Beiträge von golf2-g60

    ich hätte interesse an so einem umbau, aber wie sieht das ganze dann bei einem golf 2 g60 aus? eigentlich au ned anders wie beim corrado? die optik wäre mir au ned ganz so wichtig, die karre muss schon abgehn! also als kleines ziel hatte ich mir mindestens 200 kw gesetzt...

    hallo, gibt es eine spezial nuss für die riemenscheibe an der kurbelwelle beim g60? war heut überall unterwegs, aber keiner hatte so eine nuss(vw,aet,atu,trost,wessel+müller,würth...) oder konnte mir nicht wirklich weiter helfen! es ist eine 12kant schraube, aber schlüsselweite bisle kleiner als 21mm, ich kann es nicht richtig messen, weil man nicht gescheit hinkommt!:danke:

    hallo, laso ich bin auch cnc fräser und ich hab mein lader auch selber auf der maschine gefräst, ich hab in direkt auf den tisch gespannt, mit treppen und pratzen! die luftkanäle sind in beiden laderhälften! ich hab en 8er hartmetallfräser genommen und den hinten freigeschliffen, dass ich mit dem tiefer runter kann, weil wenn der hinten ja frei ist, passiert ja nix!


    ok danke, ich versuch es mal und dann geh ich morgen gleich los, so nen draht besorgen!


    jo schade, aber vielleicht nächstes jahr, wenn mein golf fertig ist! aber nen rally golf ist ja au ned übel, hätt au gern einen, aber die sind ja *** teuer!


    ps: ausser du hättest natürlich ne rally front zu verkaufen!?


    gruß markus


    also die scheibe ist draußen, war zwar bisle ein act aber ist gegangen! also vw hat nicht mit dem kleber gespart :ok: !hab mir heut morgen vom karosseriebauer so en gelben draht geholt, ging recht gut! aber jetzt kam eine menge rost noch zum vorschein...

    Na supi. Wir kommen aus Backnang und haben in Waldrems (Teilort) ne kleine Werkstatt! Wenn du Interesse hast kannst ja mal vorbeischauen!


    Da gibts zwei verschiedene Drähte. Der eine is en bissel eckiger Draht speziell zum Scheibenschneiden. Aber auch der reisst manchmal, is ne Übungssache. Dann gibts noch nen Sägedraht, der is so riffelig (Säge) damit schaff ich aber nich gern! Mit dem bekommst dann auch keine Scheibe heil raus.


    Gruß, Marc



    ja doof, mein auto ist nicht fahrbereit, befindet sich grad mitten im aufbau, nur noch der motor und die frontscheibe sind drin, wo kreigt man dann so nen draht her???

    was ist das dann für draht? weil wir haben mal so stinknormalen draht genommen, aber der ist immer gleich gerissen nach ein paar mal hin und her, weil er ja auch heiss wird! zum lackieren sollte die scheibe am besten raus! sowieso hat sich da au bisle rost angesammelt, der muss ja au weg!


    ich komme aus reutlingen, das lieg in der nähe von stuttgart!

    ich hatte grad an dietrich geschreiben und das war die antwort:


    Hallo...
    TüV-Gutachten werden durch uns nur noch nach Vorkasse von 25,- Euro
    versendet.
    Hierzu sind folgende Angaben sehr wichtig.
    1. Ihre komplette Adresse
    2. die Kennzeichnung aus der Stoßstange
    3. Fahrzeugtyp


    Gruß Adi Dietrich


    was sind das für edelstahl schellen?

    wir haben den lader eines kumpels zerlegt und dort ist am verdränger auf ca 8mm länge die dichtleistenführung einseitig ausgebrochen, kann man da was machen oder kann man es jetzt ganz vergessen?