na,das ist schon komplizierter,würde ich auch lassen.Auch mit dem 8V sind diese Leistungen möglich,wobei 1,5bar im 16V deutlich mehr ausmachen,als beim 8V.
Beim 16V musst du auch noch Kolben ändern,Verdichtung ectr.,zu viel Aufwand.
na,das ist schon komplizierter,würde ich auch lassen.Auch mit dem 8V sind diese Leistungen möglich,wobei 1,5bar im 16V deutlich mehr ausmachen,als beim 8V.
Beim 16V musst du auch noch Kolben ändern,Verdichtung ectr.,zu viel Aufwand.
na ich dachte nur,dass falls der 16V über 94 gebaut wurde,hätte der auch Digifant bekommen müssen.Für die Zeit war KE bereits ein ziemlich altes Eisen.
Und,was denkst du mark,lohnt sich nochmal auf 100 zeller umzusteigen? ist ja wieder viel aufwand und nur wegen 2-3PS wäre es echt Quatsch.
Hab ich aus einem LPG Forum und da hat mich ein Sachkundiger beratten.Wobei ich natürlich immer noch nicht weiss,wer auf der anderen Seite der leitung sitzt,deshalb frag ich ja.
Im übrigem kann ich das auch voll nachvollziehen,denn wenn so ein kalter Gas direkt vor die geschlossenen Ventile geknallt wird,kann sowas nicht gut sein,da kann ich mir das Brechen der Ventile gut vorstellen.
Ich würde den Filterkasten eh behalten,halte nix von offenen Filtern.Gut bearbeitet stehen die einem offenem im nix nach.
Ich sage mal so,beide haben ihre Vorteile und beide Nachteile,hier muss man vielleicht nur das Pro & Contra abwägen und dann entscheiden,womit man leben kann und womit nicht.
Von den Anschaffungskosten her ist der Kompressor etwas entensiver,wobei der nicht so anfällig ist wie Turbo,was die Instandhaltungskosten senkt.Kommt dann halt auf die Fahrleistung an.
ja....Andreas viel Spaß beim Köpchenzerbrechen solche Entscheidungen sind immer schwierig.
was meinst du mit Anschlaggeräuschen?
mein linker Domlager ist hin und ich habe immer diese komischen geräusche wenn man vom Gas geht oder aufs plötzlich auf vollgas.So ne Art Schlag,halt ruckartig,kann man echt schwer beschreiben.Hab schon alle Motorlager gewechselt und verstärkte eingebaut und trotzdem.Jetzt denke ich es liegt am Domlager,kann das sein.
Hab auch 60/40,hinten verstellbar.FK Federn und Supersprint Dämpfer.Kommt man durch die VR Lager höher ja?
ich verstehe das nicht,ich habe auch nen Fahrwerk,trotzdem musste ich die Federteller von dem orig. nehmen,also brauche ich trotzdem alle Sachen oder? oder bezieht sich das nur auf Gewinde?
ich weiss ehrlich nicht welche Kompressoren du gehört hast,vielleicht haben seine Schrauben gerieben,aber der den ich hatte,hatte richtig schönen Sound.So wie bei den ersten TDIs.Nicht jauln,sonden leises pfeifen,ich fand das geil.Außerdem wird bei Turbo-Kompressor,der Kompressor bei 3000U/m abgeschaltet.Je nach dem wann der Turbo einsetzt,früher oder später.
Auf jedenfall wäre das was besonderes und Leistung bis 300PS sollte garkein Problem sein.Je nach Turbolader auch bis 350,natürlich muss auch der Rest stimmen.Aber wie du schon sagtest,was willst du mit soviel Leistung,wenn du die nicht auf die Straße bringen kannst.Hast du schon mal an Syncro gedacht?
Am Samstag bin ich gegen Subaru 4x4 gefahren,der sagte 230ps.Es war etwas nass und bei mir waren noch 3 Leute bei.Ich hatte garkeine Chance,den ersten Gang konnte ich garnicht ausfahren und der 2te drehte schon bei 4000U/m durch.Auch wenn ich jetzt noch 100ps mehr hätte,es hätte mir nix genützt.Ich denke dass ab 230ps,ein Vierradantrieb sinnvoll ist.
