Ich wollte mal so rumhören, wie teuer ein noch funktionstüchtiger (muss aber nicht sooooo neu sein) in etwa ist... wollte mir evt. im Sommer einen zulegen, aber möchte erst mal die ganzen Kosten überblicken!
Preise für einen 2.0 16V Motor?
-
-
-
welchen wolltest denn haben
den 9a (Corrado, Passat, US golf 2 136PS) oder den ABF (golf 3 150PS)
Die 9a bekommst mit funktion mit allem drum und dran zwischen 500 und 700€.
also das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe...
wenn ich falsch bin haut mich, aber nicht zu fest.
gruß
-
9A mit allem drum und dran hab ich stehen, 102tkm. Würde aber zum ABF greifen, bessere Technik, ganz anders gehender Motor. Von allem anderen würde ich lieber die Finger lassen
-
Also ich dachte an den ABF...naja, muss halt mal sehen!
Wie schaut es denn dann mit anderen Bremsen, Fahrwerk oder ähnlichen Dingen aus, die dem Motor angepasst werden müssten???
Motor für so etwa 700€ wäre für mich noch akzeptabel, aber wenn da noch etwas mehr drauf kommt, wirds schon fast zu eng mit den Kosten....aber ich kann ja sparen -
Lass es, die ABFs gehen komplett für runde 1500€ über den Tisch...
-
-
OK...danke! Ich hätte sowieso noch meine Ellis davon überzeugen müssen...^^...aber reizen würd mich es schon! Jedoch höre ich gerne auf deinen Rat !
thx -
Wieso sparst du das Geld nicht und kaufst direkt den Variant mit richtigem Motor?!
VR zum Beispiel...die sind so gut ausgestattet, da brauchst du nur noch Fahrwerk und Felgen...Spart Nerven, Zeit, Geduld und im Endeffekt auch Geld.
-
Oder warum sparste das Geld nicht und kaufst dir einen Corrado? Muss ja kein VR oder G60 sein, die 2 Liter sind auch geil
Außerdem dachte ich, die 75PS sind das höchste, was du von deinen Eltern aus zur Zeit fahren darst -
Ja das stimmt, sparen und dann direkt was vernünftiges kaufen wäre eine gute Alternative...das mit den 75 PS ist auch richtig, wie gesagt, müsste sie von meiner Idee erst noch überzeugen....vieleicht ändern sie ihre Meinung ja noch zum Sommer hin....hoffentlich....und hoffentlich gewinne ich bis dahin noch im Lotto
-
Oder warum sparste das Geld nicht und kaufst dir einen Corrado? Muss ja kein VR oder G60 sein, die 2 Liter sind auch geil
Außerdem dachte ich, die 75PS sind das höchste, was du von deinen Eltern aus zur Zeit fahren darstUnd vor allem wärst Du dann hier im Forum "komplett" richtig.
Weil Du dann auch einen Corrado fährst...Gibt doch schon einige Schnäppchen im Net zu machen, wenn man nur lange genug sucht.
Wie der rote Corrado, den ich vor ca 4 Wochen aus Hürth geholt habe.
Ein Sahneteil.Lange genug gesucht habe ich schliesslich.
-
-
Wenn ich ein Schnäpchen finden würde, dann wäre das warscheinlich das Idealste...ich meine, so ein schicker Corrado ist halt echt schon was! Hat wirklich Potetial ;-)!!!
Naja, mal sehen was die Zukunft so mitsich bringt...Autos und Fossile brennträger sind doch sowie vergänglich wie Asche im Wind...aber mir ist das egal -
Dann forsche doch mal bei Ebay und hier.
So schwierig ist das doch nicht.Und so wie ich das mitbekommen habe, kennst Du den Danilo doch ganz gut.Der hat doch fast immer so mein Glück.
-
Jau, ich muss auch mal bei ebay gucken, stimmt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!