Beiträge von VR6alex

    Auf die Personennamen war es eigentlich eher weniger bezogen! Das ich diese ohne Zustimmung nicht veröffentlichen darf, ist mir bewusst!
    Es geht mir lediglich um meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, wie ich als Kunde behandelt werde, etc
    Und da dies auch bei in anderen Branchen gemacht wird, denke ich, sollte es ja rechtlich irgendwie machbar sein! Google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen... :frowning_face:

    Theoretisch muss ich Dir zustimmen! Andersrum, wenn man sachlich argumentiert, ohne Wertung schreibt, Emotionen rauslässt - dann handelt es sich doch einen normalen Erfahrungsbericht, oder? Und den müsste man doch auch veröffentlichen dürfen....


    Falls nein, wie verhält es sich denn mit diversen Erfahrungsforen zum Thema Reisen, Hotels, etc? Dort werden ja ebenfalls Erfahrungen ausgetauscht...

    Moin Leute,


    Nachdem ich ja nun für mehr als 10 Scheine eine Firma im hohen Norden zwecks Motorüberholung und Turboumbau beauftragt habe und dies maßlos schief gegangen ist, so dass ich nun nach einem Jahr immer noch keinen Meter mit dem Wagen gefahren bin, bin ich am überlegen, eine Homepage mit meinen Erfahrungen über die Firma zu kreieren.


    Aber darf man sowas?
    In wie weit kann man sich dort auf Meinungsfreiheit beziehen, bzw. wie / worauf müsste man achten?
    Dürfte man ggf. Namen nennen oder diese ändern (Personennamen, sowie Firmenname)?


    Hat evtl. jemand Erfahrungen mit solchen Dingen, bzw. haben wir ja vielleicht einen kleinen Hobby-Juristen im Forum, der Tipps geben könnte?


    Danke und Grüße

    Was ist denn mit den M5 Spiegeln vom E39?
    Die werden auf die Spiegeldreiecke gesetzt, also wie normale Spiegel verbaut!
    Meine, es gab da auch Nachbauten zu erschwinglichen Preisen....


    Ansonsten wären vielleicht diese Formel 1 Spiegel noch eine Alternative...diese ganz kleinen!
    Wie es da allerdings mit Tüv ausschaut, kann ich Dir nicht sagen!
    Aber ein paar mal habe ich die schon an Autos gesehen...

    Ich würd zu Lackierei Stehning in Kiel / Wellsee gehen....die sollten eigentlich vernünftige Arbeit in Ihrem Karosseriebetrieb machen! Erfahrungen habe ich da leider keine....
    Ein Kollege hat seinen Corrado da vor ca 4 Jahren lackieren lassen, hat Kotis, etc aber selbst gezogen gehabt! Lackierung ist gut gewesen...


    Ansonsten ist noch ein Karosseriefachbetrieb in Fleckeby...da war ich mal und hatte mich mit denen unterhalten! Wirkten sehr kompetent, aber auch sehr teuer...

    Jaah, kann ich teilweise bestätigen...


    Meistens handelt es sich dabei bei mir jedoch um relativ unwichtige Nachricht a la Studivz: Neue Nachricht von....
    Meist kommen diese nach 3-5 h.
    Mails von direkten anderen direkten Emailadressen, Werbung etc kommen eigentlich bei mir zeitnah an...

    Die standen doch schon mal wegem Ihrem Marketing in der Kritik...
    Müsst Ihr mal bei Food Watch gucken!


    Weiteres Problem ist auch, dass Wiesenhof einen Marktanteil von ca 1/3 besitzt!
    Wenn ich mich nicht irre, stellen die auch "JA"-Produkte her...insofern stellt sich die Frage, kaufe ich nun bei Wiesenhof, kaufe ich unter anderem Namen doch wieder bei Wiesenhof oder kaufe ich bei einem Unternehmen, welches Produkte von Wiesenhof bezieht?!


    Davon abgesehen, würden die Firmen die Tierhaltung ändern, dann wären wir sicherlich auch bei ganz anderen Preisen im Super-Markt...und dann wäre auch nicht jeder zufrieden!


