Beiträge von Thomson1st

... avanciert zu meinem Lieblingsthread! :super:

Einer schöner, als der Andere. Imho DIE Felge für den Corrado.

Meiner Einer unten mit immer noch alten Fotos in der Signatur. 8 x 16 Et15 und 9 x 16 Et0 mit 215-40-16. Aber vorne müssen mindestens 5mm Distanzen drauf. Schleift sonst an der Bremse, weil durch den dreiteiligen Aufbau der Felge weniger Platz ist, als bei den zweiteiligen 15zoll BBS Rm012!

Habe in all den Jahren keinen einzigen wirklich top gepflegten tornadoroten Corado mit RS301 gesehen. Die Kombi gibt es wohl garnicht?!

Mein persönlicher Lieblingscorrado ist der Silberne von Helldriver. So, und den jetzt bitte in Tornado-Rot. :traum:

Mit ziemlich abgenutzen Bremsen vorne passen die Felgen so grade, dass nichts schleift. Mit neuen Scheiben/Belägen vorne schleift es an den Bremssätteln.

Der Corrado hat - soweit mir bekannt - eine ET33 bei 6 bzw. 6,5x15 Zoll.

Also so kannst die die Felgen nicht fahren. Aber in Verbindung mit Distanzscheiben und anschließender Eintragung darfst Du die Felgen dann fahren.

@JonnyFlash:

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei VR6: Einen mit 15zoll und einen mit 17zoll.

Sonst schraub doch einfach mal die Felgen um und fahr nochmal mit beiden. Dann müsste es ja genau andersrum sein. Wenn die Leistungsentfaltung immer noch gleich ist, weisst Du, dass der "andere" VR6 was hat..!

MfG
    Thomson

@all:
    Man sollte sich auch die Mühe machen, die Höchstgeschwindigkeit in beide Richtungen zu testen. Oftmals denkt man, man fährt eine gerade Strecke und in Wirklichkeit ist leichtes Gefälle drin!

Hi Günter!

Es ging mir um den Satz:

"Einfach hier im Forum kopieren und als sein eigenes verkaufen ist unfein."

Das kann man auch anders schreiben. Ich hab die von mir kurz kopierten Sachen in keinster Weise als meine Eigene verkaufen wollen. Das hab ich auch mit keiner Silbe behauptet. Ich hab die Sachen noch nicht mal bewusst aus einem anderen Thread rauskopiert, sondern hab sämtliche wichtige Sachen auf meinem Rechner abgespeichert. Und da ich den Ordner zufällig auf hatte, hab ich darauf kurz geantwortet.

Ich wollte lediglich schnell helfen, wenn man dann so einen "nett" geschriebenen Satz von Dir lesen muss, ist das unfein.

Anscheinend eckst Du gerne mit anderen Leuten an, sonst könnte ich mir Deine Art, anderen Leuten Sachen auf Deine ganz bestimmte Weise mitzuteilen, nicht erlären. Genauso gut hättest Du mich ganz normal darauf hinweisen können, dass man bei so was die Quelle mit posten muss. Und dann mach ich das beim nächsten Mal. Aber Das jetzt in meinem Beitrag so stehen zu lassen, dass ich hier anscheinend bewusst andere Sachen kopiere, um diese als meine Eigenen zu verkaufen, finde ich unfein.

So, wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!

MfG
    Thomson

Günter:

Bezüglich der Anzugsdrehmomente:

Einfach so hier im Forum etwas zu behaupten und anschließend den Thread schließen, ist unfein.

Und nicht das, was ich getan hab. Ich wollte dem Jung nur helfen und hab aus meinem Excelordner die Sachen dort schnell rauskopiert. Wenn sich einer beschweren kann, dann Turboman.

Ich wollte mich hier in keinster Weise mit fremden Loorbeeren schmücken.

Das kann man auch anders schreiben.
    Hier geht es darum, anderen zu helfen. Wenn der Threadersteller den angepinnten Thread nicht sieht und schon extra einen neuen Thread aufmacht, wo ist das Problem, ihm darin die Daten kurz mitzuteilen?