Den Corrado 2,0l 16V gabs ja auch nicht mit der Simos oder? nur der Golf 3 denn doch
dann überlege es dir gut,was du machst.
Ich hätte ne Idee,die aber schwer umzusetzen wäre,dafür sehr selten.Sowas in der Art wie 1,4l TSI,d.h. Kompressor Turbo.Da kannst du nen kleinen Eaton nehmen,aber dafür einen großen Turbo.Der Kompressor pusstet in den Turbo,hält den auf Drehzahl,somit verschwindet das Turboloch und obenrum geht der dann richtig zu sache.Der Kompressor muss dann aber auch über die Magnetkupplung abschaltbar sein.
Ich verstehe nur nicht,wie der Turbo durch den Kompressor luft ziehen kann.Auf jedenfall wäre das ne super Sache.
Lohnt es sich hier noch auf 100 Zeller umzusteigen? bringt es was?
kann das sein,dass der nur bei 2E verbaut wurde oder vielleicht beim VR
Bei welchen Modellen wurde der Metallkat bei Corrado verbaut.Ihr wisst schon,diese Lange teile.Sind diese aus Edelstahl? ich möchte da hintere Rohr gegen ein größeres tauschen.
Haben doch bestimmt schon einige Leute hier gemacht.Welche Teile muss alles austauschen.
Fangen wir mit den Ferderteller an.Es gibt für VR auch zwei verschiedene,ich glaube ab Bj.93 waren es andere.
Anschlag,braucht man auch unbedingt vom VR oder?
Wie sieht´s mit dem Faltenbalg und Anschlagpuffer aus?
naja kann man machen,ist aber nicht nötig und auch nicht so vorgesehen.Der Wasserzusatz verhindert schon das verkalken.
Manche denken dass der Wasserzusatz das Sieden verhindert,bzw. die Wassertemp. unten hält,was aber nicht der Fall ist.Die primäre Aufgabe des Zusatzes ist das verhindern der Kalkablagerungen und der Wasservereisung.Hat aber auch noch eine schmierende Eigenschaft.
ich habe auch so ein Problem mit der Anzeige gehabt.Ständig 110° in der Stadt und mehr wenn ich stehe.Hab dann Digital gemessen und es waren nur 95°,der Lüfter lief auch genau bei 95° an.
Du musst bei dir prüfen,wann der Lüfter anläuft.So bald der anläuft auf die Anzeige schauen,es müssen bei der ersten Stuffe genau 95° sein.Dann weisst du ja,ob es an der Anzeige liegt.Die zweite Stuffe schaltet bei 105°,schau auch ob der überhaupt bei dir schaltet,kann auch am Termoschalter liegen.
mark76 welches Wasser nimmst du denn?
was hat denn Wasserzusatz mit Temps zu tun? welche Aufgabe hat denn der Wasserzusatz überhaupt?
da gibts ne extra Scheibe von Schrick,aber so lange du nicht an der Verdichtung was verändert hast,ist das nicht notwendig.Bei Verdichtungsänderung verliert der ZK an höhe,sagen wir mal 0,8mm,das verschiebt die Nocke in richtung spät bzw. früh,mit einem verst. NW-Rad kann man das ausgleichen.
nö...
Also,mit ner asym. zieht der oben besser,mit ner sym. unten und mittel.
nein ich habe doch extra Flüssiggaseinspritzung geschrieben LPI halt
Also ich habe ein wenig in den Foren gestöbert und so wie es aussieht,ist die LPI für G60 nicht geeignet.Kann jemand vielleicht was dazu sagen,ist evtl. doch möglich?
So wie ich es mitgekriegt habe,braucht die LPI mind. eine simultane Einspritzung,sonst knallt der kalte Gas gegen die Ventile,die dann brechen können.