Hatte vor längeren schonmal mit diesen Händler telefoniert da ich
Interesse an einen seiner Corrados hatte. Hatte auchmal auf den hohen
Preis angespielt und er meinte nur das er den Wagen im Kundenauftrag
verkaufen würde und der von mir genannte Preis zu weit unten für
seinen Kunden wäre. Der Corrado steht nun immer noch da und das
Telefonat ist schon im Oktober 2004 (!!) gewesen.
Selber habe ich aber die Corrados nicht angeschaut.
Beiträge von Tyler
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Das ist es was ich wissen wollte!
Also ALLE neu ab 8/91.
Danke -
Was mir gerade einfällt:
Sollte die VR6 Heckschürze nicht breiter sein als die vom G60.
Da der VR doch die etwas ausladenen Kotis hat????
Oder ist das auch nur ein Gerücht. -
Vielen Dank erstmal!
Leider geht es in dem Link um die Frontstoßstange.
Habe aber meine eigentliche Frage beantwortet bekommen.
Vielen Dank!PS.: Falls jemand eine neue hat, brauche eine......
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Hallo!
Weiß jemand GENAU die Unterschiede bei den Heckschürzen ???
Ich weiß ja nun schon so viel, dass die VR anderst ist (breiter, andere
Sicke uns so) als die vom G60.
Aber ist z.B. die Heckschürze am einen Bj 93 16V (neues Modell) nun die
gleiche wie an einen Bj 93 VR6 (neues Modell)
oder hatten die 16v´s alle noch die "alte" G60 Heckschürze ???
Weiß hier jemand genaueres ????????????????
Kann problemlos eine "alte" an ein neues Modell moniert werden?????Danke
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Tomas hat Recht! Die sind spitze! Und selbst ohne
die DDI-Zifferblätter geht da schon viel....Hier mal meiner mit div. DDI-stuff...
Der Audi TT Tacho passt auch schei... in den Corrado, weil die
Form völlig unterschiedlich ist.
Hatte ich auch mal vor, als ich es dann gesehen hab war ich sofort
von ab. -
Wieso andere Haube? Anderst als die "normale"-VR6 Motorhaube ?
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Hat jemand schonmal (versucht) einen V6-Motor aus einen
Golf 4 / Bora in den Corrado einzubauen ???
Der Aufbau des V6 sollte ja wohl nicht sehr anderst sein
wie beim VR6. Passt das ??? -
Ab wann gabs das plus FW ???
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Hm ,weiß ich auch nicht....
Aber guck mal hier : http://www.vw-led.de
Da gibs alles zu diesem Thema. -
Du muß einen Widerstand einlöten. Sonst brennen die sofort durch!
Die LEDs haben ein langes und ein kurzes Bein. Das ist der Unterschied.
Der lange ist plus --> hier den Widerstand anlöten. Bei meinen LEDs
war dann + und - egal.
Nimm die 3mm LED´s die 5er sind zu groß für die Schalter (Widerstand
braucht ja auch noch Platz)
Achte auch darauf, dass Du welche mir großen Streuwinkel nimmst,
diese ist gerade für die Sitzheizung wichtig da das Licht hier von der
Seite der LED kommt. (Ganz besch...)
Besorg Dir auch Schrumpfschlau damit alles schön abisoliert ist.Viel Spaß dabei...
PS.: Ich habe auch mehrere Tage gebraucht bis ich alle fertig hatte....
(da der link von oben wohl nicht funktioniert HIER NOCHMAL ) -
Das hört sich ja doch nicht so dramatisch an wie ich erst dachte!
Hast Du da ne Teile-Nr oder eventl. mal ein Bild von dem Teil was
Du mir mal senden könntest ...???
Danke schonmal.... -
@ mark76
Wie schwierig ist das ??
Wird da auch das ganze Ding getauscht ???
(Seile aushängen usw.) oder kann man den Lichleiter
so tauschen ??? -
Jo, das ist richtig!
Die Schalter (neues Mod.) sind überings alle mit
kleinen grünen Lämpchen. Würde hier auch einen
etwas größeren Widerstand einlöten.Das Heizingsteil ist etwas komplizierter.
Es sollte das ganze Element heraus genommen werden.
(Seile aushängen usw)
Dann werden an verschiedenen Punkten Löcher gebohrt und
dort die LEDs eingesetzt. Ist ne sch.... Arbeit.
Zumal die Züge
wieder richtig eingehängt werden müssen. Strom könntest
Du vom Aschenbecher holen.NIM DIR ZEIT FÜR SOLCHE SACHEN, nur so als Tip !!
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Also wenn noch nichts gemacht wurde am Tacho, dann ist die Digi-Uhr und KM-Anzeige
mit einer einfachen Birne von hinten beleuchtet!
Die grüne Farbe kommt von eine Folie die davor sitz.
Es sind zwei Folien, eine grüne und eine weiße ähnlich wie Milchglas damit
das Licht gut gesteut wird.
Willst Du die Farbe ändern, dann must Du einfach die Folie gegen eine blaue
tauschen. Eine weiße LED / SMD als Ersatz für die Birne bringt nochmal
eine schönere Ansicht.
Meine Schalter habe ich alle auf ROT umgelötet. Ich habe "einfach" die grünen
gegen rote LEDs ausgetauscht. Ist aber Fummelarbeit.Bei mir sieht es jetzt so aus:
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Mit gefällts auch nicht!
Viel zu flach. Hat gar nichts vom Corrado!
Es müsse schon eine Karosse sein, die eben etwas "eckiger" ist.
Ich meine ja nicht gerade nur ein Facelift, aber ein
Nachfolger sollte eben "mehr" Corrado haben!
Oder wie seht Ihr das ??? -
Also mir gefallen fast alle nicht!!!
Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann muß schon
deutlich der Corrado wiederzuerkennen sein.
Das das möglich ist, eben mit neuster Technik und
in perfekter Kombination mit einer klassischen Form und trotzdem modernen Design beweist PORSCHE mit dem 911 (Serie) ja nun seit Jahren eindrucksvoll!!
Ich glaube auch, das nur solch ein Nachfolger auch von jetzigen C-Fahrer
akzeptiert wird.
Ausreichend Anregungen kann sich VW ja nun auch über viele VW-Fan-Seiten holen.
Wenn die wollten, hätten sies schon getan -
Hört sich nach Kolbenringen bzw. Ventilschaftdichtungen an.
Macht er denn blaue Wolken? Und wenn ja, wann macht er sie??Er drückt das Öl über die def. Kolbenringe in den Verbrennungsraum
und damit wird die Kerze ölig.
Hatte ich gerade bei meinen VR. War nicht schön. :mad:
Der Motor sollte so eigentlich auch kein 100% Leistung haben.
Ich hatte vorher auch das gefühl "der läuft super".
Von wegen, nach der überholung --> TOP, kein vergleich zu vorher! -
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Sowas habe ich mir auch gedacht.
Man kann es auch den Blinkern bzw. Neblern sehen.
Altes Mod. stehen beide weiter drin und der Blinker hat
in einer Ecke ne Schraube. Neues Mod. fast bündig mit der
Stoßstange und Blinker ohne schraube in der EckeDie Räder von dem scharzen sind genial.
Was issen das???