Wenn Du darin so ein Riesenproblem siehst, hätte man einfach darauf hinweisen können, dass man hierbei die Quelle angibt. Und dann mach ich das beim nächsten Mal. So einfach ist das.

Also nicht irgendwelche Sachen behaupten, die nicht stimmen.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Quelle: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87296
    MfG
    Thomson

Edit Günter: *zum Zitat geändert/Quellenangabe*
    Einfach hier im Forum kopieren und als sein eigenes verkaufen ist unfein.(deswegen die Zitatfunktion benutzen)
    §63 UrhG beachten

ich wuerde mir da nich so nen Kopf ueber den Lader machen wenn er in ordentlichem Zustand ist. Nur die Oeltemperatur im Auge behalten, wenn nich gerade nen dicker Zusatzkuehler verbaut ist...

Ganz genau!

Weiss nicht, wo Manche hier ein Problem sehen. Das ist ein Motor. Der ist dafür gebaut worden. Und der Lader auch. Von mir aus fahre ich 6 Stunden Vollgas. Hauptsache die Öl-/Wassertemperatur ist im grünen Bereich und der Motor u. Lader sind es auch.

Bei einem nicht gewarteten Lader / Motor ist das klar, aber eher ein allgemeines Problem.

Wenn sich danch die Pleuellager verabschieden, dann waren die vorher eh nicht mehr fit. Also der Motor etc. muss schon in guten Zustand sein.

Und dass ein mit 68er LR ausgerüsteter Lader kürzere Wartungsintervalle hat, ist auch klar. Aber ich fahre keine 15tkm am Stück... :winking_face:

Hat meiner auch, ich hab mich aber voll dran gewöhnt. Ich halte den Schaltknauf mit der Hand eher seitlich fest, als von oben. Dann gibts keine Probleme.

Sonst bau die Feder doch aus und zieh sie ein bißchen auseinander und bau sie wieder ein! Dann hast Du mehr Spannung!

MfG
    Thomson

Also in meinem 89er G60 steht sowohl 185-55-15, als auch 205-50-15.

Für Deutschland gilt:
    Gibt es die aufgezogene Rad/Reifenkombination original an einem Corrado, braucht man sie nicht mehr extra in die Papiere einzutragen.

Allerdings muss man eine entsprechende Bescheinigung seitens des VW- oder Reifenhändlers mit sich führen. Des weiteren müssen eventuelle Auflagen erfüllt sein. Z. B. LEB (Lenkeinschlagsbegrenzer). Das ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Genaueres steht in den jeweiligen Bescheinigungen drin.

In Deinem Beispiel 205-50-15 mit dreiteiliger Felge muss in Deutschland nichts eingetragen werden, wenn die verbauten Felgen/Reifen in exakt den gleichen Maßen, also Felgenbreite, Durchmesser, Einpresstiefe etc. mit denen in der (Unbedenklichkeits)Bescheinigung übereinstimmen.

Allerdings weiss ich nicht, wie das für Österreich gilt!

Tipp: Geh/Fahr zum VW- oder Reifenhändler Deines Vertrauens und sprich das Thema an. Dort müsstest Du genauere Auskunft bekommen und dazu noch die nötigen Bescheinigungen. Anschließend etwas für die Kaffeekasse spenden und sich freuen!

Mfg

Gut, aber das was du hast liegt ja nicht an der Versiegelung von VW, sondern an zusätzlichen Bohrungen, und so wie ich vermute, ausgebauten Innenkotflügeln, oder?

Ja, hab ich doch geschrieben:

Wegen den teils mit zwei Schrauben vorne im Radlauf angeschraubten Seitenschwellern. Und da ist nach innerhalb 19 Jahren Feuchtigkeit durch durch die Schrauben eingedrungen. Und anschließend von innen nach außen gerostet..!
    Und Radhausschalen bzw. Innenkotflügel waren innen verbaut. War ja bis auf die Schweller alles Serie....!

