Ich stehe in allen Punkten hinter Dirks Aussage.
Genauso sollte man das sehen.Denn nur hier hast Du auch die Möglichkeit, jemanden in greifbarer Nähe zu haben bezüglich der Nachbesserungspflicht.
Beiträge von kampfhamster
-
-
ich sehe der Willy hat in Teil 3 Recht & Steuer aufgepasst!
Mein täglich Brot...
-
Ich hatte bereits mal erwähnt, was ich mit einem solchen Menschen machen würde.
Sowas ist unterste Schublade.
-
Ich denke, wenn keine Einigung erzielt wird, kommt er um ein Gutachten nicht herum.
-
Elring, Reinz und Febi.Die Marken kannst Du getrost im Zubehör kaufen.Natürlich sind die Sachen von Bosch, Teves (ATE) und SKF über jeden Zweifel erhaben.
Hart ist es nur, was in der Bucht verkauft wird.Denn es kommen schon viele (Auch aus diesem Forum) mit so einem Schrott an und wollen das eingebaut haben.
Ich lehne sowas dankend ab... -
Dieser Freak macht munter weiter, wie es mir scheint...
-
Kann ich nachvollziehen.
Es gibt im Handwerk das Nachbesserungsrecht (für Dich als Kunden) und die Nachbesserungspflicht (für die Werkstatt).
Wobei hier der Fehler der Werkstatt zu suchen wäre (hier wärst Du in der Beweispflicht!), da Du schon mit einem defekten Motor dahingefahren bist, um halt den Fehler zu suchen.
Es ist hier ferner von Dir nicht wirklich beschriebene, ob diese Werkstatt diesen Motor eingebaut hat.Wenn ja, siehe oben.
Dennoch könnte die Werkstatt die Schuld auf die Firma ARZ schieben.Hier wäre dann der Gang zum Anwalt die bessere Alternative.Nichtsdestotrotz würde ich Dir raten, nochmal dahin zu fahren und mit denen mal zu bequatschen, was zu machen ist und ob Sie Dir da entgegenkommen würden.
Wenn das alles nicht fruchtet, bleibt nur der Weg zum Anwalt, und das wird teuer, wenn Du keine Rechtsschutz hast.
Im Grossen und Ganzen eine ziemlich bescheidene Sache.
-
ich habe die Dinger jetzt ebenfalls verbaut, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.Qualitativ sind sie sehr gut und das Aussehen ist auch mehr als akzeptabel.
Vom Licht her auf jeden Fall eine Bereicherung, das ist ganz klar.Für Dich, Skyline, stelle ich heute Abend mal ein paar Bilder hier rein.
Schade ist nur, dass der Blinker und die Rückfahrscheinwerfer nicht in LED sind, wo ich aber auf Dirk und Konsorten hoffe....hehe.
-
In jedem Werkzeugfachhandel bekommst die Sachen 10-15% günstiger.
...Mein Reden.
-
Kein Akt, ich muss eh den Luxemburger fertig bauen...
-
Glückwunsch.Ich habe auch noch das englische Armaturenbrett vom Hamster.Schade, dass der Vorbesitzer Ihn hier hat umbauen lassen...
Das wäre echt nur genial.
-
So muss das doch sein.
-
Das heißt war alles umsonst ? Mal Teile ausgenommen ?
Wenn Du es genau wissen willst....JA.
Der nächste Gefallen wird dann vom Jürgen kommen.Das war bisher immer so...
-
Für mich eine Selbstverständlichkeit unter Freunden und Kollegen.
-
Ich würde es machen und hätte es gemacht, wenn da wirklich was im Eimer gewesen wäre.So richtig mit Materialbeschädigungen, wo Du um das Fräsen nicht drumrum kommst.
Aber das Rad ist wirklich nur "abgefallen", aufgrund dessen, dass die Schraube abgerissen ist.Und wieso das passiert ist, sorry, aber das frage ich mich jetzt noch. -
Ich hätte besser ein paar Fotos mehr gemacht, speziell von der Reparatur.Dann hättest Du es verstanden.
-
Ein wenig teuer....
-
Das Werkzeug konnte ich getrost im Schrank lassen.Da war echt nicht viel passiert.
-
Wer hier provoziert , ist wohl klar...
Aber jetzt mal
-
Wenn Wasser im Spiel ist, qualmt es so gut wie immer weiss, ausser das Wasser fliesst Richtung Öl ab.Soviel dazu...