Problem beim Spiegelrückbau M3 auf Original

  • Hallo!
    Ich bin gerad dabei die M3 Spiegel abzubauen und wieder Originale anzubauen! Auf der Fahrerseite bin ich auch fast fertig, hab ein Loch in die Tür gebohrt und die Muttern für die Befestigungsschrauen habe ich auch wieder gefunden! Als Mass hatte ich mir auf der Fahrerseite abgemessen: Abstand vom Spiegelfuß zur vorderen Türkante, sind etwa 17,8cm! Leider habe ich keine Möglichkeit auf der Beifahrerseite zu messen! Könnte das mal jemand für mich machen! Also wie gesagt: einfach vom Spiegelfuß, wo die ovale Dichtung drunter sitzt nach vorne Richtung Motorhaube bis zur Kante von der Tür!
    Danke schonmal!
    Gruß Marco

  • Klar wäre es die einfachste Möglichkeit eine neue Tür zu nehmen, allerdings müsste die dann auch noch ordentlich lackiert werden, sollte er keine in der passenden Farbe finden.
    Ist halt nicht wirklich billig.


    Ich würde es auch ersmal mit einem neuen Loch versuchen und wenn es nicht gut wird, dann kann man sich immernoch eine andere Tür besorgen.


    Wenn du willst, dann mess ich das morgen mal bei mir aus.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, der Gedanke mit der neuen Tür ging mir auch durch den Kopf! Aber auf der Fahrerseite bin ich ja schon fast fertig! Ist auch ziemlich gut geworden da anscheinend gelötet wurde! Ist so ein Bronzefarbenes Material was ich da rausgeschliffen habe! Man sieht ganz genau was Blech ist und was Lot! Das macht das ganze einfacher! Wollte es auf der Beifahrerseite auf jeden Fall auch versuchen bevor ich an die neue Tür denke! Ist eh kein Serienlack und hab auch Audi Griffe, von daher nur Tür tauschen ist da nicht!;)
    Gruß


    Danke Gunther! Werd ich mich Freitag nochmal dran machen! Wenns so gut geht wie auf der Fahrerseite bin ich zuversichtlich!
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!