Beiträge von Marco 211

Hallo!
    Ich hab vor mir in Kürze ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen! Bin mir aber noch nicht sicher welche Marke, schwanke zwischen H&R oder einen Koni! Was würdet ihr empfehlen? Bin für alle Ratschläge dankbar!

mfg marco

Hallo!
    Wollt mal wissen ob an der langen Antriebswelle/Getriebeseite keine Schelle über die Manschette kommt! Laut VW sitzt da keine, nur warum nicht? Bin ein bisschen verunsichert, hab die Manschetten neu gemacht und kann mir nicht erklären warum da keine Schelle hinkommt wenn doch an den anderen 3 Manschetten welche montiert werden?

mfg marco

Hallo!
    Ich habe letze Woche an meinen Antriebswellen die Manschetten gewechselt! Dabei hab ich versehentlich das Tilgergewicht an der langen Antribswelle entfernt, dachte die Manschette wäre darunter befestigt! War heut los und wollt mir ein neues Tilgergewicht mitbringen, laut VW hat der G60 aber keins nur der 16V! Hat sich VW geirrt oder hab ich eine Antriebswelle aus eine 16V? Weiß da jemand Rat?

mfg marco

Hallo!
    Ich habe letzte Woche meinem Klimakompressor ausgebaut weil das Rollenlager nicht mehr das beste war und ich ein Neues einbauen wollte! Bei der Gelengenheit wollt ich ihn auch gleich optisch etwas aufwerten, saubermachen usw. dazu habe ich an der Seite wo die Riemscheibe sitzt die acht 6er Schrauben gelöst und konnte dann die Riemscheibe mit einem Teil vom Innenleben abziehen! Dabei kamm mir rote Flüssigkeit entgegen denk mal das das Öl zur Schmierung war weil da ja die ganzen Kolben drinsitzen! Muss ich da vorm Zusammenbau wieder was einfüllen? Hat das schonmal jemand gemacht? Wo gibt es das Öl?
    Außerdem wollt ich meine Klima noch umbauen weil ich noch das alte Kältemittel R-12 habe! Gibt es da einen Umbausatz? Wenn ja wo?
    Dank im Vorraus!
    mfg marco

Hallo!
    Ich wollt mir im Winter in meinen G60 ein Leistungskit einbauen, mit Nockenwelle, Laderad, Chip, Luftfilter und Kerzen! Sollen dann 210PS bei rauskommen! Wollt fragen ob das schon jemand gemacht hat und ob da noch was an der Bremsanlage gemacht werden muss? Ich wollt es auch eintragen lassen, wie mach ich das am Besten?
    mfg marco

Hallo!
    Motor ist ein G60!
    Auf den Kat bin ich gekommen weil meiner ziemlich fertig ist, denk mal das ich bis zum nächsten TÜV Termin da eh was machen muss! Hab dann eben überlegt was ich mache und ein Freund kam dann mit dem Vorschlag! Der meinte auch das ich für eine Komplett Anlage gleich eine ABE mitbekomme! Der original Kat von VW soll auch schon was um die 600€ kosten und wenn ich es komplett aus Edelstahl mache hab ich was für immer!
    mfg

Hallo!
    Ich hab mir letzte Woche ein Angebot machen lassen für eine Edelstahlanlage! Soll ca. 1300 Euro kosten und ist komplett mit Fächer, Rennsport Kat, usw.! Von der Firma Supersprint! Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und ist der Preis annehmbar?
    mfg

Hallo!
    Hab vor Kurzem festgestellt das es bei mir im Fussraum auf der Fahrerseite unter der Fussmatte leicht feucht ist! Hab mir erst nichts weiter bei gedacht und hab es mit einen Lüfter getrocknet, war aber nach einem Tag wieder leicht feucht! Hat jemand eine Idee wo es herkommen könnte? Hab die Türdichtung im Verdacht, weiß nur nicht wo es da reinkommen soll!
    mfg

Ja, da kam Steuergerät antwortet nicht! Schönen Dank für den Tip, hat ich auch schon dran gedacht nur wo bekommt man nen Stromlaufplan her? Macht es Sinn die beiden ABS Relais zu wechseln? Ich habe auch schonmal gemessen, vorn im Motorraum am Hydraulikblock kommt Spannung an, nur bei dem Stecker wusste ich eben nicht welcher Pin das ist!
    mfg

Hallo,
    ich hab seit nen paar Wochen an meinem 95er Corrado folgendes Problem mit dem ABS; und zwar ist die ABS Lampe ständig an! Ich war zuerst bei VW wegen Fehlerspeicher auslesen lassen, aber leider lies sich der für das ABS nicht auslesen! VW meinte entweder wär das Steuergerät kaputt oder was mit der Stromversorgung. Hab mir dann über Ebay nen gebrauchtes Steuergerät gekauft, eingebaut und noch das selbe Problem! Sicherungen für das ABS sind auch Ok! Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte? Bin schon ziemlich ratlos!
    mfg