Ich hab das FK Highsport verbaut . Bin damit ca. 10tkm gefahren:

Wenn man langsam fährt, z. B. in Tempo 30 Zonen usw., ist mir das Fahrwerk fast etwas zu weich. Es ist ziemlich tief eingestellt. Fahre ich z. B. mit ca. 50 -60 km/h über eine Bodenwelle, so federt der Wagen vorne und hinten ziemlich ein. Mir gefällt es nicht. Zu vergleichen mit billiger Tieferlegung nur mit Federn ohne entsprechende Dämpfer. Also es ist nicht genügend Vorspannung vorhanden. Fahre ich jetzt mit ca. 90 Km/ h über die Bodenwelle, so verhärtet sich das Fahrwerk, wird also progressiv.

Aber nochmal (ich habs irgendwo schonmal geschrieben):
    Das FK Highsport ist nicht schlecht, und wahrscheinlich auch besser als das Supersport und mit Sicherheit besser, als das FK AK, aber ich würde es mir nicht mehr kaufen. Wenn, dann nur noch H&R oder KW oder Bilstein.

Also die anfangs im Thread vorgeschlagenen Fahrwerke würde ich mir alle nicht holen.

@CorradoCologne:
    Du hast jetzt das Supersport drin. Meinst Du, wenn Du Dir jetzt ein anderes "Billig-Gewindefahrwerk" holst, dasss dann das Fahrwerk dann endlich Deinen Wünschen entspricht? Nein. Das ist alles bis auf Kleinigkeiten der selbe Kram. Und auf Grund einer pauschalen Aussage, wie: " Ich bin mit Fahrwerk X zufrieden, bzw. das Fahrwerk Y ist nicht so hart...!", würde ich mir jetzt keine Anderes holen. Das ist auch subjektiv: Was dem Einen zu hart, ist dem Anderen genau richtig, etc.

Also entweder mit dem Fahrwerk leben und fahren, was Du jetzt drin hast, oder kauf Dir ein Gescheites! Wer billig kauft, kauft zwei mal, manche auch drei mal..!

MfG

Edit:
    Alternative wäre das FK Königsport Gewindefahrwerk. Hat einstellbare Koni Dämpfer drin. Kann man sehr weich und auch sehr hart machen. Eigene Erfahrung, aber mit anderem Auto. Kostet aber fast das Gleiche, wie die H&R oder KW, Bilstein.

Tach!

Dachte bis vor drei Tagen auch nicht daran, dass mein Corrado rostet.

Bis ich die Seitenschweller und Kotflügel zwecks Lackierung abgebaut hatte .....

In den vorderen Radkästen auf beiden Seiten Rost, und zwar, wo das Wasser gegenspritzt unten. Und durch die teils angeschraubten Seitenschweller ist es dann wohl eingedrungen. Nachdem ich mit Hammer und Schraubendreher mal rumgehauen hab, hab ich da jetzt jeweils 3cm große Löcher drin..!

Was man da "Tolles" entdeckt, wenn man mal sein Auto zerlegt. Oberflächlisch sah immer alles gut aus.

Aber was solls?! Wirft mich halt mal wieder um geschätzte 4 Wochen zurück in meinem "Fahrplan". Mein Schweisser fährt morgen in Urlaub und somit gehen wir die Sache erst ab Mitte Mai an. Ich bin`s mittlerweile gewohnt. Ist ja nicht mein erstes Auto...

Also Stuggitown kuck ich mir dieses Jahr nicht mehr an. Aber dafür bin ich dann beim Nürburgring-Treffen wieder dabei...!

MfG
    Thomson

Ps: Ich kauf mir nie wieder ein Auto mit angebauten Seitenschwellern... :face_with_rolling_eyes:

Also ein sehr schöner, dezenter Corrado..! :super: In Verbindung mit der Farbe, die auch nicht jeder hat!

Wobei er nicht meine persönliche Stilrichtung trifft. Dazu müsste er noch weiter runter, bzw. die Felgen auch noch ein Zoll breiter... Aber jeder Jeck ist anders! :biggrin:

Kannst ja hinten noch ein paar Distanzen drauf machen...

MfG