Beiträge von Obie

    jetzt mal langsam Leute , schei** kann ja mal jedem schnell passieren , ich wette davon könne einige hier ein fröhliches Liedchen singen , da schließ isch mich auch mit ein ! :fahren:


    also schaun wir alle dass wir dem armen Kerl irgenwie helfen anstatt weitere Bemerkungen abzulassen , der hat ja sowieso schon genug Probleme !


    :ralley:

    viele Reparaturkosten kommen auf dich zu lieber Freund!


    keiner wird dir sagen können was es genau ist , also , selber Motor aufmachen und gucken , ist so ne Sache wie mit einem Überraschungsei... :super:


    LG!

    Keine Ahnung , Zündung vieleicht ein bishen verstellt , die BAtterie ist nicht mehr frisch :)
    Schau mal wegen der Batterie , ich glaub das hat was mit dem Strom zum tun :super:


    lg Obie

    Aber auf dem Tankdeckel steht , min. 91 bleiferi :winking_face:


    Und die Schwankungen hängen davon ab wie man aufs GAs tritt , er kann schon bis 7000 gehen , nur schleuderts dann die Nadel wie verrückt herum , also bleibts sie nicht bei 2000U/min stecken/stehen je nach dem :winking_face:
    Also beim standgas gehts schon auch über 2000 hinüber , gibt man mehr Gas so geht die Nagel auch mehr nach vorne , wie auch die Drehzahl des Motors , machts sich laut bemerkbar :winking_face:


    Könnte es vieleicht an was anderem liegen ?!?


    lg Obie

    :verbeuge: Hallo Leute ich grüße euch alle !
    Ich habe ein Problem mit meinem Corri (16 V) , weiß leider nicht weiter und bettle euch an mir zu helfen :frowning_face:


    Also fangen wir an :
    Mein Corri ist gute 5-6 Monate in meiner Halle gestanden , wurde aber zwischendurch gefahren , sprang auch problemlos an !
    Die Zündkerzen wurden gewechselt, neue NGK !!!
    Ich hab ihn in den letzten Wochen vorbereiter und er war fahrtüchtig !
    am Freitag bin ich die Strecke von Linz nach Steyr gefahren , und in der zwischenzeit hab ich auch ein paar Kilometer zurückgelegt , also gute 200km :winking_face:
    Beim zurückfahren , bin ich bei einer Ampel stehen geblieben und auf einmak fing die Drehzahlnadel verrückt zu spielen , und der Motor ging auch mit , also unregelmässig , also fürh ich los und nun ging mein Corri nur ruckartig na vorne , bis ich schließlich auf einem Parkplatz stehen blieb !


    Motorhaube auf , alles ok , Temperaturanzeige ok, Benzinstand ok , ich wurde abgeschlept und noch am selben Abend kam mein Mechaniker vorbei !
    Wir haben zum Wochenende den Benzinfilter gewechselt , es war noch der originale oben , als ziemlich im **sch , aber das will wieder nicht laufen !!! :frowning_face:


    Wenn ich ihn abstelle und eine Zeit stehen lasse , (bis er sich abkühlt) und dann starte läuft er für 1 bis 2 Minuten ganz normal , dan fangen die Drehzahlschwankungen an bis es dann so arg wird das er abstirbt !!


    Bein Versuch den Motor wieder zu starten , kommt es mir vor als würde er aus der Motorverankerung raushüpfen !!!
    Aus dem 2 Zylinder und dem Auspuff riechts nach Nitro-Verdünner , und beim Auspuff kommt verstärkt Rauch raus !!!



    Also Leute , ich bettle noch einmal um eure Hilfe :frowning_face:
    Ich hab überhaupt keien Ahnnung was ich wechseln soll , Benzinpumpe , K-Pumpe ,Klopfsensor oder ganz was anderes :confused:
    Und danke vielmals im Vorraus !!!! :danke:


    PS :Ah ja ich hab vergessen zu erwähnen das ich 91 bleifrei getankt habe !!!

    Hi & welcome :winking_face:


    Bilder kannst du erst nach ein paar Tagen hochladen , und ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen :winking_face:


    PS: Der Spruch ist wirklich nicht schlecht :biggrin:


    lg Obie

    Hallo Leute
    Ich hätte da ne kurze Frage :
    Weis zufällig wer wieviel ne ,,Ansaugbrücke-Dichtung´´ für nen 2.0 16V kosten würde ?!?
    Ich habe vor meine Ansaugbrücke zu polieren ,da währe es praktisch die Dichtung auch zu wechseln :winking_face:


    Danke im vorraus !


    lg an alle Obie :cool:

    Zitat von VR6 KORN

    Also wenn du keinen verstellbaren Lenkstock hast würde ich sogar nicht mal unter 32 nehmen, sonst hast du eventuell Probleme mit der Ablesbarkeit.


    Würde ich auch sagen , zu klein kann gefählich werden :winking_face:


    Was für ein hast du jetzt drinen ?!?, also ich hab nen 16V und mir gefällt mein Lenkrad :winking_face:


    lg Obie