Kann ich irgendwie bei mir feststellen am steuergerät oder so ob bei mir die Digifant MP4.0 oder die MP4.3 verbaut wurde? -
Hallo
will bei meinem Corrado den Himmel im innenraum reinigen. Es sind mehrer Flecken vorhanden zb am Schiebedach. Was nemmt ihr da immer?
Teppichreiniger, Bremsenreiniger, Polsterreiniger??? -
Hallo
vll könnten es ja auch die Pleuellager sein?!
-
Hallo
Ich habe seit ich Ölwechsel gemacht habe(Castrol 5w40) ein komisches Geräusch ich denke das es von der Ölpumpe kommt. Das Problem tritt nur unter last auf also zb. wenn ich Untertourig fahre und dann Gas gebe, dann hört mann eine art Rasseln und klappern.
Ich habe jetzt das Öl nochmal gewechselt ich habe etwas dickeres Öl reingefüllt(10w40). Das Geräusch ist jetzt nur noch minimal hörbar aber immer noch da.
Ist das Problem bekannt?
Hat jemand daselbe Problem?Ich habe Angst das mir die Karre verreckt. Oder ist das Geräusch unbedenklich?
NEUE ÖLPUMPE REINBAUEN?!
ÖLDRUCK MESSEN LASSEN? -
Hallo
wieviel Drehmoment bekommen die beiden Hohlschrauben(für Ölzulaufleitung und Rücklaufleitung) am G-Lader? iIst mir schon klar das die nicht fest angeballert werden, dachte so an 10-15Nm kommt man damit hin? Was ist der Wert bei VW? Ich bin da bissl Penibel da ich selbst Mechaniker bin und es so gelernt habe alles mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen.....