Ja, wir sind uns bei Instagram doch schon über den Weg gelaufen
Beiträge von Tyler
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Ja, die habe ich inzwischen auch neu.
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Die richtige Lagerung ist schon wichtig. Bei meinen Käufen Hydraulikblock waren ja mehrere dabei, die als "liegen schon länger" verkauft wurden. Aber fast alle eben falsch (oft feucht)
Wenn man wüsste was als nächstes kommt, wäre das schon mehr als hilfreich. Ansonsten müsste man sich eigentlich fast einen kompletten Corrado in Teilen an Lager legen.
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Ich hätte echt schwören können, die sind aus Metall. Aber Du hast recht Dirk gestern hatte ich zufällig welche in der Hand.
Die Haupt-SW würde ich auch immer selbst zerlegen. Nur bei den Blinkern ist das mit dem Glas eben schwierig weil geklebt.
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Hab ich nur durch Zufall entdeckt: der Stromversorgungspin vom Stecker der ABS-Pumpe war im Stecker zurückgeschoben!!! ??Bremse funktioniert wieder ??
Ja, geht es nun ?
Warum die "??" hinter den Sätzen ? -
Im vergangenen Jahr hatte ich ja versucht, das Problem austretendes Servoöl an der Pumpe zu beheben. Meine erste Diagnose fiel damals auf die Servopumpe. Diese habe ich dann neu gekauft und getauscht. Kurzzeitig hatte ich den Eindruck, das Prob wäre behoben. Schnell fand ich aber wieder Tropfen unter dem Auto. Dann habe ich nochmals die Druckleitung abgebaut, neue (ausgeglühte) Kupferdichtungen verbaut aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe nun den Anschluß der Druckleitung im Verdacht. Bei mir die Version "Öse" mit Hohlschraube.
Aber wie kann soetwas undicht werden ? Das selbst mit neuen Dichtungen das nicht klappt? Neu scheint es die Leitung noch zu geben. Leider aber für 600+ €Aktuell weiß ich auch gar nicht, wie lang die ist bzw wo das andere Ende angeschlossen wird. Am Hydraulikblock ?
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Imme mal wieder ein Teil zur Seite / ins Lager legen ist sicher nicht verkehrt. Kann aber auch sehr schnell ins Geld gehen. Wobei man ja auch nicht weiß, was als nächstes kaputt geht. Manche Teile werden bestimmt auch nicht besser, bei langer Lagerung.
Es wird wohl unser unabwendbares Schicksal sein, nur herauszögern können wir es.
... und die entsprechende Motivation muss natürlich gegeben sein
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Was ist mit den einschlägigen Verkaufsplattformen ? Ebay etc. ...?
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Ich habe meinen FS 2014 auch mit dem Zeugs vom Lederzentrum aufgefrischt. Da mein Corrado ja eher ein Schönwetterfahrzeug ist, wird er also nur sehr wenig bewegt, manchmal nur 660km zwischenden TÜV Terminen. Inzwischen zeigt der Sitz aber wieder leichte Abnutzungen.
Wie sind eure Landzeiterfahrungen mit dem Zeug ? Wie intensiv wurde der Wagen nach der Behandlung genutzt ? -
Bei den Calibras werden sich die Turbos ganz deutlich im Preis absetzten.
Das wird dann wohl die ehste Wertanlage bei den Calibras sein. -
Wie lange geht das noch ? Diese Frage stelle ich mir seit dem letzten Jahr doch häufiger. Dabei geht es nicht um den Willen, das Auto behalten zu wollen, sondern darum es am Laufen zu halten. Stichwort: notwendige, wichtige Ersatzteile um das Auto "nur zum Fahren" erhalten zu können. (Optik hier mal ausgenommen)
Mir hatte ja die ABS-Pumpe arge Probleme bereitet. Kein Neuteil mehr verfügbar, erst der 5. Kauf eines ganzen Blocks hatte eine funktionsfähige Pumpe zu bieten. Sicher kann man hier auf ein anderes System umrüsten. Aber das wird nicht an jeder Stelle funktionieren. Welches Teil wird das nächste sein, was in diese Kategorie fällt ?
Besser wird es in Zukunft sicher nicht. Evtl. hilft hier nur in eine Karosse eine andere Technik zu bauen ? Wohl etwas übertrieben ....?
