@ E-MIC
also deine Nummer ist speziell von Abt. Die werden wohl die einzigsten sein die dir über die Welle Informationen geben können. Ausser es hat hier im Forum noch jemand altes Material von Abt.
@ crake
wie kommst du denn auf 285 bzw 300 Grad??
@ E-MIC
also deine Nummer ist speziell von Abt. Die werden wohl die einzigsten sein die dir über die Welle Informationen geben können. Ausser es hat hier im Forum noch jemand altes Material von Abt.
@ crake
wie kommst du denn auf 285 bzw 300 Grad??
Wenn auf beiden Wellen das gleiche steht ja.
Die Gradzahl kann man aus der Nummer rauslesen 0220 E1 661 00 oder 0220 A1 761 02
Das fette steht für die Gradzahl, einmal für ne 266er Welle und für ne 276er Welle. E1 für Einlass A1 für Auslass und 0220 steht für den Motor, verwendbar für die 16V
Wenn auf den Nocken folgendes steht: 0220 E1 661 00 und 0220 A1 661 00 sind das 266 Grad Nockenwellen. Diese werden von Schrick nicht mehr hergestellt. Die ham jetzt nur noch 260er und 268er Wellen.
Wie wäre es wenn du mit der Teilenummer zu dem nächsten VW-Händler gehst und dir den dort bestellst??
Du kannst die Wicklung des Lüftermotors mal durchmessen. Es sollte immer ein gewisser Widerstandswert vorhanden sein. Bei nur ein paar Ohm ist die Wicklung durch.
Der Kontakt am Lüftermotor wird schätze ich nicht besser aussehen wie der Stecker den du fotografiert hast, deshalb würde ich mir gleich nen Ersatzlüftermotor vom Schrott besorgen. Oder gleich auf nen Spal-Lüfter umbauen.
Könntest du netterweise auch sagen wo?? Am Ventildeckel?? Im Kopf??
Eventuell ist ja auch dein Leerlaufregelventil etwas schwergängig. Den Leerlaufschalter kannst du mal durchmessen, ob er noch richtig schaltet.
Also die Dickhaut-Leitungen sind super. Es gibt noch welche von Goodridge, die sind eventuell billiger, allerdings liegt hier das Stahlflexgewebe frei. Da finde ich die Dickhaut-Leitungen schon eleganter.
Die Nummer da selber reingenagelt?? Auf meinem Rohr war keine Nummer drauf.
Jetzt sag bloß noch das es dafür ein offizielles Gutachten von Hartmann gibt.
Hat der Passat zufällig nen 2l 8V?? MKB: ADY oder AGG?? Falls ja wird es das Spannungsversorgungsrelais (30) fürs Motorsteuergerät sein, auf Steckplatz 3. Ansonsten mal das Kabel vom Kurbelwellensensor checken, der sitzt im Block hinten unter dem Ölfilterflansch. Kabel kommt links vom Ölfilter hoch und läuft dann vorm Motor nach rechts, da ist auch eine Steckverbindung.
Wie schonmal gesagt: Nimm den Riemen vom Wapu-Riemenrad und lass den Motor kurz laufen.
Ist doch ok. Hau rein das Teil und sag wie du es findest.
Mit dem Exzenter wäre ich vorsichtig, nicht das du zuviel abnimmst und wieder Unwucht reinbringst.
Die Scheibe wiegt Original nur 5,1kg??
Also Ralfs Aggregat hört sich unter Last mal richtig geil an Der ein oder andere wirds bei der Stuggi-Ausfahrt erlebt haben
Also ich finde nur mit MSD-Ersatzrohr bleibt der Ton der Hartmann erhalten und wird einfach nur um einiges lauter, so meine Erfahrung am 4 Zylinder
An dem Hebel der die Bypassklappe betätigt ist ein Gewinde zur Verstellung dran. Musst du mal ausprobieren, hab das selber noch nie gemacht. Schau aber das du nicht zu viel verstellst, nicht das sich dann irgendwie die Drosseln nicht mehr komplett öffnen bzw. schließen.
Steckt halt richtig was dahinter > 1047PS
Also wenn nur Flugrost dran ist, ist das egal. Ist ja nix anderes wie en stück Stahl. Zahnkranz fürn Anlasser sollte noch gut aussehen. Säubern kannst du se mit der Drahtbürste oder Strahlen (Sand,Glasperl,Trockeneis).
Teil vom Diesel. Sollte 037 115 220 B sein. Kostet ca.75€ bei VW
Naja also Golf und Corrado haben total unterschiedliche LLK. Der Golf hat nen richtig fetten vor dem Wasserkühler oder bei Klima nen kleineren direkt im Motorraum.
Nur Corrado und Passat haben den kleinen im Radhaus sitzen. Wobei der Passat LLK und die Schläuche auch anderst sind wie beim Corrado.
Das kam letzhin irgendwo im TV, bei Galieo Welt der Wunder oder ähnlichem, um die Kraft/Gewalt von Wasser zu verdeutlichen. Das war der zweite Test mit dem fetten Bagger. Erster Test war glaube ich 1T Wasser aus 3m? Höhe mit nem kleineren Bagger, da wurde die Frontscheibe eingedrückt. Der zweite Test mit dem fetten Bagger und 10T Wasser aus 5 oda 10m Höhe mit dem ersichtlichen Ergebnis
Sind die Schläuche eventuell für den Golf LLK??
Es gab an dem Schlauchstück direkt in den LLK Eingang 3 verschiedene Versionen. 1.bis Fgstnr: 50K00500 2. ab Fgstnr: 50K005001 bis 50M000660 3. ab Fgstnr: 50M000661.
In wie fern die sich jetzt genau unterscheiden kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ab Fgstnr: >50M000661 wurden das Plastikdruckrohr vor und hinter Lader sowie die Gummischläuche vor LLK und vor Drosselklappe geändert.