dito, hört sich nach hallgeber an.
hatte ich auch mal.
dito, hört sich nach hallgeber an.
hatte ich auch mal.
Hallo Corrado Gemeinde.
Habe seid 3 tagen das Prob das mein Auto nicht mehr ansprang.
Heute nach tauschen der Verteilerkappe und der Zündkerzen,
habe ich ein Kaputtes Kabel enddeckt.
kommt vom Block kurz über dem Ölfilterflansch.
und ist dieser Blauer stecker dran,
geht dann hinten rum so wie es aussah richtung steuergerät.
als ich es abzog lief er, als ob nichts gewesen ist.
Was is das für ein kabel?
und wo bekomm ich es her?
kann man es "flicken"?
kann ich auch ohne erstmal fahren ohne das was kaputt geht?
Könnte klopfsensor sein,
denn seiddem klakkert er etwas.
für antworten sehr dankbar.
tja, das ist schwierig und kostenintensiv.
geht über nockenwellen,
kopfbearbeitung,
ansaugbrücke vom KR,
fächerkrümmer,
Metallkat,
GR. A Anlage.
und natürlich angepasster Chip.
und was das zusammen kommt,
ist schnell errechnet,
alles andere als günstig,
Chip auf Serienmotor bringt nicht viel,
erfahrungsgemäß, laut dem was ich hier so gelesen habe.
Gruß
*edit an*
da war wohl einer schneller
*edit aus*
sowas in der richtung habe ich auch,
dann hab ich ja schonmal ne hausnummer
soweit zufrieden schon seid 30.000 und fast 2 jahren.
kleinigkeiten wurden alle gemacht,
hatte aber alles net mit 16v zu tun
Leistung ist ok,
gepaart mit euro2 und günstigem sprit,
ist das schon ne feine sache.
kostet mich im monat nur 20-25 €. hätte also keinen grund aufzuhören,
rauche gern, aber nie im rado
ja da hast du recht,
hab den aber noch nicht zu gesicht bekommen,
vr6 war ja eher als beispiel gesehen, da die ja häufiger
verbaut wurden, oder liege ich da wieder falsch?
Gruß
genau ist ein keramikkat.
die metallkats (Vr6) sind länglich und nicht so "dick"
Gruß
da dürfte die anzeige oder sowas hin sein oder irgendwas stimmt da nicht.
müsste denn bei leerlauf nicht ein unterdruck angezeigt werden?
also -0,5 oder so?
diese steht nämlich auf null...
gruß
will ich auch haben,
bin dabei.
hat echt was ganz feines...
also ich habe so eine anlage drunter unter einem 16V.
Vorschalldämpfer aber raus, dann ist der Sound brummelig genug.
sonst eher zu leise.
musst denen bei bestellung genau mitteilen was du für eine aufnahme hast,
da die bei mir ne g60 aufnahme dran machen, habe ich dann umgebraten..
sonst soweit... hält se noch und hat nur etwas flugrost...
Fürs geld kann man nicht mekkern.
am besten frag nach der anlage direkt mit dem VSD ersatzrohr...
hoffe konnte helfen....
Gruß
Der KR Kopf hat weitere Kanäle, als der PL
und die KR Nocken sind ein paar Grad schärfer.
Beide fahren sich somit sehr unterschiedlich....
der Pl hat eine Grundleistung von 129 PS mit Kat
und der Kr hat 139 Ps ohne Kat, aber mit Kat soll keine Leistungminderung eintreten.
Gruß
Gigo
@ Thomson1st.
genau steht drin, aber ohne spurplatten.
Heute kommt mein neuer Kat drunter,
und meine neue auspuffanlage,
mit TDI Endrohren,
passend zur Clean Optik am Heck.
Muss dann auch jetzt mal zur werkstatt.
Gruß
zum thema dunkele farbe und klafglasscheinwerfer
hab da mal ein pic hochgeladen
Gruß
Gigo
so hab mein auto jetzt wieder komplett,
Grill und Heck waren beim Lacker.
Wollte dann mal kurz den stand 06.2007 zeigen,
denn so langsam wird er und wird...
und schauen was ihr so von haltet.
@ smolly danke nochmal für deinen Stoßstangeneinsatz!
Gruß
Gigo
zu dem gesichtspunkt 129 und 139ps 16v von VW.
sind zwei verschieden motoren..
129 Kennbuchstabe PL
139 " KR (kanäle weiter, Nocken schärfer, usw.)
also hat das recht wenig dann mit den 10ps verlust durch kat zu tun,
sondern mit den 2 verschieden Zylinderköpfen und anbauteilen.
Nur als kleiner einwurf
Ich fahre im moment 9x16 et 15 rundrum, 60/40 Fahrwerk,
ohne kantenumlegen. 16v karosse, 4 loch anbindung.
Sieht fett aus, und ist genehmigt,
das is ja schonmal eine preisklasse womit ich was anfangen kann.
danke schorsch,
[OT]dieses jahr wieder auf treffen in kreis viersen unterwegs?
Was kann ich dafür verlangen?
Habe sie mit neuen Toyos T1-R Bestückt (215/40)
und der Stern wurde vor einer Woche neu lackiert,
das bett wurde auch poliert, und bordsteinschäden entfernt.
Mehr siehe fotos.
Danke im vorraus
welchen wolltest denn haben
den 9a (Corrado, Passat, US golf 2 136PS) oder den ABF (golf 3 150PS)
Die 9a bekommst mit funktion mit allem drum und dran zwischen 500 und 700€.
also das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe...
wenn ich falsch bin haut mich, aber nicht zu fest.
gruß