    Ein kleiner Teufelskreis....

    beeindruckendes Video!
    VR6 im Tunnel ist natürlich was Feines...aber die Idee mit den Blättern auf der Straße und dem Kreisverkehr hat mir auch sehr gut gefallen!
    Grad beim Kreisverkehr kommt der Corrado in seiner Form gut rüber...


    PS: Ich möchte auch Geburtstag haben :grinning_squinting_face:

    Natürlich wollen die das probieren! Ich darf sicherlich nicht aus dem Nähkästchen des Betriebes plaudern, wo ich tätig war, aber es gibt Unternehmen, die haben mehrere Abteilungen zur Kundenrückgewinnung! Andere Unternehmen haben es mittlerweile so eingerichtet, dass Du dort Deine Kündigung sogar telefonisch bestätigen musst, damit diese wirksam wird!
    Kannst Dir sicherlich an drei Fingern ausrechnen, bei wem Du dann landest :)


    Ich, persönlich, finde solche Abteilungen nicht verkehrt! Jedes Unternehmen ist heute auf Kunden angewiesen und bei der vielzahl an Kunden, kann man es leider nicht immer jedem auf Anhieb recht machen!
    Als ich bei Vodafone gekündigt habe, wurde ich auch zurückgerufen! Nach einer Woche hatte ich einen freundlichen Herren am Telefon, der sich durch aus kulant bei Handypreisen und Gutschriften erwies! Jedoch wollte / musste ich auf Grund des Iphones zu T-Mobile! Bin ehrlich, hätte Vodafone es gehabt, wäre ich da geblieben!


    Ich würde an Deiner Stelle ruhig ans Telefon gehen und dem Mitarbeiter sachlich und freundlich, jedoch auch deutlich genug, mitteilen, warum Du gekündigt hast! Erkläre Ihm einfach, dass Du zu einem Wenigtelefonierer geworden bist und deswegen andere Anbieter attraktiver findest. Oder in Deinem Fall eher zu einem Vieltelefonierer und deswegen die günstigen Minutenpreise gut findest! Dann fängt er an die Tarife zu vergleichen, versucht Dich von den "neuen" Vadafone Tarifen zu überzeugen - Du lässt Dich nicht überzeugen, behaarst auf Deiner Meinung und beendest nach einer gewissen Zeit nett und freundlich das Gespräch!
    Somit bist Du auf der sicheren Seite - er bestätigt Dir dann nochmal Deine Kündigung, Vodafone hat für ihre Marktforschung einen Verbesserungsvorschlag und alle gehen glücklich auseinander... :)


    Ich versetze mich gerne in die Lage der Personen, die zb solchen Jobs hinterhergehen müssen! Auch wenn Sie in gewissen Bereichen geschult sind, für mich war es nie angenehm jedem anzurufen....und wenn ich dann auch noch aus irgendwelchen Gründen, für die ich persönlich nichts kann, frech und laut verantwortlich gemacht werde, dann war mein Tag immer schon gelaufen!
    Auch wenn Du sagst: "Sie können ja persönlich nichts dafür, etc - Ich mache Sie dafür nun nich verantwortlich" - es kommt bei erhobener Stimme trotzdem als Angriff rüber...
    Für den Kunden selbst ist es natürlich auch relativ selten, dass er jemanden von einer Firma am Telefon hat und somit endlich mal eine Chance, seinen ganzen Frust abzulegen...


    Schwieriges Thema, wobei ich merke, dass ich scheinbar gerade ein wenig abschweife... :grinning_squinting_face:

    Hab die KD-Nr. vom der Vertragsverlängerung abgeschrieben.
    Habt Ihr die Kündigung an die Seestr. od an Kundenbetreuung 40875 Ratigen gesendet ??


    Ich hatte die Todesurkunde von meinem Vater an den Kundenservice Ratingen geschickt! Alles super angekommen - ohne Probleme!


