Hallo Leute ich grüße euch alle !
Ich habe ein Problem mit meinem Corri (16 V) , weiß leider nicht weiter und bettle euch an mir zu helfen
Also fangen wir an :
Mein Corri ist gute 5-6 Monate in meiner Halle gestanden , wurde aber zwischendurch gefahren , sprang auch problemlos an !
Die Zündkerzen wurden gewechselt, neue NGK !!!
Ich hab ihn in den letzten Wochen vorbereiter und er war fahrtüchtig !
am Freitag bin ich die Strecke von Linz nach Steyr gefahren , und in der zwischenzeit hab ich auch ein paar Kilometer zurückgelegt , also gute 200km
Beim zurückfahren , bin ich bei einer Ampel stehen geblieben und auf einmak fing die Drehzahlnadel verrückt zu spielen , und der Motor ging auch mit , also unregelmässig , also fürh ich los und nun ging mein Corri nur ruckartig na vorne , bis ich schließlich auf einem Parkplatz stehen blieb !
Motorhaube auf , alles ok , Temperaturanzeige ok, Benzinstand ok , ich wurde abgeschlept und noch am selben Abend kam mein Mechaniker vorbei !
Wir haben zum Wochenende den Benzinfilter gewechselt , es war noch der originale oben , als ziemlich im **sch , aber das will wieder nicht laufen !!!
Wenn ich ihn abstelle und eine Zeit stehen lasse , (bis er sich abkühlt) und dann starte läuft er für 1 bis 2 Minuten ganz normal , dan fangen die Drehzahlschwankungen an bis es dann so arg wird das er abstirbt !!
Bein Versuch den Motor wieder zu starten , kommt es mir vor als würde er aus der Motorverankerung raushüpfen !!!
Aus dem 2 Zylinder und dem Auspuff riechts nach Nitro-Verdünner , und beim Auspuff kommt verstärkt Rauch raus !!!
Also Leute , ich bettle noch einmal um eure Hilfe
Ich hab überhaupt keien Ahnnung was ich wechseln soll , Benzinpumpe , K-Pumpe ,Klopfsensor oder ganz was anderes
Und danke vielmals im Vorraus !!!!
PS :Ah ja ich hab vergessen zu erwähnen das ich 91 bleifrei getankt habe !!!