ich ruf dich morgen mittag mal an!
Beiträge von golf2-g60
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wie ist das ganze dann mit eintragen und so?was braucht man für ne bremsanlage?
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ich hätte interesse an so einem umbau, aber wie sieht das ganze dann bei einem golf 2 g60 aus? eigentlich au ned anders wie beim corrado? die optik wäre mir au ned ganz so wichtig, die karre muss schon abgehn! also als kleines ziel hatte ich mir mindestens 200 kw gesetzt...
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Ja 19er Vielzahn.
Warum willst Du die wegmachen? Nicht das die nachher nicht mehr richtig hält....ich will die wegmachen , weil ich die plastik und blech verkleidung vom zahnriemen wegmachen will!des ist total rostig!
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hallo, gibt es eine spezial nuss für die riemenscheibe an der kurbelwelle beim g60? war heut überall unterwegs, aber keiner hatte so eine nuss(vw,aet,atu,trost,wessel+müller,würth...) oder konnte mir nicht wirklich weiter helfen! es ist eine 12kant schraube, aber schlüsselweite bisle kleiner als 21mm, ich kann es nicht richtig messen, weil man nicht gescheit hinkommt!
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hallo, laso ich bin auch cnc fräser und ich hab mein lader auch selber auf der maschine gefräst, ich hab in direkt auf den tisch gespannt, mit treppen und pratzen! die luftkanäle sind in beiden laderhälften! ich hab en 8er hartmetallfräser genommen und den hinten freigeschliffen, dass ich mit dem tiefer runter kann, weil wenn der hinten ja frei ist, passiert ja nix!
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So Scheibensets kannste beim Martika oder so kaufen. Kannst aber auch bei ner freien oder einer Werkstatt die sich auf Scheiben spezielisiert hat fragen ob sie dir das Setz für´n paar Mark ausleihen. Brauchst halt auf jeden Fall den Draht und zwei Griffe.
Dann versuch ich dir mal zu erklären wie du am besten vorgehst beim Scheiben rausschneiden:
Also, also erstes du musst zu zweit sein!
Dann musst du den Draht durch den Kleber bringen. Dazu machst du ihn am besten heiss und drückst ihn durch, in welche Richtung is wurschd, so wie du am besten hinkommst!
Dann musst beide Griffe festmachen. Meistens is es ein Knauf und ein länglicher Griff, der längliche kommt nach innen.
Dann den Draht mit dem langen Griff ganz durchziehen und dem Kleber nach den Draht daran spannen. Dann muss der äußere direkt an der Karosse entlang ziehen (schneiden). Den inneren Griff nur fest halten! Nist sägen, sonst faxt (fatst?!) euch andauernd der Draht.
Wenn ihr an eine Ecke kommt, denn inneren Griff ganz ins Eck drücken und mit dem äußeren auch ganz (so gut es geht) bis in die Ecke schneiden! Dann wieder den Draht ein Stück weiterziehen und von außen unter die Scheibe legen. (Kleiner Schraubenzieher is da gut)Dann müsstest du die Scheibe auch schon in der Hand haben. Sollten es zwei "Knäufe" sein, gleich vorgehen. Is bissel beschissen, aber geht nach dem gleichen Schema! Hoffe das hilft die bissel..
Gruß, Marc
PS: Schade, dacht ich lern jetz mal nen andern GOLF G60 Fahrer kennen..
ok danke, ich versuch es mal und dann geh ich morgen gleich los, so nen draht besorgen!
jo schade, aber vielleicht nächstes jahr, wenn mein golf fertig ist! aber nen rally golf ist ja au ned übel, hätt au gern einen, aber die sind ja *** teuer!
ps: ausser du hättest natürlich ne rally front zu verkaufen!?
gruß markus
also die scheibe ist draußen, war zwar bisle ein act aber ist gegangen! also vw hat nicht mit dem kleber gespart !hab mir heut morgen vom karosseriebauer so en gelben draht geholt, ging recht gut! aber jetzt kam eine menge rost noch zum vorschein...
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Na supi. Wir kommen aus Backnang und haben in Waldrems (Teilort) ne kleine Werkstatt! Wenn du Interesse hast kannst ja mal vorbeischauen!
Da gibts zwei verschiedene Drähte. Der eine is en bissel eckiger Draht speziell zum Scheibenschneiden. Aber auch der reisst manchmal, is ne Übungssache. Dann gibts noch nen Sägedraht, der is so riffelig (Säge) damit schaff ich aber nich gern! Mit dem bekommst dann auch keine Scheibe heil raus.
Gruß, Marc
ja doof, mein auto ist nicht fahrbereit, befindet sich grad mitten im aufbau, nur noch der motor und die frontscheibe sind drin, wo kreigt man dann so nen draht her???
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was ist das dann für draht? weil wir haben mal so stinknormalen draht genommen, aber der ist immer gleich gerissen nach ein paar mal hin und her, weil er ja auch heiss wird! zum lackieren sollte die scheibe am besten raus! sowieso hat sich da au bisle rost angesammelt, der muss ja au weg!
ich komme aus reutlingen, das lieg in der nähe von stuttgart!
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wie kriegt man am besten die frontscheibe am golf 2 g60 raus? weil die ist ja geklebt...ein kumpel meinte da gibts so nen speziellen draht zum rausschneiden, wenn ja, wo gibt es sowas?
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hat niemand ein gutachten für die stoßstange vom golf 2 ???????
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weiss ich no ned genau welche...würdest du die prinzipiell empfehlen oder ned?
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ich hatte grad an dietrich geschreiben und das war die antwort:
Hallo...
TüV-Gutachten werden durch uns nur noch nach Vorkasse von 25,- Euro
versendet.
Hierzu sind folgende Angaben sehr wichtig.
1. Ihre komplette Adresse
2. die Kennzeichnung aus der Stoßstange
3. FahrzeugtypGruß Adi Dietrich
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hallo, ich bräuchte das gutachten auch, aber für nen golf 2 !
hat da jemand noch was rum fahren?
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0kay danke, kann man die originalen hydros auch mit tuning-nockenwellen fahren? oder braucht man da andere?
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muss man nach der kopfbearbeitung beim g60 das ventilspiel einstellen? oder braucht man das nicht wegen den hydros?
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Ich möchte sehen, wie Du meine Edelstahl Schellen überdrehst...
Egal, dann nimmt man Blaukopfschellen und zieht die mit Gefühl an.
Und die ganze Umbauerei, damit Du auf die Schnellverschlüsse gehen kannst.Nee, das kannst Du einfacher haben.
habe noch einen LLK da.Hat die Maße des Rallye Kühlers, ist nur etwas dicker und hat 62er Anschlüsse.Bilder heute Abend im Marktplatz.
was sind das für edelstahl schellen?
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was würden dann so austausch verdränger kosten?
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also des ist ziemlich in der mitte der nut! kann man magnesium schweissen?
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wir haben den lader eines kumpels zerlegt und dort ist am verdränger auf ca 8mm länge die dichtleistenführung einseitig ausgebrochen, kann man da was machen oder kann man es jetzt ganz vergessen?