Beiträge von RadoG60
-
-
Fahre die Zimmermann-Scheiben auch ohne Probleme, muss aber dazu sagen, dass die auch nicht besser sind als originale ATE, außer man steht auf die Optik.
Ich werde die aber weiterhin fahren, weil 100 Euro für beide Scheiben sind okay denke ich..
Eine größere Bremse will ja auch erstmal passen in Verbindung mit den angeschraubten Felgen, auch wenn ne größere Bremse nie schadet. -
-
-
Musste ma in so nem Japaner-Forum nachfragen, die haben Erfahrung mit so nem Zeug
-
Wegen einstellbar auf alle Laderadgrößen?
Bringt ja nur was wenn man gleichzeitig verschiedene Chips mit jeweils passender Abstimmung rumliegen hat! Also ich bleibe in der regel bei der laderadgröße, auf die der Motor abgestimmt is, und wechsel net alle paar Wochen... -
3-4 Stunden is doch auch normal, wenn man es vernünftig macht... länger brauche ich auch nicht!
Aber ich würde auch 100 mehr ausgeben und woanders hingehen! -
Fahre schon lange ohne Keil in der kleinen Klappe, ohne Probleme, und mit der Luft umlenken, da kann ich nur lachen, völlige Blödsinn!
Wennst Vollgas gibst, wieviel meinste geht noch durch die kleine klappe an Luft?? Richtig, es werden fast 100% durch die große gehen, da die, genau wie das Bypassgehäuse, blos 52mm Durchmesser hat!
Und richtig ist, das der keil dazu dient, den Übergang zum Gas annehmen, harmonischer gestalten soll, aber wer will das schon von den leuten, die aus dem g60 mehr Leistung rausholen wollen?
Etliche andere Motoren fahren auch ohne keil rum, sogar mit nur einer Klappe, zum Beispiel VR6 -
Hier Fotos von meinem Verdränger und Einlass-Hälfte ZWEITE GENERATION, sieht man bei der Einlass-Hälfte auch gut an den Bohrungen neben der Nebenwelle!
-
Serie sollte er 3 Bar haben im Standgas, wenn Deiner KONSTANT 3,7 Bar hat stimmt schon was nicht, denn bei höherer Drehzahl bzw mehr Ladedruck muss sich der Wert nach oben verändern!
Heist ja net umsonst BenzindruckREGLER, der regelt den Benzindruck -
Also manchmal... na, lassen wir das!
Eine gut gemachte Drosselklappe kann Dir sehr wohl um die 5 PS bringen beim G60, alleine schon wenn der Einlass des Bypassgehäuses, wo der Ladedruckschlauch drauf geht, aufgespindelt ist, bringt das was, da der Einlass nur 52mm Durchmesser hat.
Das restliche Ladedrucksystem arbeitet mit ca 60mm Durchmesser, also ist die Drosselklappe schon mal die engste Stelle schlechthin bis zum Zylinderkopf.
Desweiteren kann man ne kleine Klappe ohne Keil verbauen, das bringt sehr viel beim Ansprechverhalten, der wird übelst giftig beim Gas annehmen!
Schaut man durch die öffnung des Baypasgehäuses auf den Drosselklappenteil, sieht man direkt, das dort eine große Fläche mit ungünstig gestalteten Kanten etc ist.
Bearbeitet man dies strömungsgünstig, und setzt evtl eine 55mm (orig 52mm) Klappe ein, hat man schon ne Menge erreicht!
Fährt man eine soclhe Klappe nun auf einem eh schon bearbeiteten Motor, wird man um die 5 PS rausholen können!Ich fahre selbst eine solche Klappe, die ich selber bearbeitet und geändert habe, und bin mit dem Ergebnis total zufrieden!
-
vorotz:
Is überhaupt net persönlich gemeint, echt net, aber Du hast glaube ich keinerlei Plan, denn Du behandelst Dein Problem absolut falsch welches Du hast und gibst Deine gemachten Erfahrungen, die Du mit der falschen Methode erziehlst, auch noch weiter..
Wie gesagt, is net persönlich gemeint! -
Falsch!
Zweite Generation hat das gleiche Lager drin wie erste!
Nur dritte Generation hat das "Gummi-Wackelauge"... -
Hat alles seinen Sinn, auch das der G60 ab Werk 160 Ps hat, und net über 200... die meißten fahren aber eben mit mehr als 160 PS *zwinker*
Jedenfalls machts weder dem Bogen noch sonst wem was aus, wenn die Strebe fehlt! -
Sowas schweißt man auch net durch, sondern punktet das, dann verzieht sich auch nix... das Blech is da auch recht dick...
-
Nicht wirklich, kann schon Abschnittsweise sein!
-
Wer will auch schon so nen neuen Lader?
Die alten halten wenigstens -
Klar, weg damit
-
Na ja, solange Du aber nicht weist was mit dem Bock los ist, und Du auch keine Ahnung vom G60 Motor oder Motoren im allgemeinen hast, sind 3000 doch auf alle Fälle viel zu viel für nen Auto, was net läuft!
Außer Du handelst den auf unter 2000 runter, dann kannste zur Not nochma 1000 investieren für nen anderen Motor/Lader -
STG??
Dann schau am besten alle 1000Km rein