Hi Leute,
habe ebend gesehen das mein baby kühlwasser verliert, es sieht so aus als ob es von diesem Thermogehäuse(?!) kommt, dieses schwarze kunstoffteil, kann das sein? Aber ich sehe auch nicht ob es wirklich von da kommt weil man so gut wie nix sehen kann aber als ich meine finger druntergesteckt hatte waren sie voller kwasser verschmiert!!
Hatte jemand das problem vielleicht schonmal?? gibts da ne dichtung die man erneuern kann?
Kühlwasserverlust VR6
-
-
-
Hi, hatte auch Kühlwasserverlust...ebenfalls am Thermostatengehäuse. Bei mir werde ich es ersetzen, bin grad am zerlegen vom Motor und da mach ich das gleich mit.
Bei meinem Golf3, war das Thermostatengehäuse auch dieses Jahr schon mal hinüber, auch undicht.
Wenn es das ist, mach es neu, bei mir ist in beiden Fällen am Gehäuse direkt defekt gewesen.
-
Neue Dichtung rein und das Gehäuse zusätzlich mit der blauen Gehäusedichtpaste von VW einstreichen und Ruhe ist!!!
-
ok danke für eure hilfe, ich hoffe es ist auch das Gehäuse bzw. die Dichtung was undicht ist, mal schauen...
hat denn jemand die Teilenr./Preis von der Dichtung?
Und muss ich was beim aus- und einbau beachten?! da kommt man doch auch so dran oder muss die front runter?! sieht bißchen eng da aus! -
ROFL....! Mach das Gehäuse neu. Der Kunstoff wird mit der Zeit porös. Meistens is eh die Nut, in der die Dichtung liegt nicht mehr in Ordnung... Dann drückts da raus.
Die Front muß nicht zwingend runter. Falls du Gynäkologenhände hast gehts auch so...
Nummer such ich mal eben in meine Rechnungen...
-
-
Taaaadaaaaa: 021121117A Kühlwasserreglergehäuse. Es lohnt sich doch immer sowas schon mal gekauft zu haben...
-
-
Ok danke, dann mach ich mal das ganze ding neu!!
Und welche dichtung brauch ich noch dafür? -
Wenn ich mich noch recht erinner war die Gehäusedichtung dabei...
-
Ja gut, und ist sonst noch was zu beachten beim einbau?
-
-
kühlsystem entlüften danach..
tomas
-
ach ja, das Thermostat und so muss ja auch noch umgeschraubt werden, davon brauch ich doch bestimmt auch die dichtung oder?!
-
tomas
ok, und wie mach ich das? -
und brauch ich noch die Thermostatdichtung?! und wie wird das system entlüftet?!?
-
Hallo Leute,
also seit gestern läuft mein schätzchen irgendwie nicht mehr richtig
Als ich gestern morgen zur Arbeit fahren wollt blieb er nicht mehr an!! er startet zwar aber geht dann sofort aus, wenn ich gas gedrückt halte so bei 2000upm läuft er normal, säuft dann halt sofort wieder ab wenn ich gas wegnehme!
Kann das jetzt sein weil der an dem Kühlwasserreglergehäuse undicht ist das der da keinen druck aufbauen kann und der deswegen aus geht?? -
-
Zitat
Kann das jetzt sein weil der an dem Kühlwasserreglergehäuse undicht ist das der da keinen druck aufbauen kann und der deswegen aus geht??
So nicht, aber läuft bzw. spritzt das Kühlwasser aus dem
Kühlwasserreglergehäuse evtl. in einen Stecker oder die
Zündverteilerkappe im Motorraum ?Gruß Gernot
-
oder verschwindet dein kühlwasser vielleicht über ein großes loch in deiner kopfdichtung??
-
Hast bestimmt den schlauch der von der saugbrücke auf den benzindruckregler geht defekt . Der liegt genau über dem Kühlmittelreglergehäuse und ist meistens porös
-
Übrigens brauch beim vr6 nichts entlüftet werden . Motor laufen lassen ,Heizung Öffnen , auffüllen Fertig .Wenn die Heizung warm wird ist keine luft im System . Gruss
-
Also spritzen oder so tut da nix, ist nur ein wenig undicht und läuft nach unten hin weg, konnte auch bis gestern noch damit fahren, das kühlwasser wurde so in einer woche 1 bis 2cm weniger vom ausgleichsbehälter her gesehen!
Zitat von UnlimitedmaxHast bestimmt den schlauch der von der saugbrücke auf den benzindruckregler geht defekt . Der liegt genau über dem Kühlmittelreglergehäuse und ist meistens porös
Ist das nicht so ein kurzer schwarzer schlauch? kann mir nicht vorstellen das es das auf einmal sein kann aber ich werde morgen mal nachschauen, das ausgehen kam ja auch von einem moment auf den anderen! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!