Beiträge von Mr. Deep

    Verlasse den Einstellmodus nach VW anleitung , blauen stecker druff und 3x gas.Das Steuergerät speichert die einstellungen auch ab . Unterdruckschläuche vom Aktivkbh habe ich an der brücke verschlossen .Daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen .U-schlauch zum Steuergerät ist an der richtigen stelle ( auch nach VW anleitung )

    Sagt mal , kann mein Problem damit zu tun haben das ich das ganze Aktivkohlezeugs nicht mitverbaut habe ? Die anschlüsse dafür an der Brücke sind verschlossen .
    Ich weiß da echt nicht mehr weiter .

    So Männer ,


    bin schon etwas weiter als gestern aber noch ratloser .Helft mir .
    Im einstellmodus nimmt er meine einstellungen , läuft gut .Aber sobald ich den blauen Tempstecker aufstecke und den Einstellmodus verlasse fängt er an total unrund zu laufen und fehlzündungen zu machen .Ich weiß da kein stück mehr weiter .


    Klopfsensor und Lambda sind neu , Tempgeber funktionieren , er zieht keine Nebenluft , Drosselklappenschalter funktionieren , Spritdruck ist OK , Zündzeitpunkt passt .


    Kennt jemand mein Problem , warum fängt er nach aufstecken des Tempsteckers an zu mucken ? Er macht das auch nicht sofort sondern ca. 15 sekunden nach verlassen des Einstellmodus .



    Gruß Jan

    Wenn ich , unmittelbar nach dem ich in den einstellmodus getreten bin , den leerlauf auf 850 stelle , verändert sich der Leerlauf nachträglich bei der CO wert einstellung ??
    Kann ich das so hintereinander weg machen ? Weil die anleitung ja besagt das Leerlaufschraube und co schraube im wechsel zu bedienen sind !



    Gruß Jan

    Wasser war gut warm , Öl über 80° , habs ja auch stundenlang immer wieder versucht .Aber wie soll ich den CO wert einstellen wenn im Einstellmodus der Motor zu niedrig läuft ???



    Gruß Jan

    Zitat von Passi16V

    Ist ein Chip eingebaut?
    Sonst find ich 8 ganz schön dolle.



    Chip ist keiner drin , LSV ist auch so gut wie dicht ,zieht auch keine nebenluft . Die 8° sind ja wegen dem großen LLK .Mich wundert nur das er im Einstellmodus mit der drehzahl so weit in den Keller geht das der Motor abstirbt .Wie verhinder ich das ?? Vorm einstellen die Leerlaufdrehzahl auf 1100 oder 1200 drehen ??



    Gruß Jan

    Abend zusammen ,
    brauche eure Hilfe . Habe mich jetzt stundenlang mit der Grundeinstellung rumgeärgert .
    Problem : Habe den Zündzeitpunkt eingestellt , 8° vor OT ( Großer LLK ) , blauer Tempstecker natürlich abgezogen , dann 3xkurz über 3000 umdrehungen , CO eingestellt auf 0,7, ging aber nicht im Standgas da der wagen sonst ausgegangen wäre .Sobald ich nach dem Eintritt in den Einstellmodus komplett vom gas geangen bin wollte der Wagen ausgehen .Habe dann per Hand an der Drosselklappe die drehzahl auf ca.900 gehalten und am CO poti den CO wert auf 0,7 gestellt .Muß dann natürlich die leerlaufdrehzah an der einstellschraube nachregeln aber da passiert nix !!! Wo ist mein Problem ? Unterdruckschläuche und Tempgeber sind in Ordnung .
    Habe mich strikt an die Einstellanweisungen gehalten , aber er sackt mit der Drehzahl so sehr in den Keller das der Wagen ausgeht .Wie regel ich die leerlaufdrehzahl passend ??
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache .



    Gruß Jan

    Zitat von AlFi

    Ich denke zwar nicht das ich dir helfen kann aber vielleicht wäre es ganz praktisch zu schreiben bei welchem Corry ob g60 oder vr6 oder .. oder .. oder..


