Beiträge von Marco 211

    Also ich würde auch erstmal versuchen an die Schrauben zu kommen die den Stoßstangenträger mit den Winkeln verbinden! Die Stoßstange selber vom den Träger im eingebauten Zustand abzubekommen funktioniert vielleicht aber obs ohne Beschädigungen geht, fraglich!
    Wenn du die beiden 12er Schrauben auf der Beifahrerseite los hast und dann auf der Fahrerseite die beiden glaub 8er Schrauben siehst und auch dran kommst versuch doch die Schrauben (8er Fahrerseite) zu lösen und dann sollte die Stoßstange auch rauskommen! Auf einer Seite eben mit Winkel und auf der anderen Seite ohne! Ich würde aber fast behaupten das da pro Seite 3 8er Schrauben in den Träger geschraubt werden, vielleicht weiß es jemand genau!? Ist schon eine Weile her das ich das zusammen gebaut habe! Auf jeden Fall würde ichs so versuchen!
    Gruß

    Hi,
    also so wie ich das sehe ist PIN 4 ein Trigger-Eingang, wenn du z.b. das Relais auf 5 Min einstellst und du legst nach 4 Min 12V auf Pin 4 starten die 5 Min wieder von vorne! So müsste das eigentlich gedacht sein! PIN 5 kann ja unbelegt sein, wird er auch wenn nichts beschrieben ist! Wie soll das Ganze funktionieren wenn ich fragen darf!? Du drehst den Zündschlüssel um und dann wird der Verbraucher für die eingestellte Zeit mit Spannung versorgt? Wenn ja, dann würde ich einfach mal ausprobieren, PIN 2,3,6 und 8 anschließen und schauen obs funktioniert!
    Gruß Marco

    Hi,
    laut den Messungen die du gemacht hast würde ich mal auf das eFH Steuergerät oder was im Bereich Fensterheber tippen, aber was da jetzt defekt ist, schwer zu sagen! Muss ja kein Relais sein was da hängt denn die Fensterheber funktionieren ja, was bei einem defekten Relais wohl nicht der Fall wäre! Ich würde glaub so vorgehen das ich das Steuergerät ausbaue und mal an externer 12V Versorgung betreibe, sprich Netzteil! Dann könntest du schonmal die Stromaufnahme ohne weitere Verkabelung überprüfen und wenn du willst auch gleich die Relais auslöten obwohl ich nicht glaube das es daran liegt! Wenns das nicht ist würde ich mal die eFH Schalter einzeln vom Kabelbaum abziehen und die Stromaufnahme kontrollieren!
    Grüße Marco

    Gibt es bei VW meines Wissens nach nicht einzeln, wirst du dir selbst zuschneiden müssen! Sind glaub DIN A4 Bögen die du bei VW bekommst, Kostenpunkt um die 20€ pro Bogen!
    Gruß Marco

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei und arbeite meine Türen ein wenig auf! Wollte in einem Zug auch gleich verchromte Türschlösser verbauen! Hab mir also welche bei Ebay bestellt und sehen auch soweit gut aus! Problem ist das ich ein US Model habe und da sitzt ja im Türschloß dieser Mikroschalter fürs Gurtsystem! Der läßt sich ja aus den alten Schlößern leicht rausbauen, ist ja nur reingeklipst! Leider sind die neuen Schlößer nicht mit so einer Aufnahme für die Mikroschalter ausgestattet! Hat da vielleicht schonmal jemand Erfahrungen gemacht zwecks Umbau!? Das einfachste wäre glaub das Innenleben des Schloßes zu tauschen! Hab die Suche schon ein wenig gequält aber leider nichs passendes gefunden! Wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!
    Gruß

    Ja, der Gedanke mit der neuen Tür ging mir auch durch den Kopf! Aber auf der Fahrerseite bin ich ja schon fast fertig! Ist auch ziemlich gut geworden da anscheinend gelötet wurde! Ist so ein Bronzefarbenes Material was ich da rausgeschliffen habe! Man sieht ganz genau was Blech ist und was Lot! Das macht das ganze einfacher! Wollte es auf der Beifahrerseite auf jeden Fall auch versuchen bevor ich an die neue Tür denke! Ist eh kein Serienlack und hab auch Audi Griffe, von daher nur Tür tauschen ist da nicht!;)
    Gruß


    Danke Gunther! Werd ich mich Freitag nochmal dran machen! Wenns so gut geht wie auf der Fahrerseite bin ich zuversichtlich!
    Gruß

