Hallo & wilkommen
lg Obie
Hallo & wilkommen
lg Obie
Ich hab mir vor kurzem einen zugelegt , also der Preis währe um die 15-20€ , ich habe meinen 16.90 € gezahlt , hängt om Händler ab
lg Obie
Also ich muss 2 mal am Haubenöffner ziehen dann ght die Geschichte aush sofort auf
Aber ein Tipp an alle Corri Fahrer wenn wir schon bei der Motorhaube sind
Leute der mittlere ,,Dingsbumms´´ der die Haube fest hält ,nicht die Zapfen sondern das Schließsystem in der Mitte , BITTE regelmässig checken ,ölen und reinigen damit das auch so funktionier wie es funktionieren soll ,hat nämlich die böse Gewonheit nicht einzurasten ,was man ja natürlich nicht merkt da die ZApen brav einrasten
Was aber passiren kann ist das auf der Autobahn ,bei einem Tempo von 130-140 plötzlich die Motorhub aufgeht und einen schönen Schaden anrichtet
Ist nem Bekannten von mir passiert , und mir ist das gerade eingefallen , wollte es nur schnell loswerden
lg Obie
Naja werde dann ein paar Fotos reinstellen wenn die ganze Geschichte fertig ist
Danke an alle noch mal !!
lg Obie
Was ist mit dem Benzinfilter ,könnte auch vrschmutzt sein
lg Obie
Klingt für mich sehr ungesund , ich kenne mich nicht so gut aus , aber das was ich weiß gibt mir ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn´s um Leistungssteigerung und Motorraumrumbastlerei geht
Ist nur meine Meinung
lg Obie
Hi & welcome
Alter , das mit der Dichtung habe ich mir eh gedacht
Danke auch an Passi
Lg Obie
Nur Oberteil
Keine Sorgen
Ich bin Maschinenbauer , gehe noch in die Schule ,und die ist voll mit Maschinen
Also währe die Arbeit (polieren,schleifen) an einem Tag fertig
Verchromen ,,EVENTUEL´´
Aber das war eigentlich nicht meine Frage , ich wollte wissen wie schwer es ist das Teil vom Motor runter zu krigen , und ob bei diesem Vorgang auch etwas kaputt ghen könnte ?!?
Auf was müsste ich achten während ich das Teil abmontiere
Ich hoffe das ich es jetzt ein bischen besser formuliert habe
Thx & lg
Was heißt vier Wochen stehen lassen ?!?
Hallo Leute , ich habe vor meine Ansaugbrücke zu polieren(ev.Verchromen) ,was mich interesieren würde ist wie groß der Aufwand ist das Teil vom Motor runter zu kriegen
Kann man dabei etwas falsch(ev.kaputt) machen
Danke euch allen im vorraus !!!
lg Obie
Da stellt sich nur eine Frage :
WOZU?!?
Wenn man so viel Kraft nicht mal beherschen kann ,wieso steckt man dan so viel rein
Irgenwann erwischts schon irgend ein armes ******* das für einen Bruchteil einer Sekunde die Konzentration verliert ,traurig solche Sachen
Nicht mal der Beste der Besten könnte so ein Teil für längere Zeit am Limit fahren , ist zumindest meine Meinung , jeder hat seine Grenzen , oft sind sie bei uns ,,normalen´´ Mensche sehr viel tiefer als wir denken , manchmal geht es sich gerade noch aus das nix passier und für manch anderen ist es zu spät
lg Obie
Sieht cool aus , der Preis ist auch nicht schlim 159 ,glaub ich ,bei ARZ
lg Obie
Schon Quatro , aber kein Audi quatro
lg Obie
Aha
Quatro iz quatro , aber das (der Dahlback) das ist das reine Böse , ich glaub bei dem Teil muss man bremsen bevor man schaltet, sonst ist das Getriebe schnell weg
Noch ein Nachteil ist das man sich beim Beschleunigen sehr fest am Lenkrad festhalten muss , sonst ist man ,,schwups-diwups´´ im Motors ,der Turbo saugt einen förmilich weg
Da machts nur ,,zischhhhhhhhhhhhhh´´
lg Obie
Zitat von KiddoW
Ich wette das der mit dem Audi ganz schon angefressen war
Sobald der Golf da war ,wars aus mit der Audi-show
Das iz er , der Dahlback Golf IV , 950 PS , also der putzt jeden Käfer und bleibt am Boden
lg Obie
PS: ja jetzt hab ichs auch gesehen , definitiv zum testen der Belastung bei hoher Drehzahl der Reifen , und für andere Belastungs/Beschleunigungs Prüfungen
Ja ich glaub schon
Was man wohl mit solchen Teilen prüfen will
Warscheinlich hohe Belastungen , Verhalten bei zu hoher Drehzahl der Reifen ,og eh alles so läuft wie es laufen soll wenn der Golf so rishtig losbrettert
lg Obie