Könnte Schrick Nockenwellen kaufen, aber weiß keiner wieviel Grad die Dinger haben. Auf den Nocken steht nur 220 A1 und 220 E1 66/100 ... kann einer davon was anfangen?
Hab noch folgende Seite gefunden, bringt mich leider auch nicht weiter:
Könnte Schrick Nockenwellen kaufen, aber weiß keiner wieviel Grad die Dinger haben. Auf den Nocken steht nur 220 A1 und 220 E1 66/100 ... kann einer davon was anfangen?
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Wenn auf den Nocken folgendes steht: 0220 E1 661 00 und 0220 A1 661 00 sind das 266 Grad Nockenwellen. Diese werden von Schrick nicht mehr hergestellt. Die ham jetzt nur noch 260er und 268er Wellen.
also hätten beide wellen 266° ?
Wenn auf beiden Wellen das gleiche steht ja.
Die Gradzahl kann man aus der Nummer rauslesen 0220 E1 661 00 oder 0220 A1 761 02
Das fette steht für die Gradzahl, einmal für ne 266er Welle und für ne 276er Welle. E1 für Einlass A1 für Auslass und 0220 steht für den Motor, verwendbar für die 16V
danke für die aufklärung
Ich habe auch noch eine Nocke die entschlüsselt werden müsste
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…T1yeetEgMBu.JPG
...leider erreiche ich niemanden mehr bei ABT, vielleicht weiss jemand von euch mehr über die Nocke bzw. wird aus der Nummer schlau.
285???
ware die einzige logische zahl den 300er sind nicht fahrbar im alltag
Könnte Schrick Nockenwellen kaufen, aber weiß keiner wieviel Grad die Dinger haben. Auf den Nocken steht nur 220 A1 und 220 E1 66/100 ... kann einer davon was anfangen?
Hab noch folgende Seite gefunden, bringt mich leider auch nicht weiter:
Das sind wohl mein Wellen! Hatte sie in meinem Einser drin gehabt!
@ E-MIC
also deine Nummer ist speziell von Abt. Die werden wohl die einzigsten sein die dir über die Welle Informationen geben können. Ausser es hat hier im Forum noch jemand altes Material von Abt.
@ crake
wie kommst du denn auf 285 bzw 300 Grad??
Also habe geared mit ABt telefoniert.
Die Nocke hat 285° und 10,8mm Hub
Aber wie das mit 1,3 Einlass und 0,9 Auslass gemeint ist versteh ich nicht.
285 lag cih ja richtig
na steht doch auf der nockenwelle drauf
denke mit 1,3 einlass und 0,9 auslass ist der Ventilhub im OT gemeint...
die daten deiner Nockenwellen sind echt gut da wundert mich es nicht das du zufrieden bist....
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