Digifant-Einspritzung: MP4.0 oder MP4.3?

• Hallo

habe eine spezielle frage undzwar habe ich gehört das bei dem G60 2 verschiedene Digifant einspritzanlagen verbaut wurden unzwar die Digifant (Baujahr bis 1992) MP4.0 und die (ab Baujahr 1992) MP4.3

Die MP4.0 ist eine sogennate Vollgruppeneinspritzung.
    Die MP4.3 eine Sequentielle Einspritzung.

Kann das jemand bestätigen das beim Corrado G60 die 2 verschiedenen Systeme Verbaut wurden?

Ich frage das Ganze weil ich meinen Corrado auf Autogas umbauen will und man hat mir gesagt das bei modellen mit der Digifant MP4.0 nur die sog. Venturi Anlage verbaut werden kann. Bei der MP4.3 kann eine Vollsequentielle anlage verbaut werden also deutlich besser als die venturi-anlage.

Mein Corrado ist erstzulassung 04/93
    aber das baujahr ist 1991 weil ich halt einen 'M' habe laut Fahrgestellnummer.
    Kann ich irgendwie bei mir feststellen am steuergerät oder so ob bei mir die Digifant MP4.0 oder die MP4.3 verbaut wurde?

• Hi,also laut aussage eines Chefs eines VW-autohauses ist es "möglich" über den anschluss zum fehlerauslesen auf die fahrzeugdaten zu zugreifen, wo drin steht welches einspritzsystem usw verbaut sind,ob es stimmt weiß ich nicht,war die aussage einen "Chefs",einfach mal versuchen

allzeit gute fahrt

• Inwieweit sollten sich die unterscheiden? In der Ansteuerung der Einspritzventile? Fast alle G60 schalten alle Einspritzventile parallel, unabhängig vom Baujahr. So und nun die Ausnahme, die G60 die nach Kalifornien exportiert wurden waren in der gemischaufbereitung anders, da wurde jedes Einspritzventil einzeln angesteuert, der hatte 2 Kats und zwei Lmbdasonden.Aber ich kenne im Forum nur einen der so ein Teil hat.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!