Beiträge von Bensen

hi
    Hatte am Samstag früh meinen ersten Autounfall. Mir ist morgens um sieben nen LKW hinten in die Fahrerseite gefahren. Ich hatte Vorfahrt und er hat gepennt auf seinen Bock, hat er mir gesagt. War gott sei dank nur alles bei 20-30km/h, weil ich das schon fast geahnt hatte.

Nun hab ich kratzer an der Fahrertür, auf höhe der Zierleisten, genau dahinter ne kleine Beule und der ganze hintere Radkasten ist verbeult und Lack ab geplatzt, hintere Stoßstange auch lack ab, locker.
    Durch den ruck von der Seite ist der Auspuff aus dem Gummi gesprungen und gegen die Stoßstange und hab jetzt noch nen riß in der hinteren Stoßstange neben dem Auspuff und meine Fahrertür geht von außen nicht mehr auf.

Das ist doch alles zum K.....

Ach noch was!!! Wenn ich so um die 100km/h fahr, hab ich das gefühl, als wenn er jetzt hinten anfängt zu schwimmen.

Hi

Hab gestern eine RS Stoßstange geschenkt bekommen, von nem Kumpel, die lag bei ihm in der Garage hinten in der letzten ecke.
    Er hat natürlich kein Gutachten mehr dafür, und konnte mir auch nicht genau sagen von welchem Hersteller die ist.

Sie sieht so aus wie die aus´m Rieger mit Golf Blinkern und den Kiemen rechts und links (sag einfach mal Kiemen dazu).

Aber diese Stoßstangen haben ja viele Hersteller im angebot und unterscheiden sich auch nicht so vom Bild her.
    Vieleicht hat ja einer Ein Teilegutachten für mich, oder ne Kopie.

Kann man das eigentlich irgendwo sehen, von welchem Hersteller die ist???

Hi

bei uns hat es am Wochenende richtig schön geregnet und das auto stand mal draußen, hab samstag früh festgestellt das im fußraum vom Beifahrer alles naß ist. Es scheint als wenn es bei der rechten seitenverkleidungvor dem Radkasten durch kommt.

Hat einer nen tip wo es ins auto rein kommt, weil ist nicht schön.

Hi

ich bin am überlegen, ob ich auf meinen Corrado mir die Porsche Felgen rauf ziehe.
    nun weiß ich aber nicht so recht, was ich machen soll und ob das allles passt.
    Ich würd vorne gern 8x17 und hinten 9x 17 haben wollen. Ich kann aber nicht die Adapterplatten von RH verwenden, weil ich nur nen 4x100 Lochkreis hab und die gibt es nur in 5x100, aber das ist nicht das Problem andere ran zu bekommen wo das dann passt, nur passt das dann auch alles noch drunter und was für nen reifen soll drauf 215? 225? 235?
    Vieleicht gibt es ja einen, der die schon mal auf seinem Corrado drauf hatte.

das hört sich ja recht gefährlich an.

Kann mir mal einer genau sagen, wie ich die Leitungen finde, weil Ahnung hab ich nicht wirklich, wo sich sich der entlüftungsventil-deckel befindet und was für formstücke beim dom.

Idioten sichre Beschreibung wär nicht schlecht.

Hi

hab festgestellt, wenn ich kurze strecken z.B. Stadtfahrt oder gemütlich über Land fahre ab und an sich durch die Lüftung nen Benzingeruch breit macht.
    Ist ja nicht schön und das muß ja ne ursche haben, vieleicht könnt ihr mir helfen.

also ist meine Leistungsvorstellung bei nem G60 machbar, aber wie sich das anhört nicht zu emfehlen.
    Also nen neuen Motor, dann kann ich mir auch gleich nen VR6 holen, da geht ja nach oben so einiges, mit nen Bi Turbo zum Beispiel.

Was ist denn machbar und noch ok für den G60 Motor.

Wenn dann würd ich aber nur den kkk 04R rennlader haben wollen, weil der geht bis 290ps, aber eigentlich wollte ich wenn dann doch noch etwas mehr haben, hab so an 350ps gedacht.
    Oder bekomme ich die trotzdem hin mit nem 04 Lader???

Danke für den Tip.
    Kann man nicht dann auch ne neue Chrom schicht auftragen, gibt doch auch chrom spray oder ist das nicht gut, weil der Scheinwerfer ja heiß wird.

hab gestern abend fest gestellt, das bei eingeschaltetem abblendlich nur die birne auf der einen seite leuchtet, auf der anderen nur das standlicht, aber bei einschalten des fernlichts geht sie. was kann das sein.

Also folgendes, nicht einfach zu erklären, das ihr es versteht.

also linmks und rechts rasten die zapfen der motorhaube ja in so einen Metallharken ein und durch das ziehen am Bautenzug wird ja der rechte harken nach innen gedrückt und dann springt die haube auf.
    rechts muß sich der Harken za auch nach innen bewegen um die haube auf springen zu lassen, aber beide hängen ja an einem Bautenzug und müssen ja somit sich zu einander ziehen, aber wie soll das gehen, fehlt da nen teil oder so, weil linkspassier da nichts, weil kann ja auch nicht. oder muß der bautenugg irgendwo rum gelegt werden.
    Hab heut schon ne stunde gefummelt, aber nicht hin bekommen, jetzt ist die Haube nur rechts zu, weil ich den harken ausgehängt hab, sonst bekomme ich die haube ja nicht mehr auf.

Hoffe ihr habt verstanden wie ich das mein.

Ne die komplette Stoßstange von rieger, die ist so drei geteilt, wie deine Frontschürze, die du als Bild hast.

Wär echt mist, wenn ich da nichts zu bekomme, weil bei Rieger brauch ich nicht anfrage, wie ich das hier mit bekommen hab, wollen die ja immer ne rechnung haben, aber ich hab die beim autokauf mit dazu bekommen.

Hi

woran kann das liegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre seh ich überhaupt nichts(nen Meter vorm auto was) und mit Aufblendlicht so als wenn ich normales abblendlicht an hab, also brauch nicht abblenden, wenn mir einer entgegen kommt.

Wo ist der Fehler, kann ich das vieleicht selber beheben?