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Hi Jörg,
schön, dass Du wieder rückfällig geworden bist Thorsten hatte ja schon gespoilert;) Mal sehen ob man sich diese Saison irgendwo trifft
Liebe Grüße
GuntherHallo Gunther mein Freund. Schön mal wieder von dir zu hören!
Ich gehe davon aus das wir uns diese Saison mal treffen können.
Sag mal hast Du noch Fußmatten und Dämmatten im Angebot?LG Jörg
-- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:18 Uhr --
Sehr schön, dass Du wieder "an Board" bist Ich freue mich schon auf die kommende Saison Ich konnte das Auto ja schon persönlich begutachten und grundsätzlich ist das eine sehr saubere Basis. Und er ist ROT
Wenn die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast dann umgesetzt sind, ist der Wagen ein echter Hingucker.Ich freue mich auch schon auf unsere Ausfahrten!!!
Du bist ja eigentlich auch Schuld, dass ich wieder Corrado fahren kann!Dabei habe ich doch gar nichts groß gemacht ....
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Vielleicht auch mal wieder Interessant, ob und wie sich hier die Einstellungen verändert haben....
Der Audi TT wäre als Jaheswagen auch schon erschwinglich, es bleibt
aber das Manko, das nur Personen bis zu einer Körpergröße bis 1,50m
hinten sitzen dürfen. Habe gerade heute im Audi TT (mk2) versucht
zu sitzen, geht zwar etwas besser als im ersten TT, ist aber keine
angenehme Sache und ist für größere Personen unmöglich!!
Der Golf V GTI wäre auch für mich eine Alternative. Den Golf gib es ja
auch als Sondermodell Speed (limitiert) um etwas auffälliger zu werden.
Der AUDI S3 wäre auch ein Auto welches mich sehr interessiert, würde
aber sicherlich etwas mehr kosten als ein Golf.
Ein bleibt allerdings immer klar, keins dieser Autos ist ein VW Corrado.
Für mich gib es immer noch keinen respektablen Ersatz.just my $0.02
Den Audi TT (mk1) finde ich immer noch gut und auch als Alternative zum Corrado immer wieder mal in meinem Kopf. Aber den Golf 5 finde ich gar nicht mehr schön und sehe ihn eigentlich als den hässlichsten Golf.
S3 geht auch das aktuelle Modell aber nur, passt dann aber nicht zum Budget im Vergleich zum Corrado.Wie sieht aktuell bei Euch aus ?
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Hier sind die Unterschiede auch noch mal gut dargestellt....
https://www.corrado.com.pl/roznice/zewnatrz/roznice_zewn.htm
ist zwar auf polnisch aber Google-Übersetzer geht schon ....
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Ich kann einen eigenen "Duft" bei meinem Corrado auch bestätigen. Würde aus dem Gedächtnis auch sagen, dass dies der Geruch ist, den die Autos der 90er eben hatten.
Was bei mir aber nicht passt, ist aus meiner Erinnerung der "Duft" den ich bei meinem 95er VR damals hatte. Ich kann mich da nur an den Geruch des Lederpflegemittels erinnern...
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Die Streuscheiben und die Rahmen sind die Teile, die den Unterschied von neuen zum alten Modell ausmachen. Die SW können zwar untereinander getauscht werden, sieht aber nicht so toll aus wenn die SW des alten Modells im Facelift stecken.
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Sehr schön, dass Du wieder "an Board" bist Ich freue mich schon auf die kommende Saison Ich konnte das Auto ja schon persönlich begutachten und grundsätzlich ist das eine sehr saubere Basis. Und er ist ROT
Wenn die Dinge, die Du Dir vorgenommen hast dann umgesetzt sind, ist der Wagen ein echter Hingucker. -
Ah... Du bist das. So kann man mal zusammenführen, welche User plattformübergreifend eine Person sind.
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Wie gesagt, persönlich kenne ich keine jungen Corrado-Fahrer. Sehr aber gerade, Dirk, dass wir das selbe Alter haben...
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Die Reflektoren der SW sind ja aus Metall, die Blinker sind ja komplett aus Kunststoff, ob das dann problematisch wird...?
Wobei ursprünglich wurde das ja auch gemacht. Aber alles eben wesentlich aufwändiger wie sich der TE das wohl vorgestellt hat....