    In Deinem Fall würde ich jedoch ein Einschreiben mit Rückschein oder ähnliches verschicken, damit Du nachher auch was in der Hand hast, falls die Kündigung angeblich nicht angekommen sein sollte...

    also ich habe auch 4-10! Jedoch hole ich ihn in der Regel doch erst Mitte April raus...aber wegen diesen 20 Euro mehr versicherung / Steuern melde ich den nicht um...
    Lohnt sich nicht wirklich, grad auch wegen neuen Schildern, Gebühren, etc
    Ich werde von meiner Versicherung Jahr für Jahr normal runtergestuft...wenn ich Deine Frage wegen den Prozenten richtig verstanden habe sollte :)

    Also bei mir hat die Rufnummer gereicht....war jedoch vor 1,5 Jahren! Sollte sich aber eigentlich nichts daran geändert haben!


    Die Kundennummer steht immer rechts oben auf der Rechnung - aber wem sag ich das?


    Hilft Dir der Kundenservice nicht weiter?
    Eigentlich ist es doch kein Thema, dort anrufen - Nummer nennen, spezielles Kundenkennwort nennen und Kundennummer erfragen!
    Wobei ich da zwischen dem Kennwort auf der Internetseite und dem persönlichen Kundenkennwort unterscheide! Wenn Du natürlich jeweils das gleiche genommen hast, dann wird es eng...Dann würde jedoch die erste Variante mit dem Fax und der Rufnummer wieder in Betracht kommen!


    Oder hast Du evtl noch Deine alten Vertragsunterlagen vorliegen, die Du bei Vertragsabschluß oder -Verlängerung erhalten hast? Da stehen auch Daten drauf...


    Und zur Not würde ich beim Kundenservice anrufen und mich erkundigen, welche Möglichkeiten ich alternativ habe, den Vertrag zu kündigen, wenn ich eben die Kennwörter vergessen habe!
    Oder mit meinem Personalausweis in den Shop gehen...


    Einfach probieren und machen und irgendein Shop-Mitarbeiter wird das dann schon machen, da die meisten ja eh nicht die Arbeitsabläufe, -Regeln kennen :)


    Unfreundlichkeit, siehe Vorredner, würde ich ausschliessen, denn wie man in den Wald hineinruft, so halt es hinaus - oder wie der Spruch geht!
    Ich war selbst neben dem Studium 2,5 Jahre im Callcenter tätig und wenn da ein Kunde die Tonlage erhöht hat, hab ich die Datenschutzregeln aber ganz genau befolgt! Dann war die Ausweisung über Geburtsdatum, letzte 3 Nummern der Bankverbindung, etc nicht ausreichend!
    Die Leute, die dort arbeiten, verdienen nicht viel, kennen Dich nicht persönlich und ob sich Dein Vertrag verlängert, gekündigt wird, etc - das geht denen an Ihrem Popöchen vorbei...
    Die arbeiten Ihre Schicht ab und nach 3 weiteren Telefonaten haben sie Dich schon längst wieder vergessen!

    Also ich bin damals direkt in einen Shop gegangen!
    Dort ein Kündigungsschreiben (2-Zeiler) geschrieben, Vodafone-Nr rauf...fertig!
    Shop hat das an die Kundenbetreuung gefaxt und ca 10 Tage später kam die Bestätigung!


    Text:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit kündige ich meinen Vodafone-Vertrag mit der Rufnummer XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt! (Wenn Du das direkte Datum weisst, kannst das auch eintragen!)
    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung!


    Mit freundlichen Grüßen"


    Das hat bei mir vollkommen gereicht und anders kenne ich es nicht!
    Aber stelle Dich drauf ein, dass Du vom Kundenservice aus dem Retention einen Rückruf zwecks Kundenbindung erhalten wirst :)


    Alternativ kannst Du dich mit Deiner Rufnummer bei MeinVodafone auf deren Interseite anmelden! Ich meine, dass Du dort auch Deine Kundennummer findest!


    Andersrum sollte die aber auch auf jeder Rechnung stehen....

    Da es sich dabei um ein Großunternehmen handelt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Ihren Ruf, etc durch gefälschte Markenware aufs Spiel setzen!
    Insofern würde ich da bedenkungslos kaufen...
    Muss dazu jedoch sagen, dass es Metro bei uns im Raum nicht gibt!