Hast du sicherlich recht ! Aber beim stop-go Betrieb heizt man auch nicht .
Beiträge von Unlimitedmax
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Hallo !!
Bin über diese Disskussionsrunde gestolpert und möchte folgendes dazu sagen !
Habe mir vor 4 Wochen einen Billigfächer mit 100 Zeller an die Vorhandene Hartmannanlage gebaut . Mein Corrado hat serienmässig Krümmerkühlung (hab das rohr einfach überm krümmer hängen lassen ). 30 sek bei 3500 umin = Rot am Glühen .Beim Fahren keine Probleme . Gestern habe ich das Getriebe gewechselt und bei der Gelegenheit die Krümmerkühlung ausgebaut .Abends mit dem Kumpel ne Runde geheizt .
Beim abstellen des Corrados war die gesamte Auspuffanlage am qualmen und beim öffnen der Motorhaube stank es nach allem und eine ******hitze war im Motorraum .
Soviel zur Funktion der Krümmerkühlung . Werde sie sofort wieder einbauen -
Firma SLS in Hofgeismar macht sehr gute Prüfstandarbeit . Habe schon Zweimal auf dem Prüfstand abstimmen lassen . Der Motor lief danach sehr sauber und Drehte schön oben raus . Allerdings beim VR6 .
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Habe es auch mit schellen um die gummis Probiert .Vorteil : Schlägt viel weniger an wenn sie warm ist .Nachteil :Sehr starke Vibrationer wenn er Kalt ist und wenig Kompfort . Habe schon 10 mal drunter gelegen . Das kanns doch nicht sein . Wenn ich keinen Kommpressor drunter Hätte würde ich die Serienanlage wieder einbauen . Oder weiss doch jemand die lösung .
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Hallo ! Habe Probleme mit anschlagen meiner Hartmannanlage beim 93 Corrado VR6 mit 35er Bilstein Fahrwerk .Wäre dankbar für ein Paar tipps .Habs mit verschiedenen Gummis schon Probiert oder mit Schellen um die Gummis .Immer wenn ér Warm wird schlägt die anlage irgentwo an .
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Dann solltest du dir mal ne kopfbearbeitung gönnen ,bringt mehr als man glaubt . Ohne komressor mit Schaltsaugrohr , nockenwellen und anpassung 208 Ps . Nach der kopfbearbeitung waren es 228 und es war deutlich merkbar , Verbleiben 67 ps für den Kommressor .Das sollte doch bei guter abstimmung drin sein .in 16,6 ( Mit schlechten reifen)auf 200 machste auch nicht mit 258 Din ps
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Kopfbearbeitung ,Schrickwellen ,70 er anlage ,zr 2 lader Macht zusammen 295 PS und 7000 euro weinger in der Tasche. Aber das lohnt auf jeden Fall .( 0-200 in unter 17 sek ) Frag mal bei SLS
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Das ding von eaton kriegst du nie in deinen Motorraum . Ne menge gebastel .Habe selbst den kit von sls ,war eng genug .
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Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Wenn das standgas wegbleibt hat es meistens was mit saugbücke ( Schläuche, LLM, Leerlaufregler ,etc ) zutun . Wenn es ein Elektronikproblem wäre würde er im Notprogramm laufen ( Keine Leistung ) aber er müsste das standgas Halten . Solltest auf jedenfall das Kühlmittelreglergehäuse samt dictungen Zum Motor, Zu den Termoschaltern ,Zum Kühlmittelrohr und Termostat Tauschen, kosten nicht viel und es bleibt Dicht. Alles ca 35 Euro bei VW . Wichtig : Am Zylinderkopf Fläche sauberschleifen
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Denke auch so höchstens 5 Grad .Haben oder nicht haben
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Das teil senkt bei Vollgas logischerweise die Öltemperatur
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Übrigens brauch beim vr6 nichts entlüftet werden . Motor laufen lassen ,Heizung Öffnen , auffüllen Fertig .Wenn die Heizung warm wird ist keine luft im System . Gruss
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Hast bestimmt den schlauch der von der saugbrücke auf den benzindruckregler geht defekt . Der liegt genau über dem Kühlmittelreglergehäuse und ist meistens porös