    Hallo!
    Ich bin gerad dabei die M3 Spiegel abzubauen und wieder Originale anzubauen! Auf der Fahrerseite bin ich auch fast fertig, hab ein Loch in die Tür gebohrt und die Muttern für die Befestigungsschrauen habe ich auch wieder gefunden! Als Mass hatte ich mir auf der Fahrerseite abgemessen: Abstand vom Spiegelfuß zur vorderen Türkante, sind etwa 17,8cm! Leider habe ich keine Möglichkeit auf der Beifahrerseite zu messen! Könnte das mal jemand für mich machen! Also wie gesagt: einfach vom Spiegelfuß, wo die ovale Dichtung drunter sitzt nach vorne Richtung Motorhaube bis zur Kante von der Tür!
    Danke schonmal!
    Gruß Marco

    Ich würde auch erstmal eingrenzen! Die Zündspule hat bei mir schonmal den Dienst quittiert beim 2.0er! Stand ich auch erst da, hatte ihn abgestellt bin kurz zu einem Freund rein und dann ging garnichts mehr!;)
    gruß

    Ich weiß das ist hier das zwar das VW Corrado Forum aber ich wollte trotzdem mal fragen ob es hier Leute gibt die bei "studivz" angemeldet sind!? ...Die wird es ja bestimmt geben und mein Anliegen wäre ob jemand Interesse hat sich dort mal ein bisschen zu organisieren! Klingt ein bisschen scheiße, ich weiß!;) Mir schwebt vor einfach mal demjenigen der da Interesse dran hat eine Freundschaftsmitteilung zu schicken! Ich fände das wäre mal eine coole Sache, dann hat man auch mal ein paar mehr Infos zu den einzelnen Leuten, sprich Interessen, Hobbys, Job usw.! Vielleicht noch ein kurzer Betreff dazu wie "Ich heiße im Forum so und so", das würde ja schon reichen! Ist nur eine Idee, vielleicht kommt sie ja gut an!:super: Also mich findet man ganz einfach unter suche "Marco Ott" eingeben und dann schauen an der Uni Göttingen! Da gibt es nur einen von der Sorte!;)
    ...Mal schauen was passiert!:danke:
    Gruß an Alle!!!

    Könnte auch sein das dein Thermostat das Zeitliche gesegnet hat und ständig der große Kühlkreislauf geöffnet ist! Dann wäre der Fehler auch recht plausibel, Wasser wird also nicht warm und deshalb geht der Lüfter nicht an und das Instrument zeigt auch nichts an!
    Wenn das Thermostat noch nie gewechselt wurde würde ich damit anfangen! So würde ich vorgehen, ist aber nur meine Meinung!
    Gruß

    Hallo!
    Eine Freundin von mir hat an Ihren Polo 9N einen anderen Kühlergrill eingebaut! Leider ist das ja so das ohne das VW Zeichen im Grill in der Motorhaube ein Stück fehlt!:( Beim Golf 4 ist es glaub ähnlich! Gibt es da eine Lösung diesen Halbkreis in der Haube auf einfache Weise zu verschließen? Bitte keine Vorschläge wie Blech einschweißen und Haube neu lackieren!:) Für den Golf 4 gibt es glaub so Einsätze aus Kunststoff! Hab schon mal geschaut aber für eine Polo 9N nichts gefunden!
    Gruß marco

    Was spricht denn genau dagegen nur die Leitung neu zu machen? Verbessert sich der Empfang mit neuer Antenne!
    Wie läuft das mit dem Phantomspeiseadapter? Bekommt der 12V vom Radio oder muss ich da noch ein Kabel von der Batterie ziehen? Teilenummern hast du nicht zufällig oder? Könnte ja auch ohne gehen!
    Was brauch ich denn genau für den Umbau? Antenne mit Antennenfuß ist klar! Dazu kommen dann die Signalleitung und die Leitung für den Phantomspeiseadapter! Noch was vergessen? Wo sitzt denn dieser Phantomspeiseadapter? Dierkt im Antennenfuß?
    Gruß und danke erstmal!

    Die jeweiligen Teileummern stehen direkt auf den Schaltern drauf! Kannst du also ausbauen, kurz säubern, Teilenummer abschreiben und anschließend wieder einbauen! Ist der komplizierte Weg! Einfacher ist du schaust dir an welche Farben die Druckschalter haben und bestellst dann bei VW 2 Neue! Den Sensor für die Öltemperatur sollte dir eigentlich jeder VW Teiledoktor ohne Probleme raussuchen können! Anhand von Bj. und MKB!
    Gruß