    Weil wenns Vr6 kann ich runter in die Garage rennen und gucken ... aber so leider nicht.


    Stimmt , sorry.War schon spät als ich die Frage geschrieben habe .Es geht natürlich um den G60.



    Gruß Jan

    Leute , ich brauch mal eure hilfe .Habe in der suche keine antwort gefunden .


    Wenn ich vor dem Motorraum stehe , an welchen anschluß hinten an der Ansaugbrücke , kommt der schlauch der zum Steuergerät geht ?? An den dünnen rechten anschluß oder anden dickeren linken anschluß ??
    Wie gesagt , Blickrichtung ist von vorn auf die Ansaugbrücke .



    Besten dank und gruß .Jan

    Die Lichtkabelbäume habe ich hinter der Sprtzwand durch die abschlußwand gelegt und von da aus durch die Kotflügel bzw. seitenholme.
    Die Kabel zur batterie im Kofferraum habe ich durch die A-säule und durchs dach verlegt .
    Digifant kabelbaum durch den rechten Holm bzw. Kotflügel .
    Tja , bis auf lambda und klopfsensor . Habe mich bis jetzt davor gescheut die kabel zu durchtrennen weil mir bis jetzt alle davon abgeraten haben , weil die Lambdasonde nur im mV bereich arbeitet und die Lötstellen den Kabelwiderstand erhöhen würden und beim Klopfsenso weil er so ein verdammt wichtiges bauteil ist .Ich weiß nicht ob die kabel vom Klopfsensor die verlängerung vertragen .


    Bin mir da ziemlich unschlüssig .



    Gruß Jan

    Hallo zusammen , habe in der suche nicht wirklich was auf meine frage gefunden .
    Also: Bin ja zur zeit dabei meinen Passat auf G60 umzubauen .Motorraum komplett clean und alle Kabel versteckt verlegt .Die einzigen die ich nocht nicht verlängert habe sind die kabel für den Klopfsensor und die Lambdasonde .Habe mich da mit einigen Leuten unterhalten die wirklich ahnung vom thema strom haben, mir ist abgeraten worden an diesen kabeln etwas zu verändern .Soll auch nicht möglich sein über Querschnittsveränderungen die originalen kabelwiderstände wiederherzustellen .
    Wie haben die Leute das gemacht die ebenfalls ihren Motorraum gecleant haben , z.B. mit steuergerät im Handschuhfach ?? Kabel von der Lambdasonde und Klopfsensor doch verlängert ?? Keine Probleme damit ??



    Gruß Jan

    Zitat von CorradoGoose

    habe den originalen 180°Bogen und bei mir ist auch ein winziger minimaler kleiner spalt! denke aber, das er sich beim anziehen der Schrauben zusammendrückt....
    hab ihn noch nicht eingebaut sondern auch nur mal ran gehalten....


    goose


    ,Habe auch den Originalen Bogen , nur wird sich der spalt beim anziehen der schrauben nicht verkleinern .Der gewindestutzen am Lader und der zentrierstutzen im Bogen müsten sich ja dann zusammenpressen lassen .Also wird es normal sein und die dichtung wird den spalt überbrücken .

    Hallo zusammen ,
    habe eben mal meinen noch nicht verbauten 180° bogen an den Lader gehalten , dabei ist mir aufgefallen das , wenn ich ihn in einbauposition halte , er nicht mit den dichtflächen den Lader berührt .Ist das normal , sprich die Dichtung ist so dick das sie diesen 2-3mm spalt füllt oder stimmt da etwas anderes nicht .
    Wie ist das bei euch ??


    Gruß Jan

    Nummer ist auf jeden fall richtig, ist ne Lamdasondenverschlußschraube vom 1F, RP, AAm motor.Steht in meinem Onkel .Nur über die nummer findet der Onkel da auch nix .Komisch , aber die nummer past.



    